Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche die SKYTEST CD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 4:58 pm    Titel: Suche die SKYTEST CD Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin ganz neu hier. ich habe von der Sktest CD gehört, da ich im August die BU habe, würde ich gerne ein bisschen damit trainieren, weil die Aufgaben der DLR Tests ja immer dieselben sind.

50,-- sind für einen Studenten natürlich viel Holz, meine Frage: Hat jemand die SkyTest 2.0 und die BU schon hinter sich? Ich würde die BU auch gebruacht kaufen ... RobDeBaer@aol.com

Da ich z.Zt noch auf der Arbeit bin, folgen ausführlichere Fragen später;-)

danke und viele Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:09 pm    Titel: Re: Suche die SKYTEST CD Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Ich würde die BU auch gebruacht kaufen ...


Sofern die BU erfolgreich war, würde ich die BU auch gebraucht kaufen wollen, findet sich hier ein NFF'ler, der dazu bereit wäre? Ich hätte auch nichts gegen eine gebrauchte FQ einzuwenden. Mr. Green Mr. Green

Nein, Scherz beiseite. Du meinst sicherlich, ob du die Software gebraucht kaufen könntest? (BU=Berufsgrunduntersuchung bei der DLR)...
Nun, soweit ich informiert bin, ist das nicht möglich, da die Lizenz nicht weitergegeben werden darf.
Ich fürchte du musst dir das Programm (und damit die Lizenz) vom Softwareanbieter kaufen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richrtig @ vorredner.

Und die 50€ sind verglichen mit dem Lernerfolg den man dadurch bekommt wirklich ein Klacks, von einem Vorbereitungsseminar von knapp 1000€ mal ganz zu schweigen.

Und die Moral von der Geschicht': Nur wenn man kein Pilot werden will, kauft man das nicht!

(Razz)
Nach oben
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war eine gebrauchte Software gemeint, aber gegen eine bestandene BU wär natürlich auch nix einzuwenden Very Happy dafür würd ich sogar die vollen 50,-- abdrücken Wink

Darf man die Originalsoftware nicht weiterverkaufen? Is jetzt zwar off-topic, aber darf man das bei Software generell nicht?

Viele Grüße und danke für die schnellen antworten
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

riskieren würde ich es zwar nicht, aber ich finde diese Regelung von Skytest ziemlich eigenartig... Es ist doch normalerweise so, dass ich mit einem käuflich erworbenen Artikel (grob gesagt) tun und lassen kann, was ich will. wie gesagt: NORMALERWEISE

Ob das Ganze rechtlich durchsetzbar ist, wüsste ich zu gern... Es geht halt nur um den Profit, der nur auf diesem Wege machbar ist!
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Giu hat folgendes geschrieben:
riskieren würde ich es zwar nicht, aber ich finde diese Regelung von Skytest ziemlich eigenartig... Es ist doch normalerweise so, dass ich mit einem käuflich erworbenen Artikel (grob gesagt) tun und lassen kann, was ich will. wie gesagt: NORMALERWEISE


Was die Software anbelangt (die nackte CD), hast du volkommen Recht.
Das Problem ist aber mehr die Lizenz...mit der darfst du nicht machen, was du willst...und um die CD abzuspielen, brauchst du die Lizenz, die auf deinem Namen läuft. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einerseits verständlich, da wenn es einmal ein paar Leute haben können die das ja einfach immer weiter geben und die würden kaum was verkaufen

andererseits, würde ich mir ne Woche oder zwei Zeit nehmen könnte ich das auch programmieren Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen ist der Betreiber dieses Forums auch der Autor von Skytest.

Die Software ist gut und zu empfehlen, aber die Sache mit der Lizenz finde ich auch nicht gut. Kann man aber nicht ändern.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei man den Anbieter verstehen muss, denn sonst würde sich eine Generation BUler die CD kaufen und immer weitergeben - somit hätten die nahezu keinen Gewinn mehr Wink

Wobei es für mich persönlich natürlich auch besser wäre, wenn ich die Software günstiger bekommen könnte Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die Argumente sind natürlich logisch. Darüber hinaus denke ich ich würde die CD auch nicht verkaufen wollen, is dann doch immer mal wieder ne schöne Erinnerung... hab die CD bestellt und bin schon ganz heiß aufs ausprobieren Smile

Danke für die Infos,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Giu hat folgendes geschrieben:
riskieren würde ich es zwar nicht, aber ich finde diese Regelung von Skytest ziemlich eigenartig... Es ist doch normalerweise so, dass ich mit einem käuflich erworbenen Artikel (grob gesagt) tun und lassen kann, was ich will. wie gesagt: NORMALERWEISE


Exakt, wie ich es verstehe. Es gilt der "Erschöpfungsgrundsatz" -> wer es genauer wissen möchte, der google.

Giu hat folgendes geschrieben:
Ob das Ganze rechtlich durchsetzbar ist, wüsste ich zu gern... Es geht halt nur um den Profit, der nur auf diesem Wege machbar ist!


Wahrscheinlich nicht.
Dennoch habe ich z.B. meine Lizenz nicht weiterverkauft. Das Produkt ist gut, der Autor soll seine €50,- gerne haben.
Grüße,
McFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch, dass ein Hauptproblem ist, dass die CD nicht im Laufwerk liegen muss.....Ich denk mal, dass das einer der Hauptgründe für die Lösung mit den Lizenzen ist......Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group