Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vollautomatisierter luftverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, ich weiß ^^ sorry, ich mag es einfach, Leute mit so was zu ärgern^^ Musst es nicht so ernst nehmen Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du ärgerst niemanden, du nervst damit langsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MPJ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hi,

mal ganz davon abgesehen inwiefern es technisch möglich ist und wie die Akzeptanz der Passagiere ist (immerhin gibt es noch nicht mal einen ICE der ohne Zugführer fährt) glaube ich nicht daran.


Leider könnten die ICEs schon fast ohne Lokführer haben,doch im Moment ist das alles noch in der Testphase...so weit sind wir schon....und wenn es heute schon möglich ist, die Weichen am Bahnhof Bremen von Hannover aus zu stellen, dann wird das in den Cockpits bald auch kommen können...
das is echt mal ne grausame Vorstellung -.-
mit der Zeit wurde dem Piloten immer mehr Arbeit abgenommen...und ich kann mich iwie noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, in 20 Jahren nurnoch die Systeme zu überwachen und vllt ohne Steuerknüppel zu fliegen Wink


Das ein ICE schon ohne Zugführer fahren könnte, bezweifle ich nicht, aber es wird nicht gemacht. Und ich glaube das dauert auch noch ein bisschen. Da bin ich ganz ehrlich auch froh drüber. Ich wollte nicht mich eine Röhre setzen, die 300 km/h fährt und nur ein Computer da vorne sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6658
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In China der Transrapid fähr vollautomatisch, trotzdem sitzt noch vorne einer drin, damit die Leute ein besseres Gefühl haben.
Also gehe ich mla davon aus, dass ein Flugzeug nie alleine fliegen wird, auch wenn dem Pilot immer mehr Aufgaben "weggenommen" werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nein, bis dahin wird sicherlich die Welt so globalisiert sein, dass es keine Entwicklungsländer mehr geben wird.


lol, daran glaub ich nicht....das könnte sich der westen wirtschaftlich nicht leisten, wir sind von den entwicklungsländern abhängig....wohin werden die produktionsstätten denn ausgelagert?

aber egal, wenn es soweit ist, dass man mich im cockpit nicht brauch räume ich bei aldi regale ein
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 3:57 pm    Titel: vollautomatisierter luftverkehr Antworten mit Zitat

Vollautomatisierter Luftverkehr
Im Rahmen eines von der Europäischen Kommission geförderten Projektes erforscht das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) zusammen mit internationalen Partnern zukünftige Möglichkeiten, den Luftverkehr noch weiter zu automatisieren. Das Projekt IFATS (Innovative Future Air Transport System, innovatives zukünftiges Lufttransportsystem) untersucht, inwieweit in 20 oder 30 Jahren der Luftverkehr möglicherweise vollautomatisiert abgewickelt werden könnte. Am 14. Dezember führt das DLR hierzu an seinem Standort Braunschweig ein Experiment mit internationaler Beteiligung durch.
Dabei werden im Leitstand des Institutes für Flugführung verschiedene Systeme der einzelnen Komponenten eines solchen automatisierten Systems zusammengeführt. Das Experiment soll klären, ob die entwickelten Systeme und Konzepte prinzipiell geeignet sind, ein automatisiertes System zu betreiben. Dabei wird am Beispiel eines Fluges über den Atlantik nach Frankfurt die ganze Kette der Automatisierung erprobt.


was haltet ihr davon und muss man jetzt wirklich um den job des piloten bangen ?????????????????????? Rolling Eyes greg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group