Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe Bei V. merkfähigkeitstest??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 8:46 pm    Titel: Hilfe Bei V. merkfähigkeitstest?? Antworten mit Zitat

Hey Leute... ich habe hier eine sehr wichtige, zugleich aber sicherlich blöde frage.
Hat jemand von euch ne gute Eselsbrücke für mich??
Dies ist der einzige Test bei mir, der mir das Leben schwer macht...
Mein Kopf will sich einfach nicht Zahlen zu irgend welchen Bildern merken..
Wäre euch sehr dankbar..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann lass es

der test ist nicht (mehr) aktuell
siehe die neusten erfahrungsberichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pac
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, für was übst du denn?

Hoi,
ich finde den Test auch ziemlich schwer und bin nun soweit, das ich ca immer so 60% habe... ist echt nicht die Welt, hab dies aber auch erst 4 mal gemacht.

Also Bilder kann ich mir einfach gut zu Zahlen merken, trotzdem baue ich mir dann Eselsbrücken, wenn ich das garnicht hinbekomme. Hier mal Beispiele:

93 - Schaufel <-- mit 93 (ziemlich alt) Grab schaufeln
18 - Auto <-- klar, da hatte ich meinen Führerschein
33 - Spielzeug<-- ungefähr in diesem Alter werde ich mein erstes Kind haben *g

Alsoo die Zahlen und die Zuordung zu den Bildern sind oft sehr komisch, aber mir hilft das schon ein wenig.



Mehr Probleme hab ich bei den Buchstaben

Diese merke ich mir manchmal indem ich einfach die Buchstaben gedanklich in die Zahlen hineinschiebe und mir einfach das Bild merke (klappt aber noch nicht 100%ig). Eine andere Möglichkeit ist einfach, Zahlen die Ähnlichkeit mit den Buchstaben haben zu merken.
Einfaches Beispiel:
EI - 31: (drehe das E einfach um)
PG- 96: (drehe alles komplett um 180°

schwieriger:

WZ- kann 32 (W um 90° nach links) oder auch 34 sein da das Z auch fast eine 4 sein könnte, wenn du dir den oberen horizontalen Strich wegmerken würdest.


Man kann sich hier nun nicht alles auswendig merken aber denke dir einfach für Buchstaben zahlen aus die ein wenig ähnlichkeit haben.

Gaaaanz wichtig ist auch einfach nur Training... jeden Tag ein paar mal machen und denn verbesserst du dich von mal zu mal.

Grüße
pac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh also wenn du für die BU übst kannstes sein lassen ^^
der test wird nicht mehr gemacht.
_________________
BU --> Sad

OPZ ---> Smile
Phase II ---> Psych.: Smile Med.: Sad

So I say good night, to dreams that won't be realized.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär natürlich gut für mich, wenn der test nicht mehr dran kommen würde..
Aber ich sage immer..."sicher ist sicher".
Und für die Tipps schon mal vielen dank...die werde ich mir sicher zu herzen nehmen und testen...
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group