Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviel % um eine Chance zu haben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 6:04 pm    Titel: Wieviel % um eine Chance zu haben? Antworten mit Zitat

Also hab in einem Monat BU.. Hab vor 2 Tagen Angefangen mit den DLR Downloads zu üben, Ich werde mir wahrscheinlich auch noch Skytest holen.
Weiss jemand wieviel % man bei zB Mathe, Physik haben sollte um eine Chance zu haben zu bestehen...
Meine Ergebnisse sind im Moment ziemlich schlecht (Mathe 70%... PHysik 69%, und Kopfrechnen nur 55%)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

genaue Werte, wieviel Prozent man erreichen muss, sind reine Spekulation, da das DLR seine Anforderungen geheimhält.
Dabei gibt es nicht nur für die einzelnen Tests keine verlässlichen Angaben, auch die Gewichtung der Tests für das Gesamtergebnis wird leider nicht veröffentlicht.

Wenn man aber mal die Erfahrungsberichte hier im Board durchforstet und sich die Empfehlungen u.a. von ToPilots etc durchliest, kann man zumindest ableiten, dass man wohl mit ca. 75-80% in allen Tests recht gute Karten hat.

Kopfrechnen lässt sich übrigens mit dem normalen Mathe-Test ausgleichen.

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das eigentlich ansonsten, gibt es Sachen, die besonders wichtig sind und manche weniger? Was ist, wenn ich Physik oder Mathe verkacke aber anhand meiner Schulzeugnisse beweisen kann, dass ich da immer so 13 - 15 Punkte im Zeugnis hatte?? Akzeptieren die so was?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also beim kopfrechnen müsstest du schon noch ein bisschen trainieren, weil das ist bei der BU deutlich schwerer als bei den CBTs, bei Mathe und Physik bringen Prozentwerte meiner Meinung nach wenig, da würde ich den Stoff der drankommen kann aus Büchern oder Ähnlichem lerne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige wo ich echt gut bin ist Englisch (94%)... und Merkfähigkeit... GLaubt ihr lässt sich in den anderen Bereichen in einem Monat noch was rausholen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz im Ernst, das hättest du dir vor der Bewerbung überlegen müssen...
Du kannst aber die BU jederzeit verschieben, wenn du merkst, es reicht nicht (spätestens jedeoch 14 Tage vorher)
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
A380flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Dez 25, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist, wenn ich Physik oder Mathe verkacke aber anhand meiner Schulzeugnisse beweisen kann, dass ich da immer so 13 - 15 Punkte im Zeugnis hatte?? Akzeptieren die so was?

Jo, der Hansinator hat wie immer den vollen Durchblick!
Ich zitiere dich mal:
Zitat:
Mal ganz im Ernst, das hättest du dir vor der Bewerbung überlegen müssen...

Also falls du wegen eines bestimmten Tests durchfallen solltest, dann musst du nur beweisen, dass du diesen Test mit Skytest vorher immer konntest!! Laughing
Übrigens, warum sollte denn ein Hansinator, der immer so 13 - 15 Punke (!!! Cool *angeb*) im Zeugnis hatte, die BU nicht bestehen?

Mit weihnachtlichen Grüßen

A380flyer

PS.: Vielleicht macht die LH für einen ILST - Kandidaten eine Ausnahme! *der musste mal sein Wink *
Der Hansinator ist nämlich so ein toller ILST - Kandidat; das hätte er aber auch bald wieder zum Besten gegeben! Wink
Ich will es nur schon mal vorwegnehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

keine weiteren Fragen, die Herren... Very Happy

Aber im Ernst, bei den Fachwissen-Tests (also Englisch, Physik) ist es m.W. tatsächlich so, dass es da einen breiteren "Grenzbereich" gibt.
Wenn man da nicht der Ober-Burner war, die übrigen BU-Ergebnisse aber gut sind, gibt es - laut übereinstimmender Aussagen von Bekannten sowie von BU-Bestehern hier im Board - eine Einladung zur FQ mit einem Hinweis, man würde nochmal auf Englisch/Physik geprüft.

Also quasi ein Warnschuss und nochmal Nachhaken, wenn hier die Testergebnisse nicht eben schampusmäßig prickelnd waren..

Greetz,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A380flyer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was ist, wenn ich Physik oder Mathe verkacke aber anhand meiner Schulzeugnisse beweisen kann, dass ich da immer so 13 - 15 Punkte im Zeugnis hatte?? Akzeptieren die so was?

Jo, der Hansinator hat wie immer den vollen Durchblick!
Ich zitiere dich mal:
Zitat:
Mal ganz im Ernst, das hättest du dir vor der Bewerbung überlegen müssen...

Also falls du wegen eines bestimmten Tests durchfallen solltest, dann musst du nur beweisen, dass du diesen Test mit Skytest vorher immer konntest!! Laughing
Übrigens, warum sollte denn ein Hansinator, der immer so 13 - 15 Punke (!!! Cool *angeb*) im Zeugnis hatte, die BU nicht bestehen?

Mit weihnachtlichen Grüßen

A380flyer

PS.: Vielleicht macht die LH für einen ILST - Kandidaten eine Ausnahme! *der musste mal sein Wink *
Der Hansinator ist nämlich so ein toller ILST - Kandidat; das hätte er aber auch bald wieder zum Besten gegeben! Wink
Ich will es nur schon mal vorwegnehmen...


Danke für die Blumen Razz woher weißt du eigentlich von dem Hansinator scheiß??? Dachte, das wäre längst abgehakt... ^^
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Was ist, wenn ich Physik oder Mathe verkacke aber anhand meiner Schulzeugnisse beweisen kann, dass ich da immer so 13 - 15 Punkte im Zeugnis hatte?? Akzeptieren die so was?

Dann hast du ganz großes Pech gehabt. Raklamieren geht nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Raklamieren

rEklamieren ? Wink
ne, hast aber recht.. dein zeugnis ist da ziemlich egal, wenn du bestimmte werte nicht erreichst siehts schlecht aus, und wenn du sehr schlecht bist bekommst auch keine einladung, das klingt ja hier fast so als ob man die tests auslassen könnte solang man denen bei der fq dann n schönes ständchen hält.. also sie haben mir bei der fq gesagt, dass es bei physik sehr knapp wahr und (schon was her) 2 (oder so) falsche antworten mehr und ich wär weg gewesen..!!!!!
insofern nimm das nicht so auf die leichte schulter, das kann ich dir sagen.. aber grenzen sind definitiv nicht bekannt.. wüsst ich was ich falsch bzw richtig hatte könnt ichs dir in etwa ausrechnen, aber da ichs nicht weiß: keine ahnung !
tu soviel du kannst, du hast da schließlich nur 1 chance !!! (bei der LH außer als RE aber da soll jetzt hier keine diskussion entstehen Wink ) und wenns dir wichtig ist dürften die paar tage lernen und üben wohl auch nicht soo schlimm sein, oder ? Wink
ich wünsch dir auf jeden fall schonmal alles gute !
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group