Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa in der Krise???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sad


Glaube aber kaum, dass ich das dann anders sehen werde, da ich schon als Kind Pilot werden wollte Rolling Eyes Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Salz: Ich wollte auch unbedingt Pilot werden und konnte mir als kleines Kind keinen anderen Beruf vorstellen, der meinen Ansprüchen gerecht wird, aber mittlerweile denke ich zum Glück anders darüber. Ich finde es aber gut, dass du schon alternativen hast, denn viele hier sind nur auf den Beruf Pilot fixiert.

MFG USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lufthansa beschließt Maßnahmen zur Ergebnissicherung
Konjunkturkrise erfordert konzernweiten Einstellungsstopp

Als Konsequenz aus der sich weiter verschlechternden Konjunktur hat der Lufthansa Konzernvorstand am 19.2.2003 einschneidende Maßnahmen beschlossen.
Dazu gehören ein sofortiger Einstellungsstopp sowie eine Kapazitätsreduzierung um weitere zehn Flugzeuge im Deutschland- und Europaverkehr. Bereits im Januar hatte Lufthansa entschieden, neun Flugzeuge aus dem Markt zu nehmen. Nach jetzigen Planungen werden in den kommenden Wochen insgesamt 31 Flugzeuge der Lufthansa AG und 15 weitere der Lufthansa CityLine und der Regionalpartner freigestellt sein. Weitere Informationen finden Sie bei den "Aktuellen Pressemeldungen" im Lufthansa Konzernportal unter www.lufthansa.com.


Sad Sad Sad Sad Sad Sad Rolling Eyes Evil or Very Mad Sad

Allerdings heißt es weiterhin:

Zitat:
Trotz eines konzernweiten Einstellungsstopp
bilden wir nach wie vor Piloten und Pilotinnen aus. Auch 2003 starten unsere Lehrgänge monatlich

Smile

Weitere Infos findet ihr hier rechts oben:
http://www.be-lufthansa.com/highlight_page.php?client=1&lang=1&idcat=133&logo=Top-Thema

Shocked Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum macht ihr die Lufthansa so runter und lobt die anderen Airlines in den Himmel?? Habt ihr bei allen schon gearbeitet, um das beurteilen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Wir analysieren nur die aktuelle Lage der LH!! Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jobonanisn hat folgendes geschrieben:
Warum macht ihr die Lufthansa so runter und lobt die anderen Airlines in den Himmel?? Habt ihr bei allen schon gearbeitet, um das beurteilen zu können?



Nein, aber hast du schon bei der LH gearbeitet um sagen zu können, dass dies die weltweit beste Airline ist? Ich plädiere ja nur dafür nicht solche Behauptungen aufzustellen... Ich selber finde die LH ja auch "supi" aber ich finde es schlimm, wie sich einige hier im Forum darauf fixieren! Das sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die denken, dass der Beruf eines Piloten daraus besteht in einer coolen Uniform durch einen riesigen Airport zu marschieren (natürlich mit einer Horde Stewardessen), dann mal kurz zu fliegen und den Abend relaxt am Pool eines Hotel zu verbringen, während man an seinem Cocktail nippt und den Sonnenuntergang über´m Meer beobachtet....
Es wundert mich schon sehr, dass ´ne Menge Piloten, die bei der LH kurz vorm Upgrade zu Captain stehen dennoch freiwillig (!) zu anderen Fluggesellschaften wechseln und dort als FO weiterarbeiten? Warum nur, wenn bei der LH doch alles perfekt ist???

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass wohl die Mehrheit hier in erster Linie auf die LH abfährt, weil Sie ein gute Ausbildung (im Normalfall mit Jobgarantie) bietet und diese vorfinanziert und sogar zu einem Teil die Kosten selbst übernimmt.

Ich persönlich würde auch bei einer anderen Airline die Ausbildung machen, wenn diese mich finanziell unterstützen würde.

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!


Zuletzt bearbeitet von pp_2000 am Mo Mai 12, 2003 1:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ *
Darum ght es doch gar nicht, ob die LH jetzt die weltbeste Fluggesellschaft ist, oder was auch immer.
Aber da das hier ein "Pilotentest-Forum" ist, und diese Tests von der Lufthansa durchgeführt werden, und die LH eben die Ausbildung vorfinanziert, ist es doch mehr als logisch, dass die Mehrzahl der Leute hier auf die LH fixiert ist.
Wie geil, oder wie scheiße die LH ist, ist dabei absolut nebensächlich.
_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht weniger drollig als drinnen (Herman Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

salz hat folgendes geschrieben:
Um beides, da ich eigentlich nur pilot bei den hansens werden will Embarassed Embarassed


Klar wollen alle zur LH, weil dort die Ausbildung vorfinanziert ist... aber die Einstellung "Wenn die LH mich nicht nimmt will ich auch nicht Pilot werden" (mal vom finanziellen abgesehen!!! ) find ich dumm! Darum gings mir....

Ist jetzt aber auch egal.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Das sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die denken, dass der Beruf eines Piloten daraus besteht in einer coolen Uniform durch einen riesigen Airport zu marschieren (natürlich mit einer Horde Stewardessen), dann mal kurz zu fliegen und den Abend relaxt am Pool eines Hotel zu verbringen, während man an seinem Cocktail nippt und den Sonnenuntergang über´m Meer beobachtet....


ja was denn......, ist das leicht nicht so ??? Shocked

[TR]

... um die atmo. hier wieder etwas zu lockern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tabula Rasa hat folgendes geschrieben:
* hat folgendes geschrieben:
Das sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die denken, dass der Beruf eines Piloten daraus besteht in einer coolen Uniform durch einen riesigen Airport zu marschieren (natürlich mit einer Horde Stewardessen), dann mal kurz zu fliegen und den Abend relaxt am Pool eines Hotel zu verbringen, während man an seinem Cocktail nippt und den Sonnenuntergang über´m Meer beobachtet....


ja was denn......, ist das leicht nicht so ??? Shocked

[TR]

... um die atmo. hier wieder etwas zu lockern Very Happy


Hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt Very Happy
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal will ich mal kurz bemerken, dass die Lufthansa mit weber einen genialen Manager besitzt und insgesamt ist das Management sehr leistungsstark. Die sind sehr flexibel und nicht unflexibel, wie in anderen Beiträgen angemerkt wurde. Die Lufthansa hat noch ein sehr starke finanzielle Lage im Gegensatz zu anderen Airlines.

Deswegen wird auch die Pilotenausbildung weiterhin benötigt. Sie werden nicht die Ausbildung dicht machen, weil das ein sehr schwerer fehler wäre. Im Moment ist der demographische Schnitt auch so, dass in den nächsten Jahren verstärkt Piloten gehen werden. Wenn die SARS-Krise abgeklungen ist und es sieht danach aus, nachdem die USA die Reisewarnung aufgehoben haben, dann wird man wieder Flugzeuge brauchen und auch deren Flugzeugführer. Bei der demographischen Entwicklung müsste man fast schon die Kapazitäten hochfahren, jedenfalls wird man es sich kaum leisten können, die LFt abzuschaffen. Kapitäne aus Swissairzeiten sind nur ein Laster, denn die können auch nicht bis 100 arbeiten.

Ich persönlich hab eigentlich nichts dagegen, wenn 2004 erstmal alles auf Eis gelegt wird. Denn dann wird es meine Generation(84-86), die wieder verstärkt einspringen muss. Jede Verschiebung der Auslastung an der LFT wäre ein Schaden.

Den Fehler werden sie nicht wiederbegehen, da wette ich drauf und wenn, dann muss ich meine anfängliche Lobaussprechung zurücknehemen gegenüber dem Management!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group