Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möchte Pilot werden!"fragen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 9:26 pm    Titel: Möchte Pilot werden!"fragen" Antworten mit Zitat

hallo zusammen ,

ich bin zwar jung (15) doch will unbedingt pilot bei der Bundeswehr werden!Da ich auch bald die Schule beenden werde und mir auch shcon feste Plannungen in der zukunft machen möchte.

Ich hab mich auch schon ein bisschen im Board durchgelesen und Informationsmaterial für den Pilotenberuf gefunden.

Die meißten von euch gehören wahrscheinlich zu den glücklicheren Wink , die den eigungstests bestanden haben und vielleicht sogar in der ausbildung sitzen.

Langsam will ich mich auf die tests und vorraussetzungen Zum pilot vorbereiten.

Ich hab gehört der Weg zur Ausbildung soll "angeblich" schwierig sein! Confused

Ich hab auch gelesen dass bis zum weg zur Ausbildung man 3Phasen durchlaufen muss.

PhaseI: Offizierseignungstest in der Mudra kaserne in köln.
-Was könnt ihr mir darüber sagen? ist das schwierig den test zu bestehen oder sehr einfach?
Was wird da getestet und was muss man "können"

PhaseII:Falss ich mich noch recht erinnere wird man in felsbrück eingeladen und es wird ein psychologischer test und gesundheitlicher test durchgeführt?
-Was könnt ihr mir darüber sagen? ich glaube da kann man nix verändern einfach nur cool bleiben Cool .

PhaseIII: Über Phase III hab ich noch garkeine Ahnung . Vielleicht könnt ihr mir ein paar links oder auch mal selber sagen was da sovor kommt...



Ich selber hab angst vor den tests , weil ich nicht genau weiß was auf mich zukommt.

Da ich noch in die 9 Klasse gehe und bald mit dem Abitur anfange , würde ich gerne wissen was man am besten für Fächer im Abitur wählen sollte . zB: technik , physik ,english usw.


Ich hoffe ihr könnt mir die meißten fragen beantworten . auch wenn das bestimmt Fragen sind die schon 6-7 mal beantwortet wurden .

Ich bin sehr Dankbar für jede Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hi!


Erfahrungsberichte lesen, wie Rotkehlchen schon sagte...!Da steht alles drin wozu du fragen gestellt hast.

Bin zwar anderer Meinung als er im Bezug auf Vorbereitung aber, da scheiden sich ja bekanntlich die Geister......ich denke eher man kann sich auf P1+P3 vorbereiten als auf P2. Egal !


In deinem Alter, stehst du wohl eher weit weg vom Abi.....was meinst du mit bald....in 4-5 Jahren je nach dem was dazwischen kommt.
Hast noch VIEL zeit, aber ich mein deinen Wunsch will ich keinesfalls anzweifeln, somit viel Erfolg!


P.S.: Deine Bewerbung schickst du sowieso frühestens mit dem 12/1 Zeugnis ab.....vorher wirste wahrsch. noch gemustert.Achja am besten gut in mathe aufpassen und in englisch!
Überleg dir am besten auch 2. und 3. Verwendungen, denn was du nie vergessen darfst ist, dass du nicht in erster Linie Pilot wirst, sondern zuerst Soldat, dann Offizier und zu ALLER LETZT Pilot.


in diesem Sinne Viel Erfolg!


P.P.S.: Flug Revue lesen ist ein sehr guter Anfang........mach ich heut noch!
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knugs
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten!

ok , vielleicht dauerts noch bis ich anfangen kann , aber in meinem alter . sollte man sich langsam die zukunft planen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, gegen Ziele im Leben sagt hier ja niemand was. NUR bis dahin wird noch sehr viel passieren, wirst sehen....

Greetz Animal
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftpirat
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also nur weil man 15 ist muss man nicht unbedingt sagen das man weit weg vom abi ist. ich hab mein abi auch mit 17 gemacht. und wenn man sich jetzt schon drüber gedanken macht ist das alles andere als zu früh!

also ich wünsch dir auf jeden fall schon mal viel glück!
was willst du denn mal fliegen?
_________________
Phase I Smile
Phase II Smile
Phase III Smile

Richtig Fliegen heißt senkrecht starten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt ja keiner aufs Alter bezogen, nur er ist eben erst in der 9 Klasse......somit 10,11,12,13 -->4Jahre.

Klar finde seine Einstellung vollkommen korrekt, wusste in dem Alter auch schon dass ich Jet-Pilot werden will.....hatte aber keine Ahnung wie Wink , jeder hat mir immer erzählt es sei nahezu unmöglich die Tests zu bestehen, was nat. schwachsinn war Cool


P.S.:Lustig finde ich, dass ich auch immer davon gesprochen habe, dass ich ja bald Abi mache.....hab das denk ich aus Selbstschutzgründen gemacht um die Schulzeit nicht mehr als so lang anzusehen... Smile
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar finde seine Einstellung vollkommen korrekt, wusste in dem Alter auch schon dass ich Jet-Pilot werden will.....hatte aber keine Ahnung wie , jeder hat mir immer erzählt es sei nahezu unmöglich die Tests zu bestehen, was nat. schwachsinn war


Aber es ist doch nahezu unmöglich, sonst würden es doch nicht soo wenige schaffen.....schon alleine wegen der körperlichen Verfassung. Du darfst doch nichts haben. Keine Allergien, Operationen, Augenschwächen, NICHTS!

Damit ist es doch nahezu unmöglich....! Shocked
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 8:48 am    Titel: Fragen zu Pilot Antworten mit Zitat

Hi Leute,
hab mir gedacht, die Frage passt hier vielleicht ganz gut, Wann wird denn ein Strahlflugzeugführer mit technischem Studiengang wie z.B. E-Technik eingestellt. Am 1.Julim,August,September oder Oktober?
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nix ist unmöglich !! Cool
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:05 am    Titel: Re: Fragen zu Pilot Antworten mit Zitat

femueller hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
hab mir gedacht, die Frage passt hier vielleicht ganz gut, Wann wird denn ein Strahlflugzeugführer mit technischem Studiengang wie z.B. E-Technik eingestellt. Am 1.Julim,August,September oder Oktober?
Viele Grüße Felix


Soviel ich weiß, wird man komplett ohne Studium erst am 1. Oktober eingestellt.
Bei einem Studiengang mit langem Praktikum (wie zum Beispiel Luft- und Raumfahrttechnik) schon am 1. August, damit diese Zeit eben für das Praktikum genutzt werden kann.
Also wird sich das wohl nach der Länge das Praktikums richten!
Greets
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group