Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminar für BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eimsewan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann sollte man echt nichts verschweigen. man kann ja sogar positiv damit argumentieren, indem man sagt, dass einem die lft so am herzen liegt, dass man weder kosten noch mühen scheut. und das ist dann ja die 100%ige wahrheit, denn so viel geld dafür auszugeben, das tut ja schon sehr weh. aber ich will mir ja später nicht vormachen müssen, dass ich nicht alles für meinen traum getan habe.

was mich aber noch grübeln lässt, ist, dass sich die prüfer vllt denken: "er hat zwar besser abgeschnitten als jemand, der nur mit den cbts gelernt hat, aber dafür, dass er nen seminar gemacht hat, ist er zu schlecht." ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben (vllt war es sogar das vieldiskutierte offizielle statement des dlr hier im board), dass bei der beurteilung das seminar in rechnung gestellt, dh, dass ein seminarteilnehmer von vornherein mehr leisten muss als einer, der kein seminar absolviert hat. daher frage ich mich, ob ein seminar überhaupt nützt.

vielen dank schonmal für eure rückmeldungen.

@tangowhiskey: ich denke mal, dass du da am besten bei dem seminaranbieter, zu dem du willst anrufst und nachfragst, wann der beste zeitpunkt ist. meine meinung ist, dass es in deinem fall (=> "nur" fq-seminar) ausreicht, dich nach (hoffentlich^^) bestandener bu bei dem seminaranbieter anzumelden. bei dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, liegen zwischen bu und fq ca 2 monate. da wird wohl platz für ein einwöchiges seminar sein^^. vllt gestattet dir der seminar anbieter ja sogar, dass du dich schon vorher anmeldest, aber erst bezahlst, wenn deine bu erfolgreich ist und die fq-vorbereitung notwendig für dich wird.

mfg eimsewan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eimsewan hat folgendes geschrieben:
ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben (vllt war es sogar das vieldiskutierte offizielle statement des dlr hier im board), dass bei der beurteilung das seminar in rechnung gestellt, dh, dass ein seminarteilnehmer von vornherein mehr leisten muss als einer, der kein seminar absolviert hat. daher frage ich mich, ob ein seminar überhaupt nützt.

Da hast du dich richtig erkundigt, jemand der schon kommerziell vorbereitet ist, sollte über dem normalen Durschnitt eines Nichtvorbereiteten liegen.
Dennoch bringt ein Seminar sehr viel...lerne fleißig und trainiere viel und dann schaffst du das auch. Wink
Ganz nachdem Motto: Übung macht den Meister!

Solltest du, trotz Seminar, gerade mal so bestanden haben, wird man sich im Zweifel gegen dich entscheiden. Ich meine, wer schon Geld und Mühe investiert, sollte dementsprechend auch Leistungen zeigen können.
Solange du aber motiviert an die Sache gehst und viel dafür tust, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß

DJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.