Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpit A380

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 1:50 pm    Titel: Cockpit A380 Antworten mit Zitat

Hi@all,
nochmals eine Frage von mir. Dieses Mal eine Detailfrage zum Cockpit des Superjumbos.
Und zwar: Mir ist bei den Cockpit-Bildern der bisher hergestellten Airbus A380, dass dort der Steuerknüppel etwas höher liegt und darunter etwas Gelbes sichtbar wird. Bei den anderen Airbus-Flugzeugen schließt das Gummi der Sticks ja nach unten ab.
Ein weiteres Detail: Bei den bisher hergestellten A380 fehlt entweder der graue Seitenstreifen bei den Cockpitsitzen ganz oder er ist hinten an der Kopflehne nicht ganz durchgängig. Bei anderen Airbussen (wahrscheinlich gibts das nicht, aber egal...) ist der graue Stoff durchgängig.
Die Bilder kann man bei www.airliners.net nachgucken (wisst ihr sicher).
Soweit, so gut. Nun habe ich aber dieses Bild beim Surfen gefunden: http://avionsdeligne.info/images/380cockpit.jpg
Dort ist ja sichtbar der Sockel gegenüber den anderen Airbussen erhöht, aber es ist kein Gelb zu sehen und das Grau an der Sitzkopfstütze durchgängig.
Meine Frage dazu: Ist dieses Bild, das ich gefunden habe, ein Simulator-Cockpit oder ein früher Entwurf des Cockpits oder das endgültige Cockpit, wie es in den späteren A380 sein wird.
Ich weiß, es sind nur Details, aber es interessiert mich einfach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht völlig egal, welchen Bezug die Sitze haben? Hauptsache die essentiellen Dinge sind alle gleich^^...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.