Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 13./14.02.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 11:59 am    Titel: FQ am 13./14.02. Antworten mit Zitat

Auch wenn's bis dahin noch fast 2 Monate sind, hat auch schon jemand seinen Termin für diese beiden Tage?

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap ich bin auch dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freddy87,

wo übernachtest du an den beiden Tagen und wie bereitest du dich auf die FQ vor? Ich bin schon echt gespannt was uns an den beiden Tagen in HH erwartet.

Gruß, Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe wieder ins Airlines..
ich war vom 18. - 22.12 bei ToPilots zu Vorbereitung. Ja und sonst muss ich mich noch über Lufthansa informieren, also wichtige Kennzahlen usw lernen. Ja und dann muss ich mir noch über meine Stärken und Schwächen Gedanken machen, damit ich weiß was ich da sagen soll Smile

Machst du auch ein Seminar zur Vorbereitun? Also ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich weiß zwar nicht ob ich es damit schaffe, aber ich fühle mich viel sicherer jetzt!

Gruß, Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl auch an den beiden Tagen im Airlines übernachten, da ich mit dem Hotel während der BU sehr zufrieden war. Ansonsten besuche ich auch ein Seminar zur Vorbereitung auf die FQ um schon mal einen Einblick in das AC zu bekommen.

Wir bekommen das schon irgendwie hin Very Happy

Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest
Gruß, Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crusader
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , bin am 13./14. Februar ebenso dabei ....

Freddy, zwar weiss ich nicht genau wer Du bist, doch wir müssten uns schon bereits bei der BU im November gesehen haben Wink

Selbst bin ich ebenso optimistisch und schließ mich Marc an: "Wir bekommen das schon irgendwie hin Very Happy "

Gruß, Christian


Zuletzt bearbeitet von crusader am Sa Jan 13, 2007 5:06 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_G
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs.

Ich bin auch mit dabei an den beiden Tagen.

Was wird denn eigentlich bei so nem Seminar gemacht?
Bin mir noch nicht sicher ob sich des für mich lohnt.

Achja, wann hattet ihr denn BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@crusader
also eigentlich heiße ich Kai, falls wir uns mal vorgestellt hatten Smile ?! Warst du denn im Airlines?

@Basti_G
also bei mir war es so, dass an den ersten beiden Tagen die komplette FQ durchgespielt wurde. Man wurde quasi direkt ins kalte Wasser geschmissen Smile!
Den Rest der Woche verbringt man dann mit Gruppenspielen, Streitgesprächen, Simulator, und dem DCT. Die Psychologen sagen dir dann was du falsch machst, geben dir Tips usw..
Also ich denke es ist eine gute Sache, letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden. Man kann in der Woche keine Person komplett verändern und die Charaktermerkmale bleiben auch. Man geht jedoch mit einem guten Gewissen zur FQ und weiß was auf einen zukommt! Und da ich mich in solchen Prüfungssituationen immer sehr aufrege, war es für mich denke ich eine gute Entscheidung das Seminar zu besuchen...

Gruß, Freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_G
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine beschreibung. jez fällt mir meine entscheidung glaub ich leichter.

Ab wann seit ihr denn an den Tagen in Hamburg? Ich werde am Montag Abend ankommen. Eventuell kann man sich ja dann noch irgendwo treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crusader
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy/Kai, ich denk' mal wir werden uns wiedererkennen, doch im Airlines war ich nicht

Gruß, Christian


Zuletzt bearbeitet von crusader am Mo Feb 12, 2007 6:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In 3 Wochen wird's ernst! Wie läuft's bei euch mit der Vorbereitung und gibt's was Neues?

Gruß, Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Leute ich bin schon richtig aufgeregt! bin jedoch gleichzeitig recht zuversichtlich dass wir das schaffen werden!!
Kann mir nochmal jmd sagen welche Technikfragen bei dem Interview drankommen können? Die Frage ist an die gerichtet, die ein Seminar besucht haben zb bei ToPilots.. ich finde meine Unterlagen im Moment nicht Smile

ich weiß nur noch: Triebwerk, Kühlschrank, Digitalkamera, Ottomotor... da war aber noch mehr!

also, bis bald
Gruß!
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group