Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schlechtes Abi + mitten im Studium...wird das was?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KermitderFrosch
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 1:51 pm    Titel: schlechtes Abi + mitten im Studium...wird das was? Antworten mit Zitat

Salut bin ein ziemlicher Frischling hier. Also:
Habe mein ABi 2004 gemacht und nen Schnitt von 3,6.
Also auf ganzer Linie verhackt, eigentlich nur weil ich die ganze Schulzeit ohne lernen durchgekommen bin. Wollte eigentlich schon mein Leben Lang Pilot werden, habe mich dann aber von meinen Eltern bequatschen lassen und bin jetzt im 3. Semester meines Maschinenbaustudiums. Naja, jedenfalls hab ich mich dann doch bei der LH beworben weil mein Traum nach wie vor das FLiegen ist, und die BU auch erfolgreich gemeistert.
Die Frage ist jetzt wollen die SO jemanden überhaupt haben? Was soll ich den erzählen? 3,6 Abi. 3tes Semester Studium. Die werden mir ziemlich sicher mangelnde Zielstrebigkeit ankreiden! Aber ich will unbedingt Pilot werden!!! Sad Also was kann ich tun um bei der FQ nicht nur nett belächelt zu werden...?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur zum verständniss:

du hast nen schnitt von 3,6 weil du immer zu faul warst ?
KermitderFrosch
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig...
Um genauer zu sein, weil ich mich halt immer ohne zu lernen durchmogeln konnte...
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich auch, das Problem... wobei das durchmogeln halt sogar mit guten Noten belohnt wird^^ Nur schreib ich jetzt mein ABi und da muss endlich mal gelernt werden^^

...kannst denen ja sagen, dass du in deiner Schulzeit einfach kein genaues Ziel vor augen hattest, auf dass es sich gelohnt hätte viel zu tun und dass du eben auch so dein Abi geschafft hast. Dass du dein Studium nun abbrechen wirst zeigt ja deine Motivation, da du 3 Semester in den müll schmeißt nur um bei der LH anzufangen!! Und dass du die BU geschafft hast, zeigt ja auch, dass du etwas kannst. Musst denen halt klar machen, dass du nun, da du das konkrete Ziel vor Augen hast, Pilot zu werden (und zwar bei der LH!!), alles tun wirst um dein Ziel zu erreichen Wink

mfG
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kermit

Til
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ kermit:

hi; ich kann zu deinem problem nur sagen, dass ich vor kurzem mit jemandem gesprochen hab, der die BU bestanden hat und in der FQ dann das Problem war, dass die Komission wissen wollte, wieso er in der Schule so schlecht war und in der BU so gut.
War dann mit einer der Pkt, warum sie ihn haben durchfallen lassen.

Sorry, möchte keine Schwarzmalerei mit diesem Beitrag betreiben, aber wenn die Herrschaften konstante Leistungen sehen wollen, kann es daran scheitern

verdammt, wieso klingt das jetzt so negativ?! Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schlechtes Abitur ist kein Hindernis.
suparo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne auch einen LH-Kapitän, der ein 3,4 Abi hat und einmal in der Schule sitzen geblieben ist Wink

Die machen die ganzen Test beim DLR ja auch nicht zum Jux, sondern weil die genau wissen, dass Schulnoten so gut wie nichts heißen...
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das die noten nicht so wichtig sind stimmt schon aber du musst auch glaubhaft darlegen warum du so schlechte Noten hast und das ist eher das Problem als die Noten ansich
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei es teilw. einfach an den lehrern liegt^^ Wobei das Argument einfach nich zieht, so wahr es leider auch ist... Schulnoten sind welche der unobjektivsten Einstufungen von Leistung Rolling Eyes

Das is alles viel zu subjektiv... ich kenne genug Leute, die ihre Physik/Chemie... 13P nur durch auswendiglernen bekommen haben und sowas von keinen Plan haben^^

Mann bin ich froh, dass ich dieses Jahr aus dieser Anstalt komme und das hoffentlich mit nem anständigen Abi Smile > und dann schnell zur BU !!

Leider muss man das mit den Noten halt erklären können und das so plausibel wie möglich.
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm die Notenfrage immer, meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, Schule war immer langweilig, uninteressant und einfach irgendwas ..... Kack auf Noten! Häng dich rein, dann packst du es schon!
MonsGrat
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du wirst dir halt einige Fragen anören müssen, vorallem wegen dem schon angefangenen Studium. Wenn du das aber glaubhaft darstellen kannst, dass du Pilot werden willst, dann ist das auch kein Problem. Bei mir im NFF sind genug Studienabbrecher.
Einfach alles ehrlich und glaubwürdig erzählen, dann packste es!

Gruß
MonsGrat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.