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b33g Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 13
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Verfasst am: Di Jan 16, 2007 8:08 pm Titel: skytest erwähnen! |
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hallo leute!
mache gerade meine zusatzfragen auf dem biogr. bogen.
nun stellt sich für mich die frage:
skytest 2.0 erwähnen oder nicht?
so long
b33g |
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Daniel Jackson Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Di Jan 16, 2007 8:10 pm Titel: |
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Auf jeden Fall!! Es gehört immerhin zu deiner Vorbereitung.
Viel Erfolg weiterhin...Gruß
DJ |
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Skydiver Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004 Beiträge: 104 Wohnort: Lohr am Main  |
Verfasst am: Di Jan 16, 2007 8:32 pm Titel: |
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Also an Skytest wird sich jetzt denk ich mal keiner stören. _________________ BU: 5./6.Dez.06:
FQ: 14./15.Febr.07:
Medical: 28. Febr.07:
Clear for take off: 356. NFF |
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Daniel Jackson Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Di Jan 16, 2007 9:13 pm Titel: |
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| SkyTest ist ein kommerzielles Programm und es ist in seinem Falle ein großer Bestandteil seiner Vorbereitung, also wieso nicht angeben? |
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hallo2 Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006 Beiträge: 865 Wohnort: Köln  |
Verfasst am: Di Jan 16, 2007 9:42 pm Titel: |
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wie wäre es mit dem Ratschlag "sei ehrlich"
ich glaube du wirst kein thema finden zu dem dir geraten wird
"ne sag das besser nicht bei der BU/FQ" |
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Daniel Jackson Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Di Jan 16, 2007 9:45 pm Titel: |
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| hallo2 hat folgendes geschrieben: | wie wäre es mit dem Ratschlag "sei ehrlich"
ich glaube du wirst kein thema finden zu dem dir geraten wird
"ne sag das besser nicht bei der BU/FQ" |
Absolut hallo2!! Sei ehrlich und gebe es an!!
Immerhin verbessert du deine Ergebnisse mit SkyTest drastisch und man würde sich im Anschluß wundern, wenn auf deinem Zettel nur stehen würde:
Ein paar Bücher über Luftfahrt gelesen und mit CBT's trainiert. |
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b33g Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 13
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Verfasst am: Di Jan 16, 2007 9:52 pm Titel: |
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| Zitat: | | Immerhin verbessert du deine Ergebnisse mit SkyTest drastisch | bei dir vielleicht ^^
aber danke für eure kommentare!
b33g |
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Patrik Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: So Jan 21, 2007 10:58 am Titel: |
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Machs länger und kontinuierlicher, dann werden sich auch bei dir die Ergebnisse verbessern  _________________ Schöne Grüße! |
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vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: So Jan 21, 2007 12:09 pm Titel: |
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Die finden das eh raus, wenn du es nicht angibst.
Die Psychos sind zwar unfreundlich aber pfiffig  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
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Kirsten Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
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Verfasst am: So Jan 21, 2007 12:53 pm Titel: |
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Unfreundlich fand ich die zwar nicht, aber bin mir sicher, dass die das sowieso rausfinden.
Hab es auch angegeben und wurde nicht deshalb gekickt. |
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jazz Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 103
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Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 12:27 pm Titel: Antwort vom DLR auf die Frage der Vorbereitung |
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Sers,
hier nun eine Antwort des "Leiter Bereich Cockpitauswahl" des DLR auf die Frage, ob sie erkennen, dass jemand an einem Vorbereitungsseminar teilgenommen hat? Und ob dies negativ in Rechnung gestellt wird?
Antwort:
Trainiert man einen Test, verändert sich nicht die Fähigkeit des Menschen, sondern er vergrößert seinen testspezifischen Übungswert. Es gibt unterschiedliche Methoden, um den Unterschied zwischen Testübung und „echter Fähigkeit“ festzustellen. In einer empirischen Studie haben wir untersucht, wie wir genau den Vorübungs- und Vorwissensgrad bestimmen können. Dies bezieht sich nicht nur auf Vorbereitungskurse.
Die Grundlage unserer Bewertung sind Bewerber, welche sich nur mit den Mitteln des DLR vorbereitet haben. Um eine gesicherte Fähigkeitsdiagnostik weiter zu betreiben, haben wir Testübung die darüber hinaus ging in Rechnung gestellt. Dies haben wir auf der vorherigen Version offen publiziert. Hier ein Auszug der Punkte 3 bis 7 von unserer damaligen Homepage:
3. Der Bewertungsmaßstab für eine Eignungsbeurteilung bezieht sich
auf einen Bewerber, der sich mit vom DLR empfohlenen Unterlagen
(Vorinfobroschüre, CBTs, Bücher) vorbereitet hat.
4. Bereitet sich ein Bewerber darüber hinaus vor, z. B. durch
Trainingsprogramme oder Trainingskurse, kann dieses sehr leicht erkannt
werden.
5. Das Ausmaß eines zusätzlichen Trainings ist dem DLR bekannt und
wird bei der Fähigkeits- und Merkmalsbeurteilung in Rechnung gestellt.
6. Die Beurteilung des individuellen Trainingsstands erfolgt
unabhängig von der Selbstaussage des Bewerbers.
7. Stärken und Schwächen eines Bewerbers werden in dem redundanten
Prüfsystem des DLR eindeutig diagnostiziert.
Ich persönlich fand es erschreckend, dass trotz unseres offenen Umgangs mit dem Thema immer noch einige Bewerber teure Vorbereitungskurse besuchten, sich spezifische Software kauften oder in den Internetforen die Ratschläge gegeben wurden, Falschaussagen bezüglich der Vorbereitung im Bewerbungsgespräch zu machen. Auch wurde aus bestimmten Kreisen immer noch verbreitet, dass die „Vorbereitungskursteilnehmer“ den Standard definieren und man so ohne Vorbereitung keine Chance hat. Hat man als „besonders“ Vorbereiteter die Untersuchung bestanden, geschah dies, da man die Fähigkeiten mitbrachte und nicht wegen des spezifischen Übungsgewinns. Für mich persönlich ist es immer noch unverständlich, dass man einigen jungen Menschen immer noch glauben machen kann, sie werden eines Tages ein Großraumflugzeug fliegen, weil sie Seminare besuchen oder eine bestimmte Software kaufen und nicht weil sie die Fähigkeit mitbringen.
Da weiterhin ein „Geschäft“ mit der Unsicherheit der Bewerber gemacht wurde und die „Gerüchteküche“ unverändert brodelte, haben wir uns entschlossen alle Verfahren selbst offen zu legen. Ein Unterschied in der Leistung zwischen CBT Benutzern, den Benutzern kommerzieller Software und Vorbereitungskursteilnehmern ist nicht mehr nachweisbar.
Auch im Bereich der Verhaltensdiagnostik ist „angeübtes“ Verhalten für den geschulten Beobachter klar erkennbar. Leichte Veränderungen der Übungen realisieren solche Bewerber nicht und sie reagieren nicht angemessen. Manchmal ist nicht klar erkennbar, ob es sich nicht doch um eine Kompetenzschwäche handelt. Dies führt oft zu einem negativen Ergebnis. Ein Zustand der uns Probleme macht, da wir eventuell geeignete durch Vorbereitungskurse verlieren. Auch hier versuchen wir die Angst durch Information auf unserer Homepage zu nehmen. |
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T.Tapper Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 58 Wohnort: Hinte  |
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 7:04 pm Titel: |
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Hallo jazz...
Ich hatte schon versucht Kontakt mit dir über ICQ aufzunehmen, hat aber leider nicht geklappt...naja dann versuch ich mein Anliegen hier nochmal darzustellen:
wenn man mehreres auf dieser Page liest, weiß man bald nicht mehr was man nun glauben soll....kannst du mir da was zu sagen...denn wieso sollte ich mir Skytest holen, wenn es eigentlich doch ein Nachteil ist, obwohl doch alle davon schwärmen. _________________ Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!! |
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