Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Vorraussetzungen für den Beruf Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyhigh hat folgendes geschrieben:
Zitat:
hallo ma ne frage: is es schlimm physik nach der 12.1 abzuwählen, das hab ich nämlich vor?bitte schnell antworten da ich schnell entscheiden muss.


Du musst dies dann aber sicherlich bei den "Psychos" begründen können.
Also reim dir was zusammen und fang nicht beim Lehrer an, denn "das würde ja bedeuten, dass du nicht selbstkritisch bist". Smile
(Aus der Sicht der Psychos gesehen. Wir wissen ja alle das es die Lehrer sind Very Happy )


Genau das ich hab ich schon im Thread "Psychotest Link" erwähnt. Immer das sagen, was die Psychos hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind hier natürlich alles subjektive Meinungen.. Die meisten hier im Forum werden aber raten, immer ehrlich zu den Psychos zu sein, da sie sowieso alles rausbekommen würden. Und dann stehst du als Lügner da und wirst 100% gekickt.

Also die Mehrheit hier im Forum (insbesondere ALLE Besteher der Aufnahmetests) würden dir sicher raten, ehrlich zu sein, und nicht nur zu sagen, was du glaubst, was die Psychos hören wollen!
Nach oben
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber es gibt immer so verstecke Fragen. Zum Beispiel beim Bundesheer-Psychotest. "Wollen sie eine Gruppe anführen" - so in der Art können und wollen sie Verantwortung übernehmen. Solche Fragen sollte man unbedingt mit Ja beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer zu starken Tendenz zu einer Anführerrolle kann einem das aber sicher auch als Dominanz ausgelegt werden - wäre auch wieder suboptimal.
Führungspersönlichkeit und Verantwortung ja - aber mit Teamfähigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain_Tim hat folgendes geschrieben:
Ist nicht schlimm, soweit ich gehört hab brauchst du nur Stoff aus der Mittelstufe, so bis zur 10. Klasse, max vllt noch was aus der 11.
Ich werd jetzt Physik auch nur GK nehmen, wenn nicht sogar auch abwählen
Die LH wird dich nehmen, also zu BU einladen, wenn du die formellen Aspekte erfüllst, also ABI, Sehstärke usw.
Keine Panik...


sry, das kann ich zu 100% nicht bestaetigen. ich hatte in meiner BU MEHRERE fragen die NUR in der 12.+13. behandelt wurden (sachen mit neutronen, elektronen und deren verhalten in magnetfeldern etc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit Neutronen und Elektronen usw......
Das hatten wir in der 10+11. Klasse.
Ist wahrscheinlich je nach Schule.
Schaden tut es nie den Stoff aus der 12.+13. dazu zunehmen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ krasskan: ich hatte in der 12./13. zwar kein Physik mehr, hab aber in Chemie Abi gemacht - und viele Themen, die ich für die BU vorbereitet habe, hatte ich da mal gelernt. Insbesondere Elektronen- und Wellenlehre, Wärmelehre, Verhalten von Gasen und Flüssigkeiten. Das greift sehr ineinander - und es geht definitiv auch ohne Physik in der Kollegstufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group