Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU und Medical bei der Lufthansa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jaykey
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 7:44 pm    Titel: BU und Medical bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

hey! ich wollte mich demnächst bei der Lufthansa als Flugschüler bewerben und wollt mal wissen wie die Bu so abläuft und ob man mit mathe und physik Lk gute chancen hat? Außerdem hab ichgehört das man seinen Taschenrechner und eine Formelsammlung mitnehmen kann. Außerdem möchte ich gern wissen wie das beim Medical abläuft und was man da so machen muss.
viele grüße julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir bezüglich BU am besten mal einen der vielen Erfahrungsberichte durch und schau auf Lufthansa-pilot.de nach.
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 9:09 pm    Titel: Re: BU und Medical bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

Jaykey hat folgendes geschrieben:
Außerdem hab ichgehört das man seinen Taschenrechner und eine Formelsammlung mitnehmen kann.

ABgesehen davon, dass man beides nicht benutzen darf, hätte man auch bei weitem nicht die Zeit, während der BU in einer Formelsammlung nachzuschlagen. Und fürs Kopfrechnen einen Taschenrechner zu benutzen würde den Sinn des Ganzen leicht verfehlen Wink
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Mit Mathe und Physik-LK hast du nicht unbedingt bessere Chancen bei der BU, weil größtenteils nur Grundwissen bis Klasse 10 von Nöten ist.
2.) Taschenrechner und Formelsammlung brauchst du gar nicht erst mit nach HH mitnehmen. Sind Beides keine erlaubten Hilfsmittel
3.) Ich war selbst noch nicht beim Medical, aber es werden definitiv ein Augen-und Hörtest, ein EKG, EEG und einige weitere Untersuchungen gemacht.
gtanne
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
also über BU kannst du hier viel im Forum lesen.
Zwecks Medical kann ich dir vllt ein paar Fragen beantowrten, da ich meins gerade erst bestanden habe. Also wie schon gesagt wurde wird ein EEG, EKG, ein Hörtest, ein umfangreicher Sehtest, Blutbild, Lungenfunktionstest, Urinprobe, Überprüfung der Bewegungsfreiheit, Größe, Gewicht, Ohren, Nase, Hals, Hoden, Leiste. Ich glaub das wars Laughing . Das EEG ist ein sehr anstrengender Teil. Deine Gehirnströme werden hier vermessen während du einmal in Ruhephase bist und einmal eine Hyperventilation durchführen musst.Hierbei musst du etwa 5 Minuten schnell und tief atmen. Ich fand das sehr anstrengend, irgendwann fangen deine Hände an zu kribbeln und und du denkst du klappst gleich weg Wink. Die wollen da testen, ob deine Gehirnströme auch im Stresszustand normal funktionieren. Lungenfunktiontest ist ganz normal. Ein paar Mal in ein Gerät ein und aus atmen. EKG ganz normal. Augenuntersuchung war sehr sehr Umfangreich. Es wird dein Sichtfeld vermessen, dein Augendruck, deine Sehschärfe, ob du Hornhautverkrümmung oder sonstige Einschränkungen hast. Farbtest, 3D Test..... alles in allem brauchst du für das Medical einen Vormittag.
Das wars.
Ich hoffe du kannst was gebrauchen.
Tschüsschen
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

gtanne, wie kommt's, dass du dein Medical vor der FQ machen kannst??
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
gtanne, wie kommt's, dass du dein Medical vor der FQ machen kannst??

in dem man es selbst bezahlt und sich einen termin beim AMC geben lässt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.