Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Generelle Fragen zu den Partner-flugschulen der HS Bremen*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
darth malak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:36 pm    Titel: Generelle Fragen zu den Partner-flugschulen der HS Bremen* Antworten mit Zitat

Ich möchte mich zuerst entschuldigen, da ich hier neu bin und nicht absolut sicher bin ob hier der richtige Platz für mein Thema ist.

Meine Situation ist ein bisschen außergewöhnlich und ich würde allen dankbar sein, wenn sie mir helfen könnten.

Ich bin ein Schüler einer Deutschen Ausslandsschule und werde voraussichtlich diesen Sommer die Schule mit der deutschen allgemeinen Hochschulreife verlassen. Für eine Ausbildung in Deutschland habe ich also den Status einen Bildungsinländer.

Was aber den Flugschulen angeht habe ich keine Ahnung ob es Schranken für Bewerber aus anderen Ländern der EU gibt. Weiß zufällig jemand ob es solche gibt, natürlich außer den üblichen Bedingungen?

Weiterhin steht auf der Webseite der HS Bremen diese Liste der Partnerschulen

Lufthansa Flight Training GmbH Bremen
DVS Deutsche Verkehrsfliegerschule GmbH
AeronautX Luftfahrtschule GmbH
InterCockpit Pilot Training Network GmbH
RWL German Flight Academy GmbH

Von dem finanziellen Hintergrund abgesehen wie könnte ich die beste Wahl treffen? Wie sollte ich diese Schulen vergleichen und gibt es zum Beispiel eine, die einen besonders guten Ruf hat?

Ich danken allen für eure Zeit.
_________________
Quis custodiet ipsos custodes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung (zumindest bei der Lufthansa Flight Training - LFT)

Aaalso, wegen der Flugschulen:

Am besten ist es sicherlicht, die Ausbildung an der LFT zu absolvieren - abgesehen davon, dass du die Ausbildung von der Lufthansa komplett vorfinanziert bekommst hast du nämlich einen Arbeitsplatz so gut wie sicher wenn du die Ausbildung hier machst. Nachteil: Hier ist es sehr schwer reinzukommen (Auswahltests etc)

Solltest du es nicht an die LFT schaffen würde ich es bei InterCockpit, RWL oder DVS versuchen. Die AeronautX ist glaub ich nicht so gut. Bei InterCockpit hast du den Vorteil, dass die mit vielen europäischen Airlines kooperieren und nach deren Standarts ausbilden. Hier hast du auch sehr gute Berufsaussichten hinterher. Die RWL hat auch einen guten Ruf, von der DVS weiß ich es nicht genau.

Schau dir doch einfach mal die Websites dieser Schulen an und fordere Infomaterial an - hab ich auch gemacht. Von der LFT und InterCockpit gibt es zudem kostenlose Infotage.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch gerne ne PM schreiben oder mich via ICQ kontaktieren
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group