Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ: Lufthansa Flotte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, ich befürchte ja schon das ich nicht zu den Glücklichen gehören werde, die über Flugzeugtypen gefragt werden. Dabei könnte ich mich darüber Stundenlang unterhalten. Wink
Gerade dieses Fachsimpeln macht doch enorm Spaß. Very Happy


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr detaillierte Infos über die LH-Flotte wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index.php ...is echt mal ganz interessant.Bin auch nur durch das Forum hier (an dieser Stelle mal ein großes Lob) darauf gestoßen. cu stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dem?
http://www.amazon.de/Zeichen-Kranichs-Flugzeuge-Lufthansa-1926/dp/3613026686/sr=8-1/qid=1165591020/ref=pd_ka_1/303-5071430-4647422?ie=UTF8&s=books

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Wie ist denn das nun bei der FQ? Sollte man alle Fleugzeugtypen kennen und sie erkennen und wissen wie viele die LH davon hat?
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest alle Flugzeugtypen kennen und sie grundsätzlich identifizieren können. Auch die Cockpits sollten dir nicht fremd sein.
Mehr aber auch nicht.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moment mal, ich muss nen Flieger anhand seines Cockpits erkennen?? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt??
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sich denk ich mal darauf beschränken, Airbus / Boeing, eventuell noch wieviele Triebwerke die Maschine hat (sieht man an der Zahl der Schubhebel), und dass man dann zB sagt: "Ja, das könnte ein A320 sein, aber auch ein A319 / A321, oder sogar ein A330, weil die fast das selbe Cockpit haben, um schnell umschulen zu können."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ... na gut das geht ja!

Danke
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Man sollte sich vielleicht einer Sache bewusst sein: Ihr bewerbt euch bei einem DER Konzerne in Deutschland und der Luftfahrt mit zigtausend anderen Leuten. Dass da die Messlatte etwas höher ist als bei einem Inselhopperunternehmen, liegt auf der Hand.

Je mehr man weiß desto besser. Man kann im Prinzip nicht zuviel lernen. Wink
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von Echo-Sierra am Mo Dez 18, 2006 3:32 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wurdest du nach so was gefragt??
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein, man bewirbt sich ja auch, weil man Interesse an der Luftfahrt hat, also mein ich, man sollte sich schon mit den Flugzeugtypen auskennen....Ob man jeden russischen Schrottkübel anhand der Registrierung zuordnen können muss, lass ich mal dahin gestellt, aber ich denk mal, dass es schon etwas schwer ist, einerseits seine Motivation zu erklären und dann aber andererseits nen Airbus A319 net von ner Boeing 747 unterscheiden zu können... ich find des gehört auch irgendwie zur Motivation dazu!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl kaum gefordert, einen A321 von einem A320 anhand des Cockpits zu unterscheiden. Es wird im Konkreten ohnehin nicht gefordert - aber wenn man angibt, luftfahrtbegeistert zu sein (was man im Prinzip mit der Bewerbung einhergehend macht), dann sollte man einen gewissen Peil haben.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group