Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 12:27 pm    Titel: Simulator Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man im Simulator parallel zum eigentlichen ''fliegen'' noch Rechenaufgaben oder akustische Tests über sich ergehen lassen muss? Danke für die Antworten.

Viele Grüße

Simcee[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit,

da gibts keine aufgaben. du musst nur erzählen was du da gerade machst und wie du den gerade gemachten Fehler korrigieren willst.

Aber das wird in den ersten 3 Durchgängen geübt. die folgenden drei Durchgänge sind dann die wichtigen.

kleiner Tipp.

Mal dir ein paar Kurse auf und flieg die ab. dann setzt du deine kleine Scwester/Bruder Omma, Nachbarn oder wen auch immer daneben und erklärstihr die Strecke, was du als nchstes machen wirst und wieso weshalb warum. wenn das dann alles passt, spirch abgeflogener Kurs sieht gut aus, Höhe auch immer gut eingehalten immer im Zeitintervall geblieben und der Omma noch die Strecke erklärt dann sollte nix mehr schief gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Oma, setz dich einfach hier hin und halt die Klappe. Ich erzähle dir jetzt eine ganze Reihe Sachen, die dir nichts sagen werden, aber hör einfach zu..." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
"Oma, setz dich einfach hier hin und halt die Klappe. Ich erzähle dir jetzt eine ganze Reihe Sachen, die dir nichts sagen werden, aber hör einfach zu..." Very Happy
Omis freuen sich doch über jede Zuwendung. Und wenn die eigene schon hinüber ist, überfällt man halt das Altenheim. Wink

"Mein Enkel wird Pilot..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe noch eine andere Frage, die auch etwas mir dem Simulator zu tun hat.
Und zwar, was für ein Simulator ist das genau oder welcher Flugzeugtyp soll damit simuliert werden.
Is ja schon ein Unterschied, ob man ne 747 oder ein Ultraleichtflugzeug fliegt Smile ...

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem Suchen bin ich auf die Frage gestoßen die hier Julian_m stellt, doch leider steht hier keine Antwort. Confused
Kann jemand die Frage beantworten oder geht das vielleicht nicht aus "Schweigepflicht" Gründen oder sonst einem Kram? Very Happy

Julian_m hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe noch eine andere Frage, die auch etwas mir dem Simulator zu tun hat.
Und zwar, was für ein Simulator ist das genau oder welcher Flugzeugtyp soll damit simuliert werden.
Is ja schon ein Unterschied, ob man ne 747 oder ein Ultraleichtflugzeug fliegt Smile ...

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbie2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal ne Frage zum Simulator. Ich hab irgendwo gelesen dass jeder Testkurs etwa 10min dauert, also schätze ich mal dass man auch um 10 Manöver fliegen muss.

Frage: Sieht man zu jeder Zeit die Anweisungen (sprich alle zu fliegenden Manöver), muss man sich ALLES merken, oder sieht man immer nur das nächste zu fliegende Manöver?

mfg robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoMania
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es werden in ca. 2 stunden 6 routen abgeflogen (davon 3 zur vorbereitung, 3 gewertet). inklusive ist auch die einschulung/routenberechnung/briefings. die routen selbst sind wie es mir vorkam unterschiedlich lang.

du siehst die route die du fliegen musst die ganze zeit. allerdings nicht genordet und du siehst auch nicht deine position auf der route...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robbie2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke schonmal für diese information. da bin ich schonmal ein wenig erleichtert dass man sich nicht 1000sachen noch zu dem fliegen merken muss Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
meine Fq ist zwar schon ein bisschen her aber 2 Stunden halte ich für übertrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Du siehst auf einer kleinen Karte neben den Instrumenten den gesamten Kurs (Kurven, lange oder kurze Geraden (entweder grün=sinken oder blau=steigen)) das wars. Aber man sieht ja an der Grafik obs eine 60° oder eine 150° Kurve ist. Und selbstverständlich deine Ausgangslage.

Gruß
Chris
_________________
BU: 5./6.Dez.06: Wink
FQ: 14./15.Febr.07: Wink
Medical: 28. Febr.07: Wink
Clear for take off: 356. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group