Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Selektion

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Grubi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 4:48 pm    Titel: Air Berlin Selektion Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

sagt mal,wie sieht nun das Bewerbungsverfahren bei Air Berlin aus?
Reicht eigentlich.wenn man auf interpersonal.de den SkyCheck durchmacht?

Bitte um kurze Info,

Besten Dank im voraus,

Grubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, da hab ich heut ne einladung zu erhalten!
Die wollen 400 Euro für die Selektion haben!!!
In wie weit lohnt es sich überhaupt da die Ausbildung ja immernoch 60.000 kostet gegenüber anderen Flugschulen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar:

- vorfinanziert (!!) (nicht jeder hat das Geld so locker)
- Übernahme (zwar ohne Garantie,aber die gibts ja wie bekannt auch nicht bei LH,die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr hoch übernommen zu werden Wink )

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das denn bitte vorfinanziert wenn ich 60.000 #euro zahlen muss, wenn auch in Raten??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die ausbildung kostet angeblich 120.000€ für air berlin... man muss allerdings nur 60.000€ zurück zahlen wobei das TR auch schon enthalten ist... es wird zudem mit jedem einzelnen ein finanzierungsplan aufgestellt... man sollte "lediglich" die 20.000 € startkapital mitbringen, der rest wird mit hilfe von air berlin finanziert und von dir abbezahlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyfra hat folgendes geschrieben:
wo ist das denn bitte vorfinanziert wenn ich 60.000 #euro zahlen muss, wenn auch in Raten??????


Vorfinanziert bedeutet,dass du auch ohne Geld an die Sache gehen kannst.Und das ist für den Großteil der Menschheit sehr hilfreich,da nicht alle 60000€ locker sitzen haben.Du zahlst es später zurück wenn du verdienst,das ist wesentlich einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
flyfra hat folgendes geschrieben:
wo ist das denn bitte vorfinanziert wenn ich 60.000 #euro zahlen muss, wenn auch in Raten??????


Vorfinanziert bedeutet,dass du auch ohne Geld an die Sache gehen kannst.Und das ist für den Großteil der Menschheit sehr hilfreich,da nicht alle 60000€ locker sitzen haben.Du zahlst es später zurück wenn du verdienst,das ist wesentlich einfacher.


ich glaube das hat flyfra schon verstanden, aber wo hast du gelesen das das AB vorfinanziert ist? ich bin auch so weit informiert das es nicht vorfinanziert ist und man das geld während der ausbildung berappen muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! So wie ich das verstehe zahlt man nicht wie bei der LH, nach der Ausbildung sondern schon wärend der Ausbildung!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt hatl drauf an was du für einen kredit aufnimmst und vor allem wo!

airberlin ist laut eigenen aussagen nur "behilflich bei der Vermittlung"!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, hier werden gerade von einigen die Rahmenbedingungen etwas durcheinander gebracht! Wink
Vorfinanziert wäre es in der Tat dann, wenn sich der Bewerber selbst NICHT um die Finanzierung kümmern muss, sondern er erst nach Eintritt ins Dienstverhältnis der Airline den Ausbildungskredit beginnt zurückzuzahlen!
Vorfinanziert wäre es dann, wenn der Bewerber KEINEN Bürgen benötigt, der für die entstandenen Ausbildungskosten haftet! Wie an der LFT und jetzt auch bei der Swiss-Ausbildung!

Das heisst, man sollte sich darüber im Klaren sein, was eine Bürgschaft im worst case bedeuten kann!
Übernahmeabsicht hin oder her!!!

AB wird sicherlich nicht als Bürge für die Flugschüler einspringen...Das würde mich schon sehr wundern! Wink

Und zum Rating: AB zahlt das TR nicht (das ist falsch formuliert!), sondern das wird in der Tat vorfinanziert!
Bedeutet, ein abinitio-Schüler wird nach der Ausbildung NICHT in die gleiche Gehaltsgruppe kommen können, wie jemand, der sich als R/E mit Rating (auch wenn dieser das Rating an einer freien TRTO im Vorfeld gekauft und keine Stunden on type hat) bewirbt!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windu85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich wollte mich auch bei Air Berlin bewerben, aber hab da auch ein paar Sachen nicht verstanden. Was war denn das mit den 20.000 € Startkapital. Davon stand auf der Homepage vcn denen nichts. Und wie ist das jetzt mit der Rückzahlung? Muss ich wirklich nur die besagten 60.000 € zurückzahlen, oder kann da noch was zukommen? Von Zinsen abgesehen.
Außerdem hab ich gelesen, dass das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung 45.000 € / Jahr brutto beträgt. Stimmt das?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@grubi - (er interessiert sich für infos für das RE verfahren... - gugg doch mal bei pilots.de rein) oder hier weiter posten:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3887


@windu85 - gugg mal hier rein:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6610


desweiteren wird hier geschlossen - bitte in den entsprechenden (bestehenden) threads weitermachen.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group