Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind aber nicht dazu gedacht, zu fragen, was man gestern abend so gemacht hat, ob es Tante Käte gut geht, ob der Kleine schon Zähne bekommt, ob man die süße Stusi von 4L gestern noch vernascht hat, ob der Hund jetzt keine Flöhe mehr hat, ob man den BMW jetzt gekauft hat, ob man beim Golfen das Handycap jetzt verbessern konnte,...

Sondern mehr dazu, flugspezifische Dinge zu klären, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 763
Wohnort: S?ddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sind gerade dazu gedacht auszutauschen, ob der Hund Flöhe hat, was man zum Essen hatte, welche Farbe das Auto hat und wieviel Meter steigen man grad wo hat. Zumindest ham das unsre BZF-Ausbilder so rübergebracht. Wink
_________________
Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hatten die wohl die chinesische AIP vorliegen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Die sind aber nicht dazu gedacht, zu fragen, was man gestern abend so gemacht hat, ob es Tante Käte gut geht, ob der Kleine schon Zähne bekommt, ob man die süße Stusi von 4L gestern noch vernascht hat, ob der Hund jetzt keine Flöhe mehr hat, ob man den BMW jetzt gekauft hat, ob man beim Golfen das Handycap jetzt verbessern konnte,...

Sondern mehr dazu, flugspezifische Dinge zu klären, oder? Wink


warum sollte man nicht über "alltägliches" labern? - auf den langen Nacht transatlantikflügen ist jede Abwechslung willkommen. Dann schläft man wenigstens nicht ein... Wink
und wenns was wichtiges ist solln sie doch auf der Notfrequenz funken -dafür ist sie ja da, Exclamation
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 763
Wohnort: S?ddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Dann hatten die wohl die chinesische AIP vorliegen... Wink


Ich weiß ja nicht ob das auch für Airliner gilt, aber die Segelflieger sollen eigentlich auf die ausweichen, damit sie den Funk nicht immer mit ihren blöden Phrasen wie "Wo?" etc. blockieren. Wurde uns so erklärt, erklärt so jeder und praktiziert garniemand.

Gruß Alex
_________________
Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ACARS system kannste in den VHF Subnets ja nicht blockieren, in sofern schadet das ja keinem - aber ja, die Piloten haben sich während der Zeit mindestens drei Kaffee genehmigt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metallicaner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Burg

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jumpseat..
Wenn du Kontakte zur Airline hast ist es das beste..
Bin letztes Jahr mit CFG nach DLM geflogen und habe einen KUmpel bei Condor gefragt ob er den FP fragt ob ich auf dem Jumpseat mitfliegen kann.. Der gab prombt sein ok, leider wurde dann der Pilot noch getauscht und ich saß Reihe 7 Very Happy
Oder..
Schreibt einen Brief an die Crew und erklärt eure Situation. Das hat auch schon geklappt.Wenn ihr pech habt verbietet es die Airline.. Beispiel China Airlines.

mfg Sascha Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du mit B767-300 ER geflogen?

Wenn ja ist der 7er Sitzplatz genial. Da hat man wenigstens noch Beinfreiheit.
Was sonst Condor auf Langstreckenflügen für Personen über 1.85 bietet grenzt schon fast an körperliche Vergewaltigung.

Hab mir auch den 7er Sitzplatz reserviert wo ich nach PMV geflogen bin.

Und werde es jetzt von PMV nach FRA auch wieder zurück machen.
Da das auch noch ein 10 stündiger Nachtflug ist, ist der Sitzplatz in der 7er Reihe Goldwert!
Nach oben
Metallicaner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Burg

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey...
Nee war die B757-300 D-ABOJ
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es trotzdem die Sitzreihe direkt hinter der Abtrennung zur Comfort Class ist, isses bei der 757 auch so.
Nach oben
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich auch meinen Erfahrungsbericht zu dem Thema verfassen Smile

Also:

Als ich meine BU in HAM hatte bin ich logischerweise von FRA geflogen (ist ja billiger als mit der Bahn). Auf dem Rückflug von HAM nach FRA bin ich zu den netten Damen am Gate gegangen, welche das Boarding übernehmen. Dann hab ich den Damen erzaehlt, dass ich gerade vom LH-Assessment komme (hatte noch Anzug und Krawatte Razz) und gerne auf dem Jumpseat mitfliegen möchte. Dann hat eine der Damen im Cockpit angerufen und kurz geschnackt und ich durfte als erster boarden, mein Jacket bei den FBs in der Galley ablegen und es mir im Cockpit gemütlich machen!

Dann haben mich die Piloten bissl gefragt wie die BU denn so war, warum ich Pilot werden will usw... Schliesslich haben die festgestellt, dass es früher viiiel einfacher war Pilot zu werden. Naja, wer weiss.

Der Flug war sehr sehr schön, war Nachtflug und schöne Sicht!

Was mich verwundert hatte, war dass der ATC und die Piloten unglaublich lustig miteinader reden! Der Controller hat uns auf dem Weg zur 25R erstmal mit "Gude LH201" begrüßt und am Boden gings dann richtig ab Smile Scheiss EmiratXX und so Razz War echt lustig und vor allem SOOOOO EIN GEILES GEFÜHL!

happy landings!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group