Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
munichairport
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 6:27 pm    Titel: Emirates Airlines Antworten mit Zitat

HI Leute, wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß ob es schwer ist bei Emirates nach der Ausbildung reinzukommen...
Will nach Dubai und da wär Emirates perfekt!
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt nach der Ausbildung keine Chance.Du brauchst Flugerfahrung um dort anzufangen.Und gewisse Voraussetzungen.Hier nachzulesen.Viel erfolg.

http://www.emiratesgroupcareers.com/index.asp?cid=EKGCREF_INT_NA_EKDE_LINK_MENU_DE1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marterobin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bei Emirates Flight School vor Ort und habe gefragt. Die nehmen hauptsächlich nur locals, also einheimische. MAn hat als Ausländer sehr sehr geringe Chancen ab inition in die Fliegerschule zu kommen.
Ein ehemaliger LH Pilot der zufällig auch da war hat mir abgeraten in DUbai die Pilotenausbildung zu machen. Er sagte irgendtwas von der Lizens das die nur im mittleren Osten gültig sei und das die einheimischen einen Ausländer nicht direkt akzeptieren und man somit die ganze zeit auf sich alleine eingestellt sei. 2 Tage später traf ich wieder aus reinem Zufall in Dubai einen anderen LH Piloten, er erzählte mir exakt das gleiche wie der andere LH Pilot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ETIHAD AIRLINES sucht händeringen ausländische Piloten.
Liegt auch in den Emiraten und zahlen auch sehr gut!
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die aktuellen Voraussetzungen für Kopiloten bei Etihad:

Zitat:
a minimum of 2500 hours total flying time and
a minimum of 1000 hours on multi crew jet aircraft in excess of 60000 kgs and
ICAO ATPL,valid licence and medical
Must be current and
Maximum age limit is 56 years old and
English Language Fluency ( written and verbal )
Preference would be given to candidates with Airbus and Boeing experience
The hours mentioned above shall be on powered fix wing aircraft only


http://careers.etihadairways.com/ehire/english/careers/jobDetails.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group