|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kurz- oder Langstrecke? |
Kurzstrecke |
|
29% |
[ 28 ] |
Langstrecke |
|
70% |
[ 66 ] |
|
Stimmen insgesamt : 94 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Atlas Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 12:18 pm Titel: |
|
|
Suse hat folgendes geschrieben: | Hm...ja aber bei Langstrecken sieht man doch viel mehr von der Welt...Und wieso muss man sich bei Kurzstrecken nicht darum streiten, wer starten und landen darf??? |
Weil man sich in der Regel abwechselt...gibt sicherlich auch Ausnahmen, z.B. wenn der Kapitän die Landung machen MUSS (z.B. weg. des Wetters).
Aber im großen und ganzen kann man sich auf Kurzstrecke wohl nicht über zu wenig Landungen beschweren!
Ich denke, dass es die Mischung aus Kurz und Langstrecke macht! Hat beides seine Reize, seine Vorteile aber auch Nachteile...
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 12:43 pm Titel: |
|
|
Atlas hat folgendes geschrieben: | Suse hat folgendes geschrieben: | Hm...ja aber bei Langstrecken sieht man doch viel mehr von der Welt...Und wieso muss man sich bei Kurzstrecken nicht darum streiten, wer starten und landen darf??? |
Weil man sich in der Regel abwechselt...gibt sicherlich auch Ausnahmen, z.B. wenn der Kapitän die Landung machen MUSS (z.B. weg. des Wetters).
Aber im großen und ganzen kann man sich auf Kurzstrecke wohl nicht über zu wenig Landungen beschweren!
Ich denke, dass es die Mischung aus Kurz und Langstrecke macht! Hat beides seine Reize, seine Vorteile aber auch Nachteile...
Gruß Atlas |
Bei verstärkten Flügen (mit Senior First Officer) wo 3 Piloten im Cockpit sitzen muß jedoch leider immer einer von den dreien ohne Landung auskommen.
Da der Kapitän immer ne Landung machen will, ist es dann meist einer der Co´s der keine Landung abkriegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suse Navigator
Anmeldungsdatum: 30.08.2006 Beiträge: 36
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 5:39 pm Titel: |
|
|
Hm...Interessant. Hatte ich mir schon fast so in der Art gedacht. Wusste allerdings nicht, dass auch drei Piloten in einem Cockpit sitzen können. Also dass das vorkommt. _________________ Das alles für diesen Moment. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 6:07 pm Titel: |
|
|
Moin,
es passen in einige Flieger sogar noch mehr Leute. Also selbst in die Kurzstreckenflieger wie 737 und A320 passen 4 Leute. Wobei dort dann meistens nur 2 Sitzen und wenn ein dritter auf dem Jump sitzt wird der wohl eher nicht fliegen, sondern ist eher Sicherheits F/O oder einfach nur ein Mitarbeiter.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 6:26 pm Titel: |
|
|
Suse hat folgendes geschrieben: | Hm...Interessant. Hatte ich mir schon fast so in der Art gedacht. Wusste allerdings nicht, dass auch drei Piloten in einem Cockpit sitzen können. Also dass das vorkommt. |
Alle Langstreckenflüge bei LH welche eine längere Großkreisdistanz als 4200NM nonstop bewältigen müssen, werden von 3 Piloten geflogen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 8:21 pm Titel: |
|
|
Wie ist das eigentlich mit den Mittelstrecken nach Russland mit dem A319, fliegt man da gleich wieder zurück oder bleibt man da einen Tag? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 10:41 pm Titel: |
|
|
FlyRay hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich mit den Mittelstrecken nach Russland mit dem A319, fliegt man da gleich wieder zurück oder bleibt man da einen Tag? |
Also ich bin schon FRA-Jekaterinenburg-FRA gleich hin und her geflogen.
Manchmal gibts aber auch ne Übernachtung dort |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lumakoxy Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge: 10 Wohnort: (noch) Stuttgart |
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:29 am Titel: |
|
|
bei kurzstrecke kommt man aber in den genuss von mehr starts und landungen auf der langstrecke wirds dir irgednwann auch mal langweilig, wenn du 4 touren im monat nach houston hast. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suse Navigator
Anmeldungsdatum: 30.08.2006 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 2:41 pm Titel: |
|
|
Hm...Und wieder was dazu gelernt. Man man, ich werd hier immer schlauer.^^ _________________ Das alles für diesen Moment. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 3:19 pm Titel: |
|
|
Ich sag mal so: Mir wird langweilig, wenn ich 10 Jahre lang am Schreibtisch sitze und dasselbe mache. Ich schaue aus dem Fenster und sehe immer dasselbe. Wenn sich dann einer beschwert, ihm wäre langweilig, weil er auf Langstrecke immer dasselbe sehe...dann fass ich mir an den Kopf. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:56 pm Titel: |
|
|
Moin,
na immer das gleiche sieht man natürlich nicht, die Boardmagazine werden ja auch regelmäßig getauscht.
Es sind letztlich immer verschiedene Ansichten, dem einen reicht es 3 Starts und Landungen alle 90 Tage zu machen, ein anderer will unbedingt fliegen und braucht es nicht die Beine 9 Stunden lang hoch zu legen und gelegentlich nen Stock zu suchen um so ohne sich zu viel bewegen zu müssen an den "Flight Attendant Call Button" zu kommen um sich nen neuen Kaffee zu bestellen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|