Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathetest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:55 pm    Titel: Mathetest Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist das jetzt eigentlich mit diesen Gerüchten um den Mathetest zu Lehrgangsstart?! Gibt es den jetzt wirklich und wenn ja, wie schwer ist er? Reicht es sich dir Grundlagen von dem Infoblatt kurz anzuschauen oder sollte man sich tiefgründiger einarbeiten?

Gruß Felix
_________________
BU: 30/31. Mai Smile

FQ: 15/16. August Smile

Medical: 13. September Smile

-->352. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es gibt keinen Mathetest. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade dass sich alle Kurse nichts neues mehr einfallen lassen können...
Wir hatten damals den 347 mit nem Mathetest verarscht und seit dem kündigt jeder Kurs diesen Mathetest an...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thx, ja aber man bekommt ja auch die Bücher und so...
_________________
BU: 30/31. Mai Smile

FQ: 15/16. August Smile

Medical: 13. September Smile

-->352. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

richtig, bis jetzt kann ich dir sagen, das einzige was man aus dem Buch vielleicht wirklich mal gebrauchen könnte, sind die Ellipsen inklusive Berechnungen derer. Ansonsten sehe ich hier großes Einsparpotential für die LFT. Rolling Eyes


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja was beruhigt. Aber die 10 € vekraften die auch noch Laughing
_________________
BU: 30/31. Mai Smile

FQ: 15/16. August Smile

Medical: 13. September Smile

-->352. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och Robert, jetzt hast'e sooo vielen Leuten den Neulings-Verarschegag versaut Sad Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nee, die können sich auch mal was neues einfallen lassen, hatten wir schließlich auch gemacht... Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 3:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr wart beileibe nicht die ersten.....Very Happy

Ausserdem gehe ich eher davon aus, dass es sich dabei durchaus um ein übliches LH-Schreiben handelt, das nicht extra von den Kursen angestrengt wird - denn was letztere anbelangt hätte für die ja ein überraschender Test viel größeren Unterhaltungswert. Wink

LG
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

könnte mir vorstellen dass jemand vom Büro die Idee klasse fand und somit zusätzlich Druck auf die Kurse ausüben will damit die vorher noch was machen.

Es spricht ja nichts dagegen wenn sich irgendwann Verarschen wiederholen (wir wussten zum Beispiel nicht dass jemand vor uns schon nen Mathetest gemacht hatte), aber wenn jeder aufeinanderfolgende Kurs das macht ist es halt langweilig.

Zumindest gab es vor meinem Lehrgangsbeginn kein Schreiben auf dem ein Test angekündigt wurde.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heh, das gleiche gab's an der Uni auch bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja, Erstis veräppeln, da kommen Erinnerungen hoch. Wink (wobei ich nur einer derer war die veräppelt wurden und nie die Erstis begrüßt hat).


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group