|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Wird die LH die Dioptringrenzen lockern? |
| ja |
|
12% |
[ 6 ] |
| nein |
|
87% |
[ 43 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 49 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Dez 28, 2006 12:35 pm Titel: Werbung der LH |
|
|
hab ich vorgestern im kino gesehen, war danach ziemlich niedergeschlagen.. die lh macht werbung für den pilotenjob.. gut, das an sich war nicht so schlimm.. aber der inhalt der werbung für mich schon :-/ wurden verschiedene menschen gezeigt, die ungewöhnliche dinge machen, z.b. im dschungel insekten essen oder (was mir am besten im gedächtnis geblieben ist) eine juristin die n wasserfall in so ner schale runterhüpft (studiere jetzt jura -.-) dann: ein mann ganz relaxt vor seinem riesen aquarium und eine stimme sagt: "man braucht keine aufregenden hobbies wenn man einen aufregenden beruf hat"
grummel
nur wegen dem medical..
jetzt aber zu der frage und der umfrage.. denkt ihr die lh wird da was ändern ? scheinen dann ja wie eigentlich schon bekannt n mangel zu haben.. und so können sie ja legalerweise noch ein paar leute ins (luft)schiff holen ?
also, immer her mit euren votes
lg
z4ik _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 1:38 pm Titel: |
|
|
aber wusstest du vorher nicht schon deine dioptrienzahl ? ich glaub kaum das man +-3 nicht merkt ?
das die grenze angepasst wird glaub ich nicht, gibt doch genug leute die noch ins schema passen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 1:48 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | aber wusstest du vorher nicht schon deine dioptrienzahl ? ich glaub kaum das man +-3 nicht merkt ?
das die grenze angepasst wird glaub ich nicht, gibt doch genug leute die noch ins schema passen |
Die Gefahr ist einfach zu groß. daß du später einmal wegen der Augen fluguntauglich wirst, wenn Du schon zu Beginn deiner Karriere bei Lh 6 Dioprien hast....
LH steckt einfach viel zu viel Geld in die Ausbildung des einzelnen, um später einmal nen guten Commander zu haben, und sie hätte nichts davon wenn man dann nach 10-15 Jahren ausscheiden muß, weil man bei der LH Augenärztin (welche ich nicht ausstehen kann.... - weil sie oft überhart beurteilt) nicht mehr durchkommt.
Weiters hätte man dan sicher auch probleme , ne Fluguntauglichkeitsversicherung abzuschließen, weil man einfach durch die Augen-Fehlsichtigkeit ein größeres Risiko darstellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Dez 28, 2006 2:18 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | aber wusstest du vorher nicht schon deine dioptrienzahl ? ich glaub kaum das man +-3 nicht merkt ?
nein, +3,5 sinds bei mir, und bei "+" wirds durch meine linse zu 100% korrigiert.. habe noch nie einen sehtest nicht komplett bestanden.. bundeswehr, zivi, führerschein.. ich brauche definitiv keine brille.. erst wenn ich so in etwa 40 bin laut augenarzt- und ärztin..
aber wenn sie doch soooo genug bewerber haben, ist doch auch eine kostspielige werbung nicht nötig ?! _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 3:15 pm Titel: |
|
|
Die Werbung wirdja nichtnur für den Pilotenberuf da sein oder? Und wennja, kannichs auch verstehen, noch mehr Bewerber = noch größere Auswahl = noch einfacher Leute bei der FQ auszuwählen ...
würdichmal sagen... _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Do Dez 28, 2006 3:46 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | Die Werbung wirdja nichtnur für den Pilotenberuf da sein oder? |
denke doch , dass die werbung für den pilotenberuf sein soll!!!
| Zitat: | Und wennja, kannichs auch verstehen, noch mehr Bewerber = noch größere Auswahl = noch einfacher Leute bei der FQ auszuwählen ...
würdichmal sagen... |
Würde ich genauso sagen!!! Denn wer weiß, wieviele Top-Piloten "draußen" in einem anderen Job tätig sind, die am Himmel wohl die "Elite" bilden würden?
Lufthansa will einfach so viele wie möglich durch die Tests schicken, um nur die besten rauszufiltern!!! Und das sollen möglichst viele sein ...
so denk ich mir das! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 4:09 pm Titel: |
|
|
| Was bringen Leute die geeignet sind, aber kein Pilot werden wollen? Wenn man wirklich Pilot werden will dann findet man das auch ohne Kinowerbung raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Do Dez 28, 2006 4:13 pm Titel: |
|
|
Wer sicher weiß, dass er kein Pilot werden will, der wird auch keiner ...
Wer aber nicht drüber informiert wird bzw sich nicht selber drüber informiert oder immer nur hört "da musst du aber ein super abi haben "(und die ganzen anderen typischen spürhce) und somit gar nicht erst anfängt drüber nachzudenken, der wird auch kein pilot!
lufthansa versucht somit auch den leuten die angst zu nehmen ... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 5:01 pm Titel: |
|
|
| z4ikou hat folgendes geschrieben: |
aber wenn sie doch soooo genug bewerber haben, ist doch auch eine kostspielige werbung nicht nötig ?! |
die bewerber die fehlen sind sicher keine medicaldurchfaller sondern BU und FQ.
klingt hart, ist aber so, hoffe aber du kriegst es noch hin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 10:12 pm Titel: |
|
|
| z4ikou hat folgendes geschrieben: | | Amok hat folgendes geschrieben: | |
nein, +3,5 sinds bei mir, . ich brauche definitiv keine brille.. erst wenn ich so in etwa 40 bin laut augenarzt- und ärztin..
! |
+ 3.5 Dioptrien und du brauchst keine Brille??
Also ich hab 1,5 und ich trau mich definitiv ohne Brille nicht mal Autofahren, geschweige denn fliegen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 11:01 pm Titel: |
|
|
Dioptrieren ist nicht wirklich eine verleassliche Aussage ueber des Sehverhaltens des einzelnen, habe mich da schon mal mit meiner Augenaerztin darueber Unterhalten.
Es gibt Menschen die sehen mit 3 Dioptrien noch Scharf und Menschen die sehen mit 2 schon alles verschwommen. Deswegen halte ich auch nichts von den Vorschriften fuer die Luftfahrt und fuer das Autofahren.
Meiner Meinung nach muss hier eine individuelle Untersuchung des einzelnen her.
Und keine Liste mit nen paar Zahlen drauf, wo die Aerzte nen haken hinter tauglich oder nicht tauglich machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 11:10 pm Titel: |
|
|
| aNd hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach muss hier eine individuelle Untersuchung des einzelnen her. |
Das ist ganz schön problematisch, dass hier jeder gleichbehandelt wird. Nicht jeder wird mit seiner Sehschwäche bei verschiedenen Ärzten gleich eingeschätzt werden. Wenn man zum falschen Arzt kommt wird man vielleicht noch untauglich geschrieben, obwohl man beim andern Arzt oder sogar nach den Regeln die wir heute haben nicht untauglich wär.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |