Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei AUA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die 200.

Was aber auch zu bedenken ist:

wieviele Leute bewerben sich bei der AUA
und wieviele bewerben sich aus Deutschland, Österreich, der Schweiz etc. bei der Hansa.

Sich anhand dessen prozentuelle Chancen ausrechnen zu wollen halte ich für riskant.

LG
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wieviele Leute bewerben sich bei der AUA
und wieviele bewerben sich aus Deutschland, Österreich, der Schweiz etc. bei der Hansa.

Sich anhand dessen prozentuelle Chancen ausrechnen zu wollen halte ich für riskant.

LG



Das ist natürlich auch ein ARgument! Aber naja wennman sowieso nix von der AUA hält dann bewirbt man sich bei der LH Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mal nur die Bevölkerungszahlen vergleicht, dann kommt folgendes heraus:

Deutschland: 80 Mio. EW; Österreich: 8 Mio. EW
Also leben in D 10 mal so viele wie in A.

Vergleich der Schüler pro Jahr:
Deutschland: 240; Österreich: 12
d.h. 20 mal so viele Schüler in D wie in A


Mit diesen Zahlen ist die Chance, bei der LH genommen zu werden, doppelt so groß wie bei der AUA!! Vorausgesetzt, der Anteil der Bewerber an der Gesamtbevölkerung ist in beiden Staaten gleich groß...
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem muss man bei der Aua 260 Euro Prüfungspauschale zahlen (Flug+Unterkunft)... Bei der LH bekommt man bei einer Einladung 190Euro zugesagt (Wenn man wie ich in Wien wohnt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 59
Wohnort: LNZ

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit "pauschal 150 euro" für ausländische bewerber hab ich in einer pause gestern bei der BU erfahren! hab mich sehr drüber gefreut, da ich für den flug 110,- bezahlt habe und für das hotel 56,-
mit dem geld, was man dort sonst noch so braucht, war es - egal was passiert - ein netter und vor allem fast kostenloser ausflug nach HAM!
_________________
BU 16./17.01. -> Failed
VO Step 1 (Dr. Morawetz) 13.04. -> Checked
VO Step 2 (Final Interview) 30.04. -> Checked
--> PKVO 14.05.07 on the way to ATPL... <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Giu hat folgendes geschrieben:

Mit diesen Zahlen ist die Chance, bei der LH genommen zu werden, doppelt so groß wie bei der AUA!! Vorausgesetzt, der Anteil der Bewerber an der Gesamtbevölkerung ist in beiden Staaten gleich groß...


Also ich seh das sogar sehr positiv. Es wird sich wohl kaum ein Deutscher oder Schweizer bei der AUA bewerben, wenn sie wissen, dass sie bei der LH deutlich mehr Leute nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ody hat folgendes geschrieben:
Hi, also ich hab grade mit der Informationsstelle vom Pilotrecruitment der Aua telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass im moment jedes Jahr wahrscheinlich nur 1 Kurs gestartet wird... Das bedeutet, dass nur ca 12 Personen aufgenommen werden...
Wie die Chancen stehen einer dieser 12 zu sein ist ja dann klar... Confused
Deshalb hab ich meinen BU Termin vorläufig abgesagt und werd mich heute gleich bei der LH online bewerben....Ausserdem hab ich dann noch gut 8 Wochen zum lernen..


hi,
weiß nicht was ich dazu sagen soll. ich mein, klar, deine chance sind bei der lh sicher hoeher, aber BU ist BU.
kannst dich ja uber icq mit mir in verbindung setzen. dann koennen wir bissi drueber quatschen.
btw ich hab bu und pit bei der aua bestanden und hab im mai fq.
lg chris


Zuletzt bearbeitet von thesilent am Mi Feb 14, 2007 2:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat die AUA eigentlich dieses PIT und die LH nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

goldfinger hat folgendes geschrieben:
Wieso hat die AUA eigentlich dieses PIT und die LH nicht?


was ich weiß haben die LH leute einen simulator-test bei der fq, und die aua leute nicht, weil sie ja schon die pit hinter sich haben. die aua bezeichnet die pit auch als fq1 und die allgemeine fq als fq2.

lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu "LH oder AUA?" möcht ich noch sagen, dass man bei der AUA seine Ausbildung hauptsächlich in Österreich macht und nicht gezwungen ist, nach Phoenix zu übersiedeln. Ich hätte ja nichts gegen einen fast kostenlosen Auslandsaufenthalt, aber wenn, dann schon in London, New York oder L.A. und nicht in dieser Wüstenstadt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

goldfinger hat folgendes geschrieben:
Zu "LH oder AUA?" möcht ich noch sagen, dass man bei der AUA seine Ausbildung hauptsächlich in Österreich macht und nicht gezwungen ist, nach Phoenix zu übersiedeln. Ich hätte ja nichts gegen einen fast kostenlosen Auslandsaufenthalt, aber wenn, dann schon in London, New York oder L.A. und nicht in dieser Wüstenstadt. Wink


da stimm ich dir zu, ich wuerde auch sofort ins ausland gehen um eine ausbildung zu genießen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group