Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wartungsprotokoll von Quantas!!! *Mal was zum Lachen*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:17 pm    Titel: wartungsprotokoll von Quantas!!! *Mal was zum Lachen* Antworten mit Zitat

das ist doch mal Kommunikation auf hohem Niveau...

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs
aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur
erfordern.
Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des
Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils
ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure
hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die
tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und
auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der
Mechaniker. (Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der
es noch nie einen Absturz gab.)

> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
> S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
>
> -------------------------
> - - - - - - - - - - - - - - -
>
> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
> S: Bereifung innen links fast erneuert.
>
> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
>
> P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
>
> P: Tote Käfer auf der Scheibe.
> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
>
> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
> Sinkflug von 200 fpm ein.
> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht
> nachvollziehen.
>
> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
> S: Hinweis entfernt.
>
> P: DME ist unglaublich laut.
> S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
>
> P: IFF funktioniert nicht.
> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
>
> P: Vermute Sprung in der Scheibe.
> S: Vermute Sie haben recht.
>
> P: Antrieb 3 fehlt.
> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
>
> P: Flugzeug fliegt komisch.
> S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
>
> P: Zielradar summt.
> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
>
> P: Maus im Cockpit.
> S: Katze installiert.
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pp_2000!

Das hatten wir hier schonmal; allerdings auf englisch...
Arrow http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=714&postdays=0&postorder=asc&start=15

Trotzdem: ich find's geil! Danke Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gröööööööhl*

Ich hab das zum ersten mal gelesen.... sehr amüsant!!
Ist Quantas nicht die einzige Linie , wo noch nie eine Maschine abgestürzt ist?? Hab ich glaub ich mal gehört
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jack_1Ist Quantas nicht die einzige Linie , wo noch nie eine Maschine abgestürzt ist?? Hab ich glaub ich mal gehört[/quote]

Abgestürzt direkt nicht... aber nach einer Landung in - glaube Bangkok - zu weit gerollt: bis auf einen Golfplatz.
Schaden um 50 Mio US$.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QANTAS Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube dieser "witz" ist aelter als quantas :)
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch eben zum ersten mal gelesen und mich derbe bepisst! Geil Geil geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 6:38 am    Titel: Quantas... Antworten mit Zitat

Ich denke ich muss hier mal was anfügen:

Quantas ist zwar die einzige Airline welche noch nie einen wirtschaftlichen Totalschaden an einem Flugzeug hatte, sprich noch keinen Absturz und auch keine Todesfälle, der Grund dafür ist aber ziemlich simpel:

Australien hat vorwiegend gutes Wetter, fast kein Lufverkehr, keine schwierigen Fluplätze, alles nur ILS Anflüge...

Das steht in keinem Vergleich mit den europäischen Bedingungen; der Regionalverkehr in Europa ist um einiges "gefährlicher". Ein viel höheres Verkehrsaufkommen, Stress, verstopfte Flugstrassen und überlastete Flugphafen führen halt zu mehr zwischenfällen...

Nichts gegen Quantas, ist sicher ne gute Airline, aber man sollte trotzdem das Umfeld nicht ausser acht lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group