Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Preisunterschiede
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in wie weit und fern man was fürs Leben lernt hängt natürlich auch von einem selber ab, in wie weit und fern man bereit ist was zu lernen.
Aber ob man was für's Leben bei einem Seminar lernt, kann man nur beurteilen wenn man selber dort gewesen ist.
Jemand der bei einem Seminar war, kann sicherlich allgemeine Tipps geben, aber auf die individuellen Schwächen eines einzelnen kann derjenige bestimmt nicht eingehen. Und an seinen Schwächen zu arbeiten, bringt einem auch was fürs Leben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man dieses ewige thema Smile
vorweg: ich war bei S&P!
warum?: um die Sicherheit zu haben, um alles getan zu haben!
was hatte ich davon?: ne menge spaß und genau das, was ich erwartet habe.

Ich möchte jetzt gar nicht sagen, dass das Seminar mir die Tore der LH geöffnet hat...das kann man nie sagen, ob man es mit oder auch ohne semi schaft...
Gut die kosten sind nicht gerade gering: ich hab 1500 € bezahlt, ca 690 € kamen vom Bund...aber ganz ehrlich: es is doch so, dass derjenige sich freut und der meinung ist sein geld gut investiert zu haben, der BU und FQ bestanden hat...und derjenige sich ärgert sein geld "verschwendet" zu haben, der es halt nicht geschaft hat...
wenn ich nun nicht bestanden hätte, dann wär ich auhc stinksauer und traurig, dass ich die 800 € nicht für was anderes verwändet habe...nun habe ich bestanden und sage...mensch ich hab sone geile ausbildung vor mir, verdien später recht ordentlich, da sind die 800 € die mir dazu geholfen haben doch eigentlich nix! so ist es nun mal!
1800 € (mittlerweile bei S&P gleub ich für alles) sind sau viel geld für ein seminar...aber es gibt auhc seminare für 333€ wo man lernt, welche steine heilende wirkungen haben, oder welche Pilze bei Mondschein gepflückt werden sollen!...es ist doch ganz klar, dass die betreiber dieser seminare eine Dienstleistung anbieten, an denen einige Menschen interessiert sind, und das die betreiber somit ihr geld mit dem Interesse anderer Menschen verdienen!
Wem das Geld zu schade ist, der soll halt nicht zu dem seminar gehen und sich das dort vermittelte wissen halt anderes aneignen! denn das ist ohne zweifel möglich Smile
Nun ist es ja so, dass man die Tests beim DLR nur einmal im Leben machen kann...das treibt natürlich die Preise enorm hoch!
wenn man sich ne uhr kauft, die es nur 1 mal auf der welt gibt, wird der Preis auch weit über den Produktionskosten liegen!
Gehen wir ma davon aus, dass der durchschnittliche Kunde von S&P oder TP ca 3 wochen im seminar trainiert! also die Seminarleiter sind dann somit auch ca 100 std im seminar (mal von der zeit abgesehen, die für aktualisierungen und sonstigem Bürokram drauf gehen)...also im Falle von S&P würde jeder der beiden Seminarleiter ca 9€/std an diesem Kandidaten verdienen! jetzt kommt noch Material dazu + kaffee,tee und sonstiges Very Happy
also ich finde wenn man es so sieht, ist es nicht mehr sooo viel Wink
naja is ja auch egal...
und das mit dem vorteil den anderen gegenüber...
wo ist das nicht der fall? derjenige der mehr investiert, bekommt auhc meistens mehr raus! wer nicht mehr investieren KANN, der hat halt schlechte karten, so ist es leider nun mal bei uns!da man aber die ganzen Tests auch ohne viel Geld, aber mit mehr aufwand bestehen kann, denke ich, das alles in bester ordnugn is!
was auch immer...weiß gar nicht mehr was ich geschrieben hab Razz
in diesem sinne
gruß
MacSteen
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*daumenhoch*
ist trotzdem gut formuliert auch wenn du nich mehr weißt was du geschrieben hast Very Happy
In diesem Sinne: Amen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorisF
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich war auch vor kurzem bei ToPilots und ich kann nur eins dazu sagen:


Die Leute sind alle nett und das durch die Reihe, sie haben meiner Meinung nach alle was drauf--> diesen Eindruck haben sie mir vermittelt, die Stimmung ist locker aber trotzdem ernst. Die Software gut (vor allem der Zusatz mit Getriebe, Textaufgaben, Physik, Mathe, Technik.
Alles in allem ist es ein richtig gelungenes Unternehmen und allein schon wegen dem Preis unschlagbar. Da warte ich doch gerne mal 3 Minuten bis das Telefin abgehoben wird. Das einzigste was ich nicht so gut fand, ist das die Straße, welche direkt neben ToPilots verläuft recht stark befahren ist. Aber das ist auch das einzigste.


Gruss Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neph
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch bewußt, dass alle Studiengänge vom Steuerzahler getragen werden? Selbst mit Studiengebüren ist der Uni Betrieb nicht mal annähernd Kostendeckend.


Und auch da kannst du argumentieren, dass Geld in schlechtere Studeten gesteckt wird während viel besser geeignete möglicherweise wegen eines schwereren Abiturs (Zum Glück durch Zentralabi jett abgeschafft) zu Hause sitzen und warten.


Ich finde es absolut OK sich Unterstützung vom Statt zu holen. Denn in meinem Fall hat er in meine Ausbildungs nichts inverstiert und kassiert später Steuern von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal im Ernst, Geld hin oder her...ich finde zwar auch, dass 1800 EUR sehr, sehr viel Geld ist, da habt ihr Recht...aber die Geschichte mal beiseite...

Romeo.Mike verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei S&P sind 4 Wochen Standard (3 fuer BU und 1 fuer FQ). Darueber hinnaus kann man weiterhin zu S&P gehen, "so oft" man moechte und man es fuer noetig haelt.

Nun fangen wir mal an zu rechnen:

Also 4 Wochen, 5 Tage pro Woche, insgesamt ca. 45h pro Woche.
45h pro Woche mal 4 Wochen macht insgesamt 180 Stunden.

Nun nehme ich die Kosten 1790 EUR und teile durch die 180 Stunden. Das macht ein Stundenpreis von ca:

10 EUR !!

(Fuer Nachhilfe in Physik/Mathe habe ich manchmal mehr genommen Laughing)

Wenn ich dann noch ueberlege, dass ich dort oefters hingehen bzw. in dringenden "Notfaellen" S&P jederzeit anrufen kann, finde ich den Preis eigentlich fair!

Wie schon erwaehnt wurde, man schaue sich einfach mal die Preise fuer Seminare in der Industrie an. 2 Tage koennen dort auch mal locker 800 Eur kosten.

Gruss

DJ

EDIT: Ups, wenn man liest, ist man klar im Vorteil Embarassed
@MacSteen: Hab dein Post ueberlesen und nun festgestellt, dass du die gleiche Rechnung aufgestellt hast...
Naja, halb so wild...doppelt gemoppelt haelt besser. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum jemand von den Seminarteilnehmern verdient jedoch schon Geld. Das kann man nicht einfach mit der Industrie vergleichen. Die Zielgruppe ist ja ganz anders.
Ich fand schon die 780,- € für die FQ-Vorbereitung bei ToPilots teuer für einen Studenten. Aber es hat schon geholfen und daher bereue ich es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
van_dell
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Finanzierung durch den Bund:
Wenn man ausgemustert wird(leider, leider, wenn das mal keine Absicht war Wink ) spart man sich die 9 Monate Vollzeittätigkeit und kann die fehlende Unterstützung locker durch ein paar Wochen Arbeit wieder nachholen.
Von daher find ichs eher nen Nachteil wenn man im Bund oder als Zivi 9 Monate abhängen muss, es sei denn, man will beim Bund arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

van_dell hat folgendes geschrieben:
Nochmal zur Finanzierung durch den Bund:
Wenn man ausgemustert wird(leider, leider, wenn das mal keine Absicht war Wink ) spart man sich die 9 Monate Vollzeittätigkeit und kann die fehlende Unterstützung locker durch ein paar Wochen Arbeit wieder nachholen.
Von daher find ichs eher nen Nachteil wenn man im Bund oder als Zivi 9 Monate abhängen muss, es sei denn, man will beim Bund arbeiten.



Da hast du aufjedenfall recht, aber ich misse meine Zeit beim Zivildienst nicht, bei der Rettung, ist das alles sehr interressant und vorallem Persönlichkeitsbildent Razz
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group