Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wir werden alle sterben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, danke für die schnellen und guten Antworten. Ja, meine Eltern hatten entschieden, dass ich nicht zur Schule muss, weil ich so ungefähr 1 Stunde mit Bus und zu Fuß untwerwegs bin. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten leider nicht früher schluss die oberstufe land bremens wurde nicht erlaubt früher nach hause zu gehen nur halt sek1 oder handelsschulen etc. Crying or Very sad

aber abends als ich nach hause kam bin ich ma online geflogen mit realem wetter und das hat spaaaß gemacht Very Happy
RedEagle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wettermeldung für Köln-Bonn - EDDK, Germany. Ausgegeben vor 18 Minuten, um 15:50 UTC. Die Windgeschwindigkeit war 15.9 Meter pro Sekunde (35.7 Meilen pro Stunde) in Böen mit bis zu 23.1 Meter pro Sekunde (51.8 Meilen pro Stunde) aus West/Südwest (240°). Die Temperatur war 15 °C (59 °F), der Taupunkt lag bei 11 °C (52 °F). Der Luftdruck war 989 hPa (29.21 inHg). Die gemessene relative Luftfeuchte betrug 77.0%. Es waren 1-2 Achtel Wolken in 762 Meter (2500 Fuss), 5-7 Achtel Wolken in 853 Meter (2800 Fuss), und 5-7 Achtel Wolken in 1219 Meter (4000 Fuss). Die gesamte Sicht war mehr als 10 Kilometer (6.2 Meilen). Aktuell leichter Regen.

RedEagle
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem wurde das Ganze nur unnötig von den Medien hochgepusht. Was die da größten Teils für ne Panik gemacht haben, war ja schon fast lächerlich. Allen voran natürlich die Bildzeitung heut morgen mit der Überschrift "DER STURM" au weia... aber gut, einer fängt mit der Berichterstattung an, der nächste Sender will natürlich konkurrenzfähig bleiben und bringt einen noch besseren Bericht, so schaukelt sich das Ganze unnötig nach oben und irgendwann haben wir dann eine neue Doku auf N24 Very Happy

Trotzdem ist es unnötig so ein riesen Trara um den Sturm zu machen. Es ist zwar wirklich tragisch, dass dabei Leute ums Leben gekommen sind, mein Beileid auch dazu. Aber sonst juckts auch niemanden, wenn durch Glatteis auf der Autobahn 10 Menschen in einer Massenkarambolage ihr Leben verlieren. Das wird dann im besten Fall mal kurz in den 17 Uhr Nachrichten beim Newsflash erwähnt.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem war der Lothar glaub viel heftiger...
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also bei mir war es wirklich ein flaues Lüftchen. Liegt vielleicht daran, dass ich in einer Art Senke wohne.
Was anderes: Im Fernsehen gabs ja ein paar heftige Starts und Landungen mit Seitenwind. Gibts die auch irgendwo im Internet?
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe heute bei meiner autofahrt ca 20 umgekippte bäume gesehen wobei die alle schon weggeräumt waren
direkt hier in der nähe ist auch ein baum umgekippt und der hatte nen Durchmesser am Stamm von bestimmmt nem knappen meter
als so seicht wars hier nicht
Graf Zeppelin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern schulfrei (Lehrerfortbildung) und bin deswegen um 3h nachts aufgestanden, um meine alte Schule zu besuchen (bin kürzlich umgezogen). HInfahrt schzön morgens mit dem Zug 90min.
Daraus wurden dann auf dem Rückweg 27std...über meinem Zug sind die Oberleitungen gerissen....joar...dann durch Sturm und Regen gekämpft...lustiger Aufenthalt an Bahnhöfen... Evil or Very Mad
War genauso, wie es in den Nachrichten aussah.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,460907,00.html

Habe ich eben durch Zufall gefunden. Recht interessant.
Schade das es nur so kurz ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.