Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
simply the best
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hihi....also als ich am sonntag von frankfurt nach hamburg geflogen bin, mit lufthansa, zu meiner fq.....bin ich ziemlich als letzter eingestiegen, hab der stewardess gesagt, wo ich hinfliege (FQ etc.) und sie gefragt, ob ich "mal kurz mit dem kapitän sprechen" könnte....daraufhin hat sie mich zum purser geschickt, der könne das entscheiden....der meinte dann nur, er fragt mal kurz im cockpit....kam wieder raus und meinte "is okay"....und der kapitän hat mich dann von sich aus gefragt, ob ich nich aufm jumpseat mitfliegen wolle.....war ein A300-600, habe headset aufgekriegt, konnte funkt mithören und mit denen quatschen und war ne geile sache....musste nix vorlegen oder so, dass ich wirklich zu lufthansa geh etc., die ham mir alles geglaubt... Smile

aufm rückflug gleiche vorgehensweise, allerdings mit dem fq-bestanden-zettel....stewardess sich voll gefreut für mich, der purser ebenfalls, wieder kurz gefragt und schwups war ich wieder im cockpit....diesmal ein 58jähriger kapitän....war auch saugeil, wieder schöne gespräche mit denen gehabt und nachts anflug auf frankfurt aufm jumpseat Cool naja....und der "schwule" Wink kabinenchef kam rein, hat mir so lufthansa-trüffel gegeben....sausüß von ihm Very Happy ....später essen für die piloten und für mich ne sprite, hat mich gefragt ob ich auch was zu essen will, aber wollte dann nich so vermessen sein und mich da so arg aushalten lassen.....und später als ich rausgegangen bin, stand er an der tür mit so nem plüsch-lufthansa-flugzeug in der hand und hat gemeint "hier, als erinnerung für deinen großen tag" Very Happy sehr genial der typ! ^^

naja, also wollte damit nur sagen meine erfolgsquote in sachen jumpseat is irgendwie 100prozent...

liebe grüße

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

geilgeilgeil... und wieso klappt das jetzt bei mir nie?!?!?!.... Sad((
ebeem
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
geilgeilgeil... und wieso klappt das jetzt bei mir nie?!?!?!.... Sad((

weil du nicht dauernd eine FQ hast und sie auch nich alle Tage bestehst,hehe Very Happy
MarOet90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

omg... ein plüsch lufthansa flugzeug^^ da ham se hinten en rießigen karton für fq besteher^^ ne ziemlich cool tjo ich war auch leider noch nie am jumpseat nur im cockpit war ich bei jedem flug.
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, warum zum Teufel müssen die meisten Stewards und Pursers dieser Welt sich alle stereotypenkonform so halbseiden verhalten? ;D

Ich habe auf nem Flug nach Kairo allerdings auch mal verschärftes Cockpitlockdown mitbekommen - die berühmten Maintenancesticker auf die Lavatory Schilder geklebt, Vorhänge zu, nur die Galley hinten in Benutzung, und Purser steht im Gang vor der ersten Reihe mit verschränkten Armen und grimmigem Blick für mindestens drei Stunden...

Arrgh, letztes mal bin ich im Sommer 2000 in ner A340 von Newark nach Frankfurt für zwei Stunden im Cockpit gewesen, u.a. haben wir uns per Datalink mit ner KLM 747 auf dem selben Airway nur 1000ft höher unterhalten Wink schon geile Sache

MfG, Downmaster
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A3XX hat folgendes geschrieben:

Oder soll ich es so machen, wie in einigen Internetforen geschrieben, dass ich mich mit ner Flugrevue annen Gang setzen soll und darauf warten, dass die Stewardess von alleine kommt? Laughing

Laughing Ich glaube da kannste meist lange warten. Laughing

Ich habe auch gefragt, ob ich ins Cockpit darf, als ich zur BU bin. War allerdings nur nach dem Flug möglich, aber ich wurde trotzdem herzlich von den Piloten begrüßt. Laughing
Ich werde bei der FQ mal mein Glück aufs neue versuchen. Wenns nicht klappt überlebe ich das auch.

Gruß Alex
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
, u.a. haben wir uns per Datalink mit ner KLM 747 auf dem selben Airway nur 1000ft höher unterhalten Wink schon geile Sache

MfG, Downmaster

Mit Sicherheit nicht, das geht nämlich nicht.... Wink
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sure, ACARS kann das! Registrierung oder Subscriber # eingeben, das geht! (Also Text, natürlich kein Voice!)
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur firmenintern. LH-KLM geht nicht, oder hat Onkel Mayrhuber die KLM jetzt auch schon gekauft? Wink
Highflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal auf flugzeugbilder.de diesen kommentar zu einem foto gelesen. Da hab ich mich gefragt, wie das gehen kann: "chatting on frequency"

Die werden wohl kaum ein pläuschchen auf der Frequenz des zuständigen Controllers halten, oder?

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=407716

LG

Patrick
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Bild ist höchstwahrscheinlich über dem Atlantik entstanden. Dort gibt es eine Air-to-Air Frequenz, die leider oft als Laberfrequenz mißbraucht wird.
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt offizielle Laberfrequenzen. Wink Zumindest hier in Deutschland.

Gruß Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.