Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium ILST Bremen, Fachhochschulreife oder fachb. Abitur?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eagle1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Altensteig

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 10:18 pm    Titel: Studium ILST Bremen, Fachhochschulreife oder fachb. Abitur? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossen Berufsausbildung. Ich bin jetzt gerade am rumüberlegen ob ich die Fachhochschulreife in einem Jahr nachholen soll oder das fachbezogenabitur in zwei Jahren (ist sehr schwierig rein zukommen). Meine Frage ist jetzt: Angenommen ich habe die Fachhochschulreife und studiere in Bremen ILST (Bachelor). Habe ich danach auch automatisch fachbezogenes Abitur und kann mich bei der LH bewerben (und zwar nicht nur bei Cityline)? Wie ist es wenn ich in Osnabrück studiere ? Hat man dann mit einem Diplom fachgebundenes Abitur?

Gruss
Eagle1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.