Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ilst / 07 --> bis wann bu?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:48 pm    Titel: ilst / 07 --> bis wann bu? Antworten mit Zitat

Mein Problem ist dass ich noch bis zum 1.5.07 einen arbeitsintensiven ( lacht nicht! ) Zivildienst habe und somit würde ich gerne die bu erst im JUNI machen aber da bereits im Oktober das Studium beginnt weiß ich nicht ob das überhaupt noch hinhaut ( Die info-hotline wusste es auch nicht Wink )


ihr vielleicht?

mfG Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eimsewan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die infohotline konnte dir da nix zu sagen? oh man. naja, ich hab auch mal bei so einer schlaftablette angerufen, das war allerdings beim medizinischen dienst der lh. da sollte man sich echt fragen, ob man sich in dem konzern bewirbt Wink aber ich glaube solche sachen muss man einfach in einem deutschen großkonzern hinnehmen

also bei mir isses so: ich will auch den ilst machen und hab angegeben, dass ich meine bu ende mai haben will. dagegen hatte die lh noch nichts einzuwenden. also mein rat: gib das an, was du am liebsten hättest. wenn sie was daran auszusetzen haben, werden sie sich shcon bei dir melden.

mfg eimsewan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eimsewan hat folgendes geschrieben:


also bei mir isses so: ich will auch den ilst machen und hab angegeben, dass ich meine bu ende mai haben will. dagegen hatte die lh noch nichts einzuwenden.


Falsch gedacht, die LH kümmert sich darum einen feuchten Pups. Ihr seid selbst für das Timemanagment verantwortlich. Genauso ist es der LH egal ob ihr euch um einen Studienplatz beworben habt, müsst ihr alles selbst organisieren Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DUST
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

jaaa wenn zischen bu und fq sowie zwischen fq und med 4 Wochen vergehen müsste es genau passen.... natürlich müsste ich mich dann bevor ich überhaupt die erste Hürde gemeistert habe schon bei der Uni bewerben
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mach jetzt grad abi und mach die BU dann zwischen schriftilichem und mündlichem. Habe mich für Anfang Juni vormerken lassen - das sollte schon passen! Ursprünglich hatte ich in meiner Bewerbung 30.6. angegeben, im Antwortschreiben befand sich aber ein Vermerk, dass ich die BU früher machen sollte, weil es sonst mit der Zeit nicht reicht.
Außerdem reicht es, den Vertrag mit der LFT Anfang Oktober einzureichen - man hat also wirklich ewig Zeit! Smile
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:

man hat also wirklich ewig Zeit! Smile


sollte es zum Med kommen und evtl. zu Nachuntersuchungen, dann kannst du dir fast ausmalen, dass das zeitlich gesehen VERDAMMT knapp wird.

Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eimsewan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@amok: mannigers fall beweist, dass sich die lh eben doch kümmert, wenn der bewerber etwas zeitlich falsch einschätzt. ich finde, so sollte es auch sein. denn ein faslches zeitmanagement schadet nicht nur dem bewerber, sondern auch dem konzern, weil er dann nicht gescheit planen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Bei mir wars auch so, dass ich erst 30.06. angegeben hatte und dann aufgefordert wurde, den Termin noch mal zu überdenken.. Jetzt wohl Ende Mai. Ich find die LH kümmert sich schon um einen was das angeht. Bei Bestehen, denk ich mal hab ich die FQ im Juli. Klar fängt der frühe Vogel den Wurm, aber bei manchen, so wie mir, ist das halt was knapp mit dem ABI und ich wollt unbedingt einfach vorher ne Zeit haben, wo ich mich 100% auf die BU vorbereiten kann und nicht noch nebenbei zur Schule gehe. Hab jetzt schon angefangen und muss sagen es läuft ganz gut und weiß nicht ob es nicht doch anders gegangen wär aber die FQ kann man eh erst nach dem ABI (bei mir Abizeugnis Mitte Juni) machen und deswegen ist das reichlich egal mit der BU..
Veiel Grüße, Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.