Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rechenleistung DLR-CD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 3:06 pm    Titel: Rechenleistung DLR-CD Antworten mit Zitat

Endlich bin auch ich stolzer Besitzer der DLR-CD Very Happy
Nun habe ich heute morgen schon ein paar Sachen ausprobiert, naja...
Aber der Rechentest wo man Schätzen soll, bin ich dann fast rückwärts vom Stuhl gekippt: 40%!!
Da sind aber auch Sachen bei, die ich nie und nimmer in der kurzen Zeit und dann noch im Kopf rauskriege. Gibt´s da irgendwelche Tricks à la Jessie´s Oma Trick?? Oder verlangt der DLR hier nicht die, ich sag mal obilgatorische 90% Hürde??
Ach ja und was ich noch fragen wollte, was meint der DLR damit, man MÜSSE jeden Test mit der CD schriftlich festhalten und bei der BU abgeben? Ist das so eine Art Rückversicherung von denen, dass hinterher keiner sagt, man hätte die Tests ohne Üben nicht schaffen können?
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zu den aufgaben - üben üben üben. klar sind da auch aufgaben dabei um dich zu verunsichern und in stress zu bringen.

zum fragebogen. der hat nicht viel zu sagen. der lh gehts einfach darum das geld nicht rauszuwerfen. die bu ist schließlich ein teurer spass. ich hab übrigens nicht alles aufgezeichnet - und die tests auch nicht nach der trainingsanleitung gemacht. das hab ich auch so angegeben.

greetz basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 5:25 pm    Titel: Estimating ... Antworten mit Zitat

Schätzen brauchst Du in der BU für ab initio auch nicht ... Wird eigentlich nur bei RE verlangt.

So, calm down Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group