Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kindheitstraum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--LH--
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:57 pm    Titel: Kindheitstraum Antworten mit Zitat

Hallo!
Mich würde mal interessieren warum ihr alle piloten werden wollt?
Is es genau so wie bei mir ein Kindheitstraum der immer irgendwie im hinterkopf da war?
Danke für eure antworten!
Gruß
Nach oben
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kindheitstraum Very Happy

ciao ciao
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Mo Jul 07, 2003 2:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es so ungefähr dasselbe. bin als kleines kind schon ziemlich oft geflogen und hab mich dabei immer richtig glücklich gefühlt. sobald ich einen flughafen betreten habe, ist es mir gut gegangen...
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja. da kann ich mich nur anschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

naja ich wurde von vadder dazu "gepruegelt" zumindest den PPL zu machen.
da wir zu der zeit noch in Phoenix wohnten, und da nen kleinen flieger hatten,
der auch gernen ein nuechternen piloten haben wollte um nach den vegas trips am
wochende sicher nach hause zu kommen.
will nun ned schlecht ueber mein vater reden, aber wir mussten halt teilweise mit
delay erst am montag zurueck fliegen oder ganz spaet sonntag abend, weil der alte
zuviel gesoffen hat und dann nicht fliegen (zwar konnte aber nicht) wollle :)

also musste ich nen PPL machen, umd die kiste auch mal "legal" zu fliegen.

mit 16 (oder 17!?!) habe ich mich dem glider versucht, aber nach paar starts keien lust mehr gehabt.
dann spaeter mit der PPL fuer blechbomber weitergemacht.....

dann hat mich das VMC only fliegen genervt .. so musste IR ran, gleich in verbindung mit CL und
dann halt auch CI(II)... u.s.w.

fliegen macht spass, JA! aber nicht wenns nen flugzeug ist was man bedienen muss.

und wer nun meint er will zu den hansen gehen und auf nen A320 oder Bobby fliegen will.
sollte sich klarmachen das nach BREII das fliegen vobei ist.

wer nun meint das sein "kindheitstraum" das fliegen ist, und zwar wirklich fliegen, der sollte
entweder fluglehrer werden, zur lustwaffe als jetpilot, oder z.b. ueber berlin den gazen tag
mit ner C-182 jagen und stau reporter spielen (was nen absolut geiler job ist, da man das ganze
ifr fliegen kann und jede menge single-hand IFR stunden bekommt. nach einem jahr mehr als fast
jeder LH captain im gazen leben :-) und es hammer spass macht).


gruss

p.s. der job als staupiloten wurde paar leuten angeboten die den truam vomn fliegen haben
(oder hatten), die haaben ihren ATPL gemacht und wollten dann nun auf die grosse weite welt
raus. und lehten den job ab als "ich fliege doch keine C-182..." nun fahren sie taxi und
verkaufen burger beim grossen M...
Nach oben
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
moin,

der auch gernen ein nuechternen piloten haben wollte um nach den vegas trips am
wochende sicher nach hause zu kommen.
...


Very Happy Very Happy Very Happy

blutorgel, ich schätze deine Einschätzungen und Realtiätsnahen Beschreibungen der Luftlfahrt sehr... Very Happy
Deine Berichte decken sich ziemlich mit den aus "Beruf Pilot". Freu mich jedesmal wenn du zu dem Leben als Pilot deine Meinung und Erlebnisse wiedergibst. Nochmal Respekt, wie du immer weiter gemacht hast (von PPL zu ATPL).

Auch bei mir ist die Fliegerei ein Kindheitstraum und kann ihn mir wie blutorgel mit einem PPL nährerbringen. Später vielleicht LH. Aber ich bin froh, wenn es Leute wie blutorgel (und viele andere im Forum) gibt, die diesen Traum in die Realität zurückholen, indem sie sagen wie es wirklich ist. Und trotdem möchte ich immer noch Pilot werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

:-).
also ich sage mal du hast ne gesunde einstellung zu dem thema.

wenn du ppl machen willst kenne ich da ne gute schule mit coolen
ausbildern *g* :)))


gruss
Nach oben
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:



wenn du ppl machen willst kenne ich da ne gute schule mit coolen
ausbildern *g* Smile))


gruss



BLUTORGEL!!!! Hör mit der Eigenwerbung auf!
ich will doch meinen Privatlehrer nicht teilen müssen!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:

BLUTORGEL!!!! Hör mit der Eigenwerbung auf!
ich will doch meinen Privatlehrer nicht teilen müssen!!! :wink:


meine liebes *'chen,
bin ich nun dein privatbesitz?
Nach oben
steve
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@--LH--

Anfangs war es bei mir auch ein Kindheitstraum, Ich habe ferngesteuerte Modellflugzeuge gebaut und war immer fasziniert davon. Das Ziel habe ich allerdings aus den Augen verloren, nachdem ich Abi hatte bzw. ich hätte mir damals nicht zugetraut, das überhaupt schaffen zu können. Ich bin dann quereinsteiger in der IT Branche geworden. In dem Job muß mal sehr viel fliegen. Dann habe ich auch meine Freundin kennengelernt die Stewardess ist. Ich lernte durch sie einige Piloten kennen und die sagten mir, daß es zwar nicht einfach ist, aber zu machen. Darüber hinaus habe ich auch Piloten kennengelernt, die in meinen Augen nicht wirklich viel besser sind als ich(natürlich nur soweit ich das in den kurzen Gesprächen überhaupt einschätzen konnte). Vor ein paar Wochen saß ich mal wieder im Flieger ich weiß nicht warum, da habe ich mir gesagt: Wenn das andere schaffen, warum sollte ich das nicht schaffen. Seit dem bin ich Feuer und Flamme diesen Job zu machen. Das Forum hat mir dann uach gezeigt, daß es wirklich machbar ist mit Fleiß und wenn man von vornerherein die richtigen Eigenschaften mitbringt. Ich habe meinen Kindheitstraum wieder entdeckt und würde mich den Rest meines Lebens wahrscheinlich ärgern, daß ich das nicht wenigstens mal probiert zu haben.

Gruß
Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group