Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL privat?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:27 pm    Titel: ATPL privat? Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde gerne erfahren, wie es BU-Teilnehmern, die diese nicht bestanden und dann den ATPL auf eigene Faust gemacht haben, damit ergangen ist; ganz besonders würde mich das bei Bewerbern für die Cityline interessieren, aber ich bin allen Erfahrungsberichten dazu interessiert.
Wo habt ihr den ATPL gemacht und wo habt ihr euch dann beworben und seid ihr jetzt evtl. auf Linie?
Wenn ihr euch bei der CLH/LH als RE beworben und die BU nochmals gemacht und dann bestanden habt, fiel es euch dann leichter oder gab es keine nennenswerten Unterschiede?
Ich hoffe zwar, daß es niemandem passiert ist, aber ganz auszuschließen ist es ja nicht: wenn ihr als RE die BU gemacht und sie nicht bestanden habt, wie seid ihr dann weiter vorgegangen?
Ich hoffe, mir nimmt diese Fragen keiner übel, aber da ich zumindest mit diesem Gedanken spiele, möchte ich auch gerne mehr darüber wissen.

Danke für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATAS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich werde auch auf jeden Fall bei negativer BU eine eigenfinanzierte Ausbildung machen. Auch wenn viele davon abraten. Wahrscheinlich dann bei RWL oder Intercockpit.
Viele Grüße
ATAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

fuer 60.000 hast du den schein in 9 monaten.
aber halt kein job. mit nochmal 60.000 hast du auch nen job :)

gruss
Nach oben
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke zwar darüber nach und würde es auch gerne auf diese Weise machen, da ab inition jetzt nicht mehr möglich ist.
Ich werde es aber auf keinen Fall übers Knie brechen und mir das sehr genau überlegen. Ich habe mehr durch Zufall einen sehr interessanten Link gefunden, und wenn ich die Ausbildung mache, dann nur da, aber da muß ich mich vorher noch genauer erkundigen.
Ich gebe den Link mal an und ihr könnt ihn euch dann ja mal anschauen; ihr und einige hier im Forum kennen sich damit besser aus als ich und ich würde gerne eure Meinung dazu hören und irgendwo muß es ja auch noch andere, unabhängige Informationen dazu geben und da werde ich mal danach suchen und - sofern vorhanden - auch mal hier anführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der von mir angesprochene Link:
http://www.all-about-aviation.com/ACA/indexACA.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Link gibt es ein eigenes Topic. Schau Dich mal um. Jemand hat die gleiche Frage wie Du gestellt.
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem,
macht ERST mal ein PPL!!! und seht ob euch das fligen spass macht
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 10:40 am    Titel: DEJA VU ? Antworten mit Zitat

pp_2000 hat folgendes geschrieben:
Zu diesem Link gibt es ein eigenes Topic. Schau Dich mal um. Jemand hat die gleiche Frage wie Du gestellt.


Das mit dem Link war er selbst in dem besagten Thread ...

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=965

Und eigentlich sollte das schon ausreichend beantwortet sein -
trotzdem sollte vman genauer nachlesen, denn was bringt
ihm das alles ? Ich meine, klar wenn man die Möglichkeit
hat, in Canada zu arbeiten und ein paar Jahre zu leben, mag's
ja Sinn machen, aber ansonsten ist der Aufwand der am Ende
nötig sein wird vielleicht doch ein wenig arg.
Diverse Umschreibungsbestimmungen sind beim LBA
einzusehen...

Und ich denke blutorgel hat auch nicht ganz Unrecht mit dem PPL ...
Erstmal Schnuppern kann echt nix schaden - nur auf Gedeih und
Verderb etwas verwirklichen wovon man erstmal noch keine Ahnung
hat kann's ja nun auch wirklich nicht sein.
Unabhängig davon wieviele Threads man mit demselben Topic
eröffnet, wird's da nicht viel andere Antworten geben.

Und letztenendes sollte man auch noch berücksichtigen, dass das
Fliegen via PPL ein ganz anderes Fliegen ist, als nachher
das berufliche Fliegen. Dem PPL-Flieger fällt's noch leicht(er), da einen
Spaßfaktor zu sehen - ältere ATPLer sehen das oftmals ganz anders,
auch wenn sie ihren Job gerne machen, haben sie eine andere -
differenziertere - Beziehung zum Fliegen, vor allem auch im
Vergleich zum Privatfliegen, das machen die wenigsten nachher
überhaupt noch. Also selbst wenn Du Spaß als PPLer hast, muss das
nicht heißen, dass ATPL die 'wahre' Entscheidung ist.
Aber die Entscheidung ist ja bei den meisten Leuten hier ohnehin
schon unabhängig davon gefallen Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich verspreche mir davon auch nicht allzu viel, aber eine Überlegung war es wert.
Vergeßt den Link; mich würden aber generell die Erfahrungen derer interessieren, die sich entschieden haben, sich als RE zu versuchen, unabhängig von irgendwelchen Airlines(wie oben angegeben).
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee,

ja, du sieht es richtig.

ich sehe es imemr wieder in berlin schoehagen (kleiner flucgplatz, meit private nutzung)
da fliegen einige ATPL'er die sonst auf linie sind mit ner E-klasse rum, um endlich mal
wieder spass zu haben am fligen.

ich sehe den besten weg so, das macn erst mal weiss was fliegen ist, indem man PPL macht.
dann mal etwas IFR fliegen (mit einer person die das kann *g*) und da so mal das feeling zu bekommen, was es heisst das flugzeug zu bedienen in linien/gewerblichen umstaenden.
dann kann man weiter sehen on mab CPL/IFR macht und spaeter dann ATPL.
dieser weg erleichtert einem auch die einstellung als RE.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group