Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistiken Bei Allen Drei Phasen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:00 pm    Titel: Statistiken Bei Allen Drei Phasen Antworten mit Zitat

1.)Mich interessierts sehr wie viele Kandidaten jeweils bei Phase I , Phase II und Phase III c.a(%) durchfallen .

Wisst ihr vielleicht oder habt ihr vielleicht statistiken die das zeigen?
Wollte mal wissen wie die Chance zu einzelnden Personen steht ein Pilot zu werden.




2.) Kann man eigentlich als Deutscher Staatsbürger/in Pilot bei der USAF werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine Mankos hast und Intelligent bistund all die anderen Fähigkeiten hast, braucht dich keine Statistik interessieren!
Nein, hab glaub ich mal gelesen, dass 2% aller Jetpilotenbewerber durchkommen,ohne Garantie! Very Happy
Aber du kannst ja auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen(für die OPZ ein bisschen Rechen-Training) , die du hast, durchzukommen, dass ist glaub ich aber ziemlich deprimierend,da so viele rausfliegen. Also, gar nicht erst draufgucken, erst danach!! Very Happy Very Happy
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefealscht hast...

In diesem Sinne, ist es doch egal, wenn du es schaffst juckt die die Statistik nicht und wenn nicht auch nicht.

Ich finde es eher Motivationslindernd wenn ich mir solche Statistiken anschaue.
Nach oben
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo willst du denn fliegen? Bei der Luftwaffe? Beim Heer? Bei der Marine?
Also ich hab mal gelesen, dass sich ca. 6000 im Jahr, die Flugzeugführer werden wollen, bei der OPZ bewerben.
Rund 250 bekommen später eine Zusage....
Müssten um die 4% sein.....
Aber das sollte eher als Motivation dienen sich noch besser vorzubereiten und ggf. in der Schule anzustrengen;)
MfG, Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ich bei der OPZ war, hab ich irgendwo aufgeschnapp dass es folgende durchfallquoten gibt:

phase I: 50%
phase II: 80%
phase III: 50%

alle angaben ohne gewähr und so weiter....

desweiteren haben mich die statistiken früher auch interessiert (und sie tun's immer noch). es ist nichts verwerfliches dran wenn sich jemand dafür interessiert, wie hoch seine prozentualen einstellungschancen stehen.
solange man dabei im hinterkopf behält dass immer die drei goldenen wörtchen über glück oder unglück entscheiden:
eignung - leistung - bedarf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group