Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fachabi = no chance ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eagle1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Altensteig

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor mit einer Fachhochschulreife den kombinierten Studiengang ILST/Bremen zu machen. Ohne Vertrag mit der LH. Kann ich mich danach bei der LH bewerben bzw. habe ich nach dem Stdium an der Fachochschule die fachgebundene Hochschulreife?

Gruss
Eagle1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ilst ist bachlor, da gibt es soweit ich weiß keine "upgradings" des Schulabschlusses

musst diplom studieren, bestandenes Vordiplom ist gleichzusetzen mit fachgebundener Hochschulreife
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also, lange Rede kurzer Sinn! Um Pilot bzw. Verkehrsflugzeugführer zu werden, braucht man KEIN Abitur – außer man will zur Lufthansa! Ansonsten reicht ein Kenntnisnachweis durch einen Sachverständigen, und um den zu bestehen reicht ein Realschulabschluss vollkommen aus! Der Beruf des Piloten ist in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf (wenn man sich also als Berufspilot beim Arbeitsamt arbeitslos melden sollte, wird man als "ungelernter Hilfsarbeiter" eingestuft), und von demher gibt es auch keine einheitlichen bzw. keine Regelungen was den Schulabschluss betrifft! Aber prinzipiell ist es natürlich immer von Vorteil wenn man das Abi in der Tasche hat, denn Qualifikation schadet bekanntlicherweise nie!

Cheers Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wer stellt dich mit mittlerer reife ein ?

auf die antwort bin ich jetzt gespannt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nur ungelernter Hilfsarbeiter ist wieso kann man dann Bäfog bekommen????? Ich glaube man ist angelernter Facharbeiter...
Nach oben
LePrince
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit den deutschkenntnissen würd' ich mich nicht trauen mich als pilot irgendwo zu bewerben Laughing Embarassed Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group