Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Familie und Bundeswehr??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 9:06 am    Titel: Familie und Bundeswehr?? Antworten mit Zitat

Denkt jetzt bloß nicht, dass ich so ein kleiner sentimentaler Hosenscheisser bin, aber Interessant finde ich dieses Thema trotzdem! Mich würde interessieren, ob das Familienleben beim Fliegerischen Dienst auf der Strecke bleibt? Natürlich ist die Ausbildung hart und vor allem ist man ziemlich lange in Amerika aber ich habe trotzdem gehört, dass der größte Teil der Piloten bei der BW ein "ganz normales" Familienleben führt!??
Mich würde auch interessieren, ob die Bundeswehr das Familienleben irgendwie unterstützt!? Könnte man als Pilot/in genauso einfach drei Jahre in Vater/Mutterschaftsurlaub gehen wie im zivilen Leben? Man würde in der Zeit doch sehr viel von seinen Fliegerischen Fähigkeiten verlieren und die BW müsste wieder viel Geld in dich investieren...?

Vielleicht kennen sich ja welche mit dem Thema aus!

MFG, Tobias
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wohl recht! In Deutschland müssen die Jetpiloten auch erst wieder mit dem Fluglehrer fliegen, wenn sie mindestens drei Monate nicht mehr geflogen sind...
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich denk die Frage passt am besten zum Thema Familie: Bekommt man bei Hochzeiten der Geschwister automatisch frei, ohne Urlaub in Anspruch nehmen zu müssen? So war das nämlich bei meinem Bruder, aber der arbeitet halt nicht beim Bund. Wenn nicht wärs opti, dann hätt ich nämlich noch meinen ersten 2 Wochen gleich meinen ersten Urlaubstag.
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Fluglehrer hat drei Monate Vaterschaftsurlaub genommen. Kommt halt drauf an, wie die Eltern das jetzt aufsplitten. Und das man halt ne Wiedereinschulung nach längerer Flugpause macht ist doch normal. So macht man z. B. mit nem Lehrer auch nen Einweisungsflug wenn man ne neue Brille hat.
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group