Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 13/14.05.2003 slamtofakie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey coole berichte!

sorry dass du es nicht gepackrt hast, abe rmir gings ja auch nich anders.
wirklich bemerkenswert ist jedoch die tatsache, dass es tatsächlich einer ohne Anzug geschafft hat.
habe noch nie von einem solchen Fall gehört.
bei mir in der FQ waren auch ein paar die meinten im casual-style aufkreuzen zu müssen, alle bis auf einen sind nach dem ersten Tag geflogen.
der letzte ohne anzug im interview (begründung: nicht einfühlsam genug): für meine begriffe hätte der auch nicht in die LH gepasst... braune Sozialarbeiterschuhe, lange Haare, Kartoffelsackpullover... naja jedem das seine, aber so gehe ich nicht zum Vorstellungsgespräch wenn es mir wichtig ist... ihm war es offensichtlich nicht wichtig (genau wie deinem casual-guy). er hatte auch sprüche wie: "ach was will ich denn bei LH, studentenleben is eh viel geiler" und "wenn die psychopfeifen mit meinem Auftreten nicht klar kommen is das nicht mein problem".
Smile
eigentlich ein ganz netter kerl....


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

mr. bowlin´ Cool

"casual" war weder ein "studier ich halt mal, kann ich saufen, poppen, sport machen, und nebenher bissl lernen, werd dabei sogar noch staatlich gefördert und kann günstig mit der bahn fahren....", noch war er ungepflegt.

vielleicht dient dieses gesprächszitat das ich mit ihm hatte (während der strassenbahnfahrt unmittelbar nach seinem bestehen) dem besseren verständnis seiner haltung:

M : sag, mal, wieso hast du eigentlich keinen anzug angehabt ?
ich versteh ja dass es kein absolutes kriterium ist, aber findest du nicht, dass das für eine solche bewerbungssituation angemessener ist ?

"casual" : ach, glaub mir, die gucken da nicht drauf....
was bringt der anzug wenns der mann darin net bringt ?
ausserdem lauf ich bei meinem jetzigen job den ganzen tag im
anzug rum (er ist beim stabsdienst in irgendner bundeswehr- stelle...), und wenn es dann nicht nötig ist, zieh ich mich lieber
normal an.....

jo hab ich mir gedacht. hatter net unrecht.


M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group