Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2007! Fragen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tommy_hel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:51 pm    Titel: ILST 2007! Fragen? Antworten mit Zitat

Hallöchen Leute,

bin komplett neu in diesem Forum. Hätte bezüglich dem ILST Studiengang einige Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Also ich leiste derzeit meinen Zivi ab, und möchte mich nun für den ILST Studiengang @ HS Bremen bewerben. Ich habe noch keine BU absolviert, und mich dort auch noch nicht Online-Beworben. Wie hoch ist die Zeitspanne zwischen Bewerbung und Einladung? Und was passiert wenn man durch die BU fällt, kann man dann auch nicht mehr Pilot bei Lufthansa werden, da ich mal gelesen habe man darf diesen Test nur einmal machen.

Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich recht herzlich im Vorraus

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bei deiner Bewerbung angeben, ab wann du für die BU bereit stehst.
Solltest du in der BU durchfallen, hast du bei LH nur noch eine Chance als Ready Entry, also falls du die Berufspilotenlizenz auf einem anderen Weg bekommen hast.

Sehr empfehlenswert wäre es als Zivi ein Seminar zur BU Vorbereitung zu machen, da du es nahezu komplett vom Berufsförderungsdienst (also Staat) bezahlen lassen kannst!
Nach oben
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen bewerbungseingang und BU liegen mindestens so 6-8 Wochen.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group