|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:03 pm Titel: |
|
|
Die sind aber nicht dazu gedacht, zu fragen, was man gestern abend so gemacht hat, ob es Tante Käte gut geht, ob der Kleine schon Zähne bekommt, ob man die süße Stusi von 4L gestern noch vernascht hat, ob der Hund jetzt keine Flöhe mehr hat, ob man den BMW jetzt gekauft hat, ob man beim Golfen das Handycap jetzt verbessern konnte,...
Sondern mehr dazu, flugspezifische Dinge zu klären, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:11 pm Titel: |
|
|
Nein, sind gerade dazu gedacht auszutauschen, ob der Hund Flöhe hat, was man zum Essen hatte, welche Farbe das Auto hat und wieviel Meter steigen man grad wo hat. Zumindest ham das unsre BZF-Ausbilder so rübergebracht.  _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:14 pm Titel: |
|
|
Dann hatten die wohl die chinesische AIP vorliegen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 1:27 am Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | Die sind aber nicht dazu gedacht, zu fragen, was man gestern abend so gemacht hat, ob es Tante Käte gut geht, ob der Kleine schon Zähne bekommt, ob man die süße Stusi von 4L gestern noch vernascht hat, ob der Hund jetzt keine Flöhe mehr hat, ob man den BMW jetzt gekauft hat, ob man beim Golfen das Handycap jetzt verbessern konnte,...
Sondern mehr dazu, flugspezifische Dinge zu klären, oder?  |
warum sollte man nicht über "alltägliches" labern? - auf den langen Nacht transatlantikflügen ist jede Abwechslung willkommen. Dann schläft man wenigstens nicht ein...
und wenns was wichtiges ist solln sie doch auf der Notfrequenz funken -dafür ist sie ja da,  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 6:49 am Titel: |
|
|
| ILS hat folgendes geschrieben: | Dann hatten die wohl die chinesische AIP vorliegen...  |
Ich weiß ja nicht ob das auch für Airliner gilt, aber die Segelflieger sollen eigentlich auf die ausweichen, damit sie den Funk nicht immer mit ihren blöden Phrasen wie "Wo?" etc. blockieren. Wurde uns so erklärt, erklärt so jeder und praktiziert garniemand.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 7:13 am Titel: |
|
|
Das ACARS system kannste in den VHF Subnets ja nicht blockieren, in sofern schadet das ja keinem - aber ja, die Piloten haben sich während der Zeit mindestens drei Kaffee genehmigt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metallicaner Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 17, 2007 2:40 pm Titel: |
|
|
@Jumpseat..
Wenn du Kontakte zur Airline hast ist es das beste..
Bin letztes Jahr mit CFG nach DLM geflogen und habe einen KUmpel bei Condor gefragt ob er den FP fragt ob ich auf dem Jumpseat mitfliegen kann.. Der gab prombt sein ok, leider wurde dann der Pilot noch getauscht und ich saß Reihe 7
Oder..
Schreibt einen Brief an die Crew und erklärt eure Situation. Das hat auch schon geklappt.Wenn ihr pech habt verbietet es die Airline.. Beispiel China Airlines.
mfg Sascha  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 6:27 pm Titel: |
|
|
Bist du mit B767-300 ER geflogen?
Wenn ja ist der 7er Sitzplatz genial. Da hat man wenigstens noch Beinfreiheit.
Was sonst Condor auf Langstreckenflügen für Personen über 1.85 bietet grenzt schon fast an körperliche Vergewaltigung.
Hab mir auch den 7er Sitzplatz reserviert wo ich nach PMV geflogen bin.
Und werde es jetzt von PMV nach FRA auch wieder zurück machen.
Da das auch noch ein 10 stündiger Nachtflug ist, ist der Sitzplatz in der 7er Reihe Goldwert! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metallicaner Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 17, 2007 7:06 pm Titel: |
|
|
hey...
Nee war die B757-300 D-ABOJ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 7:50 pm Titel: |
|
|
| Wenn es trotzdem die Sitzreihe direkt hinter der Abtrennung zur Comfort Class ist, isses bei der 757 auch so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lappen Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 7:25 pm Titel: |
|
|
Jetzt muss ich auch meinen Erfahrungsbericht zu dem Thema verfassen
Also:
Als ich meine BU in HAM hatte bin ich logischerweise von FRA geflogen (ist ja billiger als mit der Bahn). Auf dem Rückflug von HAM nach FRA bin ich zu den netten Damen am Gate gegangen, welche das Boarding übernehmen. Dann hab ich den Damen erzaehlt, dass ich gerade vom LH-Assessment komme (hatte noch Anzug und Krawatte ) und gerne auf dem Jumpseat mitfliegen möchte. Dann hat eine der Damen im Cockpit angerufen und kurz geschnackt und ich durfte als erster boarden, mein Jacket bei den FBs in der Galley ablegen und es mir im Cockpit gemütlich machen!
Dann haben mich die Piloten bissl gefragt wie die BU denn so war, warum ich Pilot werden will usw... Schliesslich haben die festgestellt, dass es früher viiiel einfacher war Pilot zu werden. Naja, wer weiss.
Der Flug war sehr sehr schön, war Nachtflug und schöne Sicht!
Was mich verwundert hatte, war dass der ATC und die Piloten unglaublich lustig miteinader reden! Der Controller hat uns auf dem Weg zur 25R erstmal mit "Gude LH201" begrüßt und am Boden gings dann richtig ab Scheiss EmiratXX und so War echt lustig und vor allem SOOOOO EIN GEILES GEFÜHL!
happy landings! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |