|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flip87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 12:41 am Titel: Phase III vom 5. bis 9. März 2007 |
|
|
Hi at all!
Ich hoffe alle sind gesund ins neue Jahr gekommen !
Die Erfahrungsberichte in diesem Forum sind sehr interessant und helfen einem auch in gewisser Weise bei der Vorbereitung, ich bedanke mich bei denen, die sich die Mühe gemacht haben!
Nun wird im März die Zeit kommen! Phase III!! Ich freu mich schon sehr darauf aber bin auch sehr angespannt. Das wird nicht so einfach.
Ist sonst wer noch dabei vom 5. bis 9. März?! Ich bin da mit einem Bekannten, den ich schon seit der OPZ kenne! War ein lustiges Erlebnis im Gang bei der Unterkunft: "Ach neee!!!!..Ach neee!! Deeeer???!!!!" hehehehe!
Alles Gute!
Flip |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wesserbisser Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
Um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen, müsstest Du auch dazusagen, was für eine Phase 3 Du machst. Da Du schreibst, dass es nicht so einfach werden wird, tippe ich mal Du machst die Phase 3 für Hubschrauber in Bückeburg. Richtig _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xeMax Navigator
Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Werder/Havel |
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
Ach und die Phase III in FFB is einfach oder was _________________ OPZ (08.06.2006) -->
Phase II (03.08.2006) -->
Phase III (15.01.2007) -->
---> Ab dem 1.8.07 Offiziersanwärter im Fliegerischen Dienst (LFF Jet) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
|
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 2:54 pm Titel: |
|
|
@ xemax, wollte gerade das gleiche schreibe, als ich den post gelesen habe.
Die Hubis mit ihrer verkürzten P3, bilden sich ja ganz schön was ein....oder ist da mal wieder jemand am Start mit halbwissen
Fürsty Rocks !!! _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wesserbisser Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 11:26 pm Titel: |
|
|
Was denn für eine verkürzte P3? Also ich kenne das so das manche Bewerbergruppen die Phase 3 mit Unomission und manche Gruppen ohne Unomission machen. Die Gruppen ohne die Unomission brauchen natürlich einen Tag weniger.
Meintest Du das? Ansonsten erhelle mich bitte. _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-MaTTze- Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Saarland |
Verfasst am: Do Feb 01, 2007 9:56 am Titel: |
|
|
Wenn man halbwegs logisch denken kann ist die Phase 3 nicht schwer.
Bewertet den Lernstoff, den ihr ein paar Wochen vorher kriegt nicht über. Wird euch alles wieder haarklein erklärt.
Erkundigt euch stattdessen nach einem Aristo Rechenschieber. Den werdet ihr gebrauchen müssen, wird euch aber auch wieder bis ins Detail erklärt.
Im Grunde müsst ihr euch im Voraus gar nicht vorbereiten. Höchstens die Funksprüche und den OPS check (!) sollte man schonmal gesehen haben.
Die ganzen Flüge müsst ihr nicht können, ihr werdet nochmal stark verbesserte Lernunterlagen bei eurer Anreise bekommen, welche es dann zu bearbeiten gilt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ihr keine Angst vor Phase 3 haben braucht. Mit 1 Stunde lernen pro Flug und ein bisschen Talent werdet ihr die Locker bestehen. Das Wichtigste ist, dass man bei euch eine Lernkurve erkennen kann, welche nicht grad bei 0 ihren Ursprung hat...
Soviel von mir....
Bei Fragen, einfach mailen (oder ICQ) _________________ Diabetes ist verdammt nochmal KEIN Zuckerschlecken!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
|
Verfasst am: Do Feb 01, 2007 6:49 pm Titel: |
|
|
Naja ich denke ein bisschen Vorbereitung kann nicht schaden ebi P3, aber dennoch hast du recht.
@Wesserbisser, ja ich meine die fehlende UNO Mission, es macht find ich schon nen unterschied, ob man ne phase3 von 3 Tagen oder eine von 4-5 Tagen hat...
Aber wie gesagt, sei jetzt niemandem aus bückerburg unterstellt er hätte sich nicht anstrengen müssen.....also Kanonen runter Cowboy _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wesserbisser Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 7:05 pm Titel: |
|
|
@ Animal
Gibts die UNO-Mission jetzt gar nicht mehr? Hab meine P3 2003 gemacht und da war sie noch drin. Damals war die UNO-Mission immer mal wieder drin und dann mal nicht. Kam damals wohl auf die Bewerbersituation an. Bei vielen hat man halt durch die UNO-Mission noch besser sieben können. _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flip87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 13
|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 6:19 pm Titel: |
|
|
Hi Jungs! Meine Phase III ist in Fürsty
Flip |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 11:58 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, aber ich hatte auch in FFB P3, ists im Moment nix mit Uno Mission in Bückeburg, aber wie gesagt, das wissen die Jungs von dort besser als ich. _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pete Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland |
Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:47 pm Titel: |
|
|
Die P3 in FFB wird aber auch gerade etwas gelockert. Der Tunnelflug fällt jetzt weg, aber streng genommen sind alle Missionen Tunnelflüge (Abweichungstoleranz). Eigentlich schade, das wäre der einzige Flug, auf den man sich gar nicht vorbereiten müsste. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 5:24 pm Titel: |
|
|
Das ist so nicht richtig, der Tunnelflug wird weit mehr als einem Jahr nicht mehr geflogen !
Als ich P2 machte 2005, wurde der bereits schon nicht mehr geflogen.
...aber die Missions laufen ja alle nach Schema F ab, z.B. den Start muss man nur enimal lernen und die dazugehörigen Funksprüche...also halb so wild... _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|