Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsim... mach ich da was falsch ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 11:46 pm    Titel: Flugsim... mach ich da was falsch ? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab auch den MSFSIM 98 und mir dieses Panel mit der Flugroute installiert. Hab dazu nen Force Feedback 2 Joystick. Ich hab schon an der Empfindlichkeit rumgespielt, aber irgendwie passiert mir da zuviel wenn ich das Teil nur nen Millimeter bewege... Wie ist denn das Teil im Original eingestellt, von der Empfindlichkeit her ? Das wackelt doch alles hoch und runter, wie soll ich da denn ne gescheite Kurve fliegen, ohne das ich die Höhe ändere ? Mit ner 737 in dem Game zu fliegen is da ja einfacher Surprised
Gibts da irgendwas besonderes zu beachten, oder sollte ich vorher lieber nen Beruhigungstee trinken, damit ich die Hand stiller halten kann Cool
Könnt mir ja mal eure Einstellungen verraten.

Ciao, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Mit was für einem Flieger fliegst du?

2. Kalibrier deien Joystick mal neu und teste, ob er einwandfrei funktioniert. Es gibt in dem Kalibrirungsmenü ein Testfeld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:05 am    Titel: Affirm Antworten mit Zitat

Joo, unter WinDoof wie folgt:

START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/JOYSTICK

Da kann man dann seine Hardware kalibrieren.
Abgesehen davon hat die meiste Micro$oft-Hardware auch
wieder eigene Programme eigens zum Kalbrieren/für's Setup.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe den gleichen Joystick (Force Feedback von Logitech). Bei mir ist es genau das gleiche Problem...

und sowas bei einem 150-DM-Joystick Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Microsoft Sidewinder klappt es erwartungsgemäß ausgezeichnet Very Happy Und das für wenig Geld Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm naja, muss mir mal nen neuen kaufen Sad Rolling Eyes Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 11:20 am    Titel: Re: Flugsim... mach ich da was falsch ? Antworten mit Zitat

MegaData hat folgendes geschrieben:
...wie soll ich da denn ne gescheite Kurve fliegen, ohne das ich die Höhe ändere


Eine Kurve zu fliegen geht ohne Höhenänderung nur, wenn du den Stick gleichzeitig nach hinten ziehst...
Oder hab' ich dich falsch verstanden???
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan: Das war mir schon klar *g*

Ich habs jetzt gefunden, hab überlesen das man die Empfindlichkeit für alle Achsen getrennt einstellen kann, jetzt funzt es viieel besser Cool
Wie groß dürfen eigentlich die Abweichungen sein ? Wenn ich jetzt gerade aus fliege, ziehts ja immer etwas hoch oder runter, so das ich ausgleichen muss, wieviel darf es da z.B. über und unter 4500ft sein ? +/- 50 ?!

Ciao, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es waren +/- 300, aber je weniger um so besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Toleranzen sind:

Kurs: +/- 10°
Speed: +/- 10KTS
Höhe: +/- 100ft

Im Sim hat der Test leiter dann gesagt, dass <100ft Abweichung ok sind und <200 auch noch gerade so vertretbar sind. Über 200ft Abweichung sollten nicht passieren!

Gruß

boing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group