|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 8:21 pm Titel: Microsoft Flight Simulator X (2006) |
|
|
Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier:
aber erstmal respekt an alle, die hier reinschreiben, dieses board ist einfach klasse, weil man hier wirklich einen guten Überblick erhält, was einen in Hamburg erwartet. Ich mache dieses Jahr nämlich Abitur und dannach will ich mich bewerben.
Aber nun zu meiner Frage:
----------------------------------
Ist es sinnvoll sich mit dem neuen Flight Simulator X von Microsoft sich zu beschäftigen, im Bezug auf die Tests oder ist dieser Simulator zu wirklichkeitsfremd ??? Also ich habe im Prinzip alle Serien ab 1998 ; ich find ihn auch gar nicht so schlecht, wenn man sich die Handbücher durchliest, vor allem find ich die Technik verständlich.
Nützen diese Simulatoren einen für die Tests in Hamburg für Bu aber auch vor allem für Fq ?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:40 pm Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn du später soweit bist, um dich für die FQ vorzubereiten, dann investiere lieber das Geld in den SkyTest FQ-Simulator. Er kommt dem was einen in Hamburg erwartet am nähesten...
In diesem Sinne! _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:44 pm Titel: |
|
|
Wenn du Spaß am FS hast, dann ist er eine sinnvolle Vorbereitung. Du solltest dich aber nicht zu sehr darauf versteifen, der MS FS ist in meinen Augen nämlich realistischer als der DLR-Sim.
Aber um die prinzipiellen Abläufe kennenzulernen ist er ganz sinnvoll. Ich hab auch mit nichts anderem "geübt". _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Dez 17, 2006 1:46 pm Titel: |
|
|
ich denke es ist auf jeden fall kein fehler viel flugsimulator zu spielen
es treniert auf jeden fall die hand-augen koordination und auch deine multitasking fähigkeit (kurs, höhe und geschwindikeit halten)
das kannst ja auch eigentlich gut in der schulung beim fsx üben weil du da bei den "prüfungen" ja genau in den parametern bleiben musst sonst biste durchgefallen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 8:51 am Titel: RE: Nochmal ne Frage! |
|
|
Nochmal zum Kurvenflug eine Frage?
Gibt es eigentlich in Hamburg beim Simulator Pedale für das Seitenruder, oder ist es dort ähnlich wie beim Flight Simulator, dass es eine Art "Autofunktion" für das Seitenruder gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 11:06 am Titel: |
|
|
Servus!
"AUtofunkion" --> kein Seitenruder! --> Kein roter Faden! --> kein Schieben!  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:13 pm Titel: |
|
|
Wenn das mal immer so wär im Bart...Leistungsoptimierstes Fliegen sach ich  _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:23 pm Titel: |
|
|
die Pedale im FQ Sim sind einfach nur zum abstützen und sind für nichts da
steht zumindest bei Skytest über den Sim  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |