Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurz- oder Langstrecke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kurz- oder Langstrecke?
Kurzstrecke
29%
 29%  [ 28 ]
Langstrecke
70%
 70%  [ 66 ]
Stimmen insgesamt : 94

Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suse hat folgendes geschrieben:
Hm...ja aber bei Langstrecken sieht man doch viel mehr von der Welt...Und wieso muss man sich bei Kurzstrecken nicht darum streiten, wer starten und landen darf???


Weil man sich in der Regel abwechselt...gibt sicherlich auch Ausnahmen, z.B. wenn der Kapitän die Landung machen MUSS (z.B. weg. des Wetters).

Aber im großen und ganzen kann man sich auf Kurzstrecke wohl nicht über zu wenig Landungen beschweren!

Ich denke, dass es die Mischung aus Kurz und Langstrecke macht! Hat beides seine Reize, seine Vorteile aber auch Nachteile...

Gruß Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atlas hat folgendes geschrieben:
Suse hat folgendes geschrieben:
Hm...ja aber bei Langstrecken sieht man doch viel mehr von der Welt...Und wieso muss man sich bei Kurzstrecken nicht darum streiten, wer starten und landen darf???


Weil man sich in der Regel abwechselt...gibt sicherlich auch Ausnahmen, z.B. wenn der Kapitän die Landung machen MUSS (z.B. weg. des Wetters).

Aber im großen und ganzen kann man sich auf Kurzstrecke wohl nicht über zu wenig Landungen beschweren!

Ich denke, dass es die Mischung aus Kurz und Langstrecke macht! Hat beides seine Reize, seine Vorteile aber auch Nachteile...

Gruß Atlas


Bei verstärkten Flügen (mit Senior First Officer) wo 3 Piloten im Cockpit sitzen muß jedoch leider immer einer von den dreien ohne Landung auskommen.
Da der Kapitän immer ne Landung machen will, ist es dann meist einer der Co´s der keine Landung abkriegt.
Nach oben
Suse
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...Interessant. Hatte ich mir schon fast so in der Art gedacht. Wusste allerdings nicht, dass auch drei Piloten in einem Cockpit sitzen können. Also dass das vorkommt. Laughing
_________________
Das alles für diesen Moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es passen in einige Flieger sogar noch mehr Leute. Wink Also selbst in die Kurzstreckenflieger wie 737 und A320 passen 4 Leute. Wobei dort dann meistens nur 2 Sitzen und wenn ein dritter auf dem Jump sitzt wird der wohl eher nicht fliegen, sondern ist eher Sicherheits F/O oder einfach nur ein Mitarbeiter.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suse hat folgendes geschrieben:
Hm...Interessant. Hatte ich mir schon fast so in der Art gedacht. Wusste allerdings nicht, dass auch drei Piloten in einem Cockpit sitzen können. Also dass das vorkommt. Laughing


Alle Langstreckenflüge bei LH welche eine längere Großkreisdistanz als 4200NM nonstop bewältigen müssen, werden von 3 Piloten geflogen
Nach oben
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich mit den Mittelstrecken nach Russland mit dem A319, fliegt man da gleich wieder zurück oder bleibt man da einen Tag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit den Mittelstrecken nach Russland mit dem A319, fliegt man da gleich wieder zurück oder bleibt man da einen Tag?


Also ich bin schon FRA-Jekaterinenburg-FRA gleich hin und her geflogen.

Manchmal gibts aber auch ne Übernachtung dort
Nach oben
Lumakoxy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: (noch) Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei kurzstrecke kommt man aber in den genuss von mehr starts und landungen Smile auf der langstrecke wirds dir irgednwann auch mal langweilig, wenn du 4 touren im monat nach houston hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suse
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...Und wieder was dazu gelernt. Man man, ich werd hier immer schlauer.^^
_________________
Das alles für diesen Moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so: Mir wird langweilig, wenn ich 10 Jahre lang am Schreibtisch sitze und dasselbe mache. Ich schaue aus dem Fenster und sehe immer dasselbe. Wenn sich dann einer beschwert, ihm wäre langweilig, weil er auf Langstrecke immer dasselbe sehe...dann fass ich mir an den Kopf.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na immer das gleiche sieht man natürlich nicht, die Boardmagazine werden ja auch regelmäßig getauscht. Wink

Es sind letztlich immer verschiedene Ansichten, dem einen reicht es 3 Starts und Landungen alle 90 Tage zu machen, ein anderer will unbedingt fliegen und braucht es nicht die Beine 9 Stunden lang hoch zu legen und gelegentlich nen Stock zu suchen um so ohne sich zu viel bewegen zu müssen an den "Flight Attendant Call Button" zu kommen um sich nen neuen Kaffee zu bestellen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group