Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trapopilot und Studium?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:56 pm    Titel: Trapopilot und Studium? Antworten mit Zitat

Moin erstmal Smile
Hab hier das Geschehen im Forum jetzt einige Zeit mitverfolgt und ich dachte ich meld mich mal an ;o) Ihr scheint ja ein ganz netter Haufen zu sein....

Hätte zu Anfang auch direkt eine Frage:
Ich bin derzeit noch Schüler, strebe es allerdings an Transportpilot bei der Luftwaffe zu werden. Nun habe ich gelesen, dass es unüblich ist erst bei der Bundeswehr zu studieren und danach seine Ausbildung als Luftfahrzeugführer
zu beginnen. Der Normalfall wäre es, direkt nach der Phase 3, Grundausbildung und einigen Fortbildungen mit der Ausbildung als Oberfähnrich(OA) oder als Leutnant zu beginnen.
Nun habe ich hier im Forum aber überall gelesen, dass es von einem OA, der die OPZ bestanden hat, erwartet wird, dass es studieren geht.
Könnte mir das vielleicht nochmal einer erklären?
Danke ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Zukunft sollen 60% aller für den fliegerischen Dienst Eingestellten studieren gehen. Es ist also Beides (mit/ohne Studium) möglich.

Nebenbei, bei Fahnenjunker, Fähnrich und Oberfähnrich kommt kein "(OA)" dazu, da diese Dienstgrade nur OAs inne haben.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, erstmal danke für die Antwort...
Aber was heißt denn in Zukunft?
Also ab wann wird das voraussichtlich so sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zukunft beginnt jetzt....! *klingt zwar wie ein Scherz ist aber ernst Wink


edit: mit Zukunft, sind Neueinstellungen gemeint. Nehm ich doch schwer an ! Confused
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ok dann hätte sich das auch geklärt, besten Dank für eure schnelle Hilfe ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die Aussage von 2004 ist und damit sicher inzwischen auf dem Weg der Umsetzung ist...
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group