Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 16./17. Januar 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na toll, da kommt freude auf! weiß momentan noch nicht wie ich mich fühlen soll/kann.... DER große traum ist mal ausgeträumt, weiterträumen (swiss, AB, etc.) ist erlaubt...

ein detail noch am rande: sage und schreibe 2 leute von 10 (wenn man unsere "liste" betrachtet) sind weiter, das ist nicht grade viel, aber immerhin eine quote von 20% und das liegt ja nicht besonders weit entfernt vom durchschnitt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacepig
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oops falsch... (bitte löschen falls s n mod sieht)
John Doe
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.Ich würde gerne was SUPARO und KIRSTEN fragen unswar:
wie habt ihr euch für die BU vorbereitet?Wart ihr sicher da$ ihr eure Aufgaben richtig hatet?Wo wart ihr gut und wo schlecht?Sollte man sich durch To Pilots vorbereiten?
DANKE
Chox
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
erst einmal herzlichen glückwunsch an die 2 Besteher. den anderen kann ich nur alles gute für die zukunft wünschen, vl bekommt ihr ja die chance euch bei der AB...echt zu verbessern. immerhin wisst ihr nun wie die bu abläuft.

viel glück.
Ich hatte meine BU bereits am 11./12. Jan. ich habe glücklicherweise bestanden. aber ich kann euch sagen dass unsre qupte auch nicht besser war. insegsamt hab ich von ca 10 leuten gehört, und wir haben auch nur zu 2. bestanden.

@Kirsten: herzlichen glückwunsch. Hast du schon eine ahnung wann/ ob du ein seminar bei TP machen wilst?

MFG sascha

FQ: -> steht aus

Medical: -> steht auch noch aus
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sascha,

hatte es ursprünglich mal vor, ein Seminar zu machen; jetzt ist die Lage aber so, dass a) die Kurse voll sind und b) ich keinen Urlaub bekomme -- sieht so aus, als ob ich ohne Seminar bei der FQ aufkreuze.

Besuchst Du denn ein Seminar?

LG
Kirsten
*M-B-sky*
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Test 5: Psychofragen

Was soll man sagen .... Fragen Fragen Fragen....183 Stück in ich glaub 25 minuten ... war aber schon nach 15 min oder so fertig ^^ einfach spontan und ehrlich antworten.

was wird denn da so gefragt?
lg
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, was wird da gefragt.. lauter abstruses Zeug.
teilweise sind es Ja/nein-Fragen, also ob man denk man hat einen bestimmten Wesenszug oder nicht, teilweise sind es Fragen, bei denen verschiedene Attribute gegeben sind, und man muss sich dem einen oder aderen zuordnen.. oder ob man in einer bestimmten Situation so oder so reagiert.
Mir fällt zwar keine Frage mehr im Wortlaut ein (kein Wunder - habe den Test in 10 Minuten durchgemacht und somit SEHR spontan geantwortet) Confused
Aber wegen dieses Tests brauchst Du Dir nix zu denken, die Fragen sind alle klar verständlich und (zumindest für mich) auch eindeutig zu beantworten, wenn man ehrlich bleibt.
LG
Kirsten
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dadurch, in letzter zeit mit abstinenz geglänzt zu haben, melde ich mich mal wieder zurück hier im forum Wink

frage an die flughafen-truppe: hatte von euch schon jemand einen termin beim DLR? vor allem led, du hast ja beschlossen, mal nach hamburg zu fahren - soweit ich das noch richtig in erinnerung habe... Question Question Question

update meinerseits: obwohl es bei uns in österreich im moment nicht möglich ist ein medical cl. I zu bekommen (ja, ist wirklich so!! +g+), mache ich mein medical trotzdem!! ihr fragt euch wie das geht? ich kann nur sagen: es geht.... irgendwie.... Rolling Eyes
und es ist ziemlich wahrscheinlich - wenn nicht sogar schon beschlossene sache - dass ich bald ab initio starten werde!! das fliegen lässt mich einfach nicht los.... Cool
joho
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also ich habe meinen Termin beim DLR erst am 5.März. Davor war leider nichts mehr frei.
Naja dann werde ich ja sehen woran es gelegen hat.
Grüße an alle

Johannes
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe...
und wie sieht dein plan im moment so aus?

kevin
-Marcel-
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aaa

Zuletzt bearbeitet von -Marcel- am Mi Apr 28, 2010 9:07 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

unsere big mama kirsten zählt nun sicher schon die tage, denn nächsten dienstag ist es ja bei ihr und suparo soweit!
ich wünsch euch beiden auf diesem weg alles glück der welt und sorgt endlich mal wieder für eine traumquote bei der FQ Wink
ihr macht das, egal ob vorbereitet oder unvorbereitet. was zählt, seid einzig und allein IHR SELBST!!! nochmals viel erfolg nächste woche und vor allem viel viel geduld beim warten.... Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.