Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrisP hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand von euch sagen, ob beim Telefoninterview auch Englisch dran kommt? Wie lange dauert das Telefonat ungefähr?

Deine Frage liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber mein Telefoninterview noch weiter!

Das Telefonat dauerte ca. 10 Minuten und Englisch wurde glaube ich nicht gesprochen. Es ging um die Motivation und um die Kenntnisse über den Studiengang und über LHT.

@Marko & Sarah:
Wie sieht es bei euch nun aus? Marko, du müsstest doch schon oder zumindest bald bei LHT anfangen oder? Sarah, wie sieht es mit deiner Karriere als Pilotin aus?

Ich habe nach dem AC bei LHT im Internet einen interessanten Studiengang in Österreich gefunden. Der nennt sich Luftfahrt und findet an der FH Joanneum in Graz statt. Ich habe mich erfolgreich beworben und fange am 2.10. mit dem Studium dort an.

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schön von diesen Neuigkeiten zu hören. Freut mich echt für dich. Ich fahre jetzt am Freitag nach Hamburg, um ins Studentenwohnheim einzuziehen. Am Montag gehts dann los. Bin schon ziemlich gespannt und aufgeregt. Mal sehen, wie's wird... Smile

Viel Glück all Denen, die sich jetzt bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nächste Woche Donnerstag auch im AC von der LHT für Maschinenbaustudium. Gibts noch irgendwelche Tipps, die man auf den Weg nehmen sollte ?
Oder ist vielleicht hier noch jemand eingeladen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür hast dich denn beworben? Für Hamburg oder Frankfurt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marko hat folgendes geschrieben:
Wofür hast dich denn beworben? Für Hamburg oder Frankfurt?


Beworben für Frankfurt, AC ist aber in Hamburg.
Morgen 15:00 gehts los in die Hansestadt Smile Hoffentlich krieg ich das Studium, ist echt sehr verlockend.

Sagma, was kam bei euch denn für ein handwerklicher Test dran ?
Und was auch wichtig ist: wielange ging es real bei euch ? Muss nämlich 19:28 am Bahnhof sein :/ Das wird arschknapp, sonst muss ich noch eine Nacht in Hamburg verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, du musst da einmal ne Schneide zusammenbasteln. Hast n Bauplan zu und n paar Teilchen.

Kein Problem. Sie fragen, wer es eilig hat, und die kommen dann früher dran zur Auswertung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingrii hat folgendes geschrieben:
Marko hat folgendes geschrieben:
Wofür hast dich denn beworben? Für Hamburg oder Frankfurt?


Beworben für Frankfurt, AC ist aber in Hamburg.
Morgen 15:00 gehts los in die Hansestadt Smile Hoffentlich krieg ich das Studium, ist echt sehr verlockend.

Sagma, was kam bei euch denn für ein handwerklicher Test dran ?
Und was auch wichtig ist: wielange ging es real bei euch ? Muss nämlich 19:28 am Bahnhof sein :/ Das wird arschknapp, sonst muss ich noch eine Nacht in Hamburg verbringen.

Dein Termin ist ja nun vorbei, aber was mich wundert, dass es bei dir erst 15:00 Uhr anfängt. Bei uns war das AC von 09:00 - 17:00 Uhr oder so. Muss bestimmt in HH bleiben, aber erzähl mal wie es war.

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja gespannt, wen von euch man wiedertrifft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingrii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

equilorzer hat folgendes geschrieben:
ingrii hat folgendes geschrieben:
Marko hat folgendes geschrieben:
Wofür hast dich denn beworben? Für Hamburg oder Frankfurt?


Beworben für Frankfurt, AC ist aber in Hamburg.
Morgen 15:00 gehts los in die Hansestadt Smile Hoffentlich krieg ich das Studium, ist echt sehr verlockend.

Sagma, was kam bei euch denn für ein handwerklicher Test dran ?
Und was auch wichtig ist: wielange ging es real bei euch ? Muss nämlich 19:28 am Bahnhof sein :/ Das wird arschknapp, sonst muss ich noch eine Nacht in Hamburg verbringen.

Dein Termin ist ja nun vorbei, aber was mich wundert, dass es bei dir erst 15:00 Uhr anfängt. Bei uns war das AC von 09:00 - 17:00 Uhr oder so. Muss bestimmt in HH bleiben, aber erzähl mal wie es war.

MfG
Dennis


Jo war von 09:00 bis 17:00, bin nur 15:00 losgefahren um dann da zu übernachten.
Aaaaalso: ich wurde schonmal nicht genommen. Fande das ganze AC auch sehr ... nunja ... bescheiden. Es war alles sehr kompakt, durcheinander und unorganisiert. Hatte z.B. für die Vorbereitung der Arbeitszettel/Folie statt 45 Minuten nur ca. 35 Minuten. Ich denke mal die Präsentation hatte mich auch sehr stark runtergerissen.

Und wie 4 von uns abserviert wurden, war auch unter aller sau: "Kommt mal alle 4 mit ... ja machen wir es mal ganz unorthodox, weil ich dringend los muss: ihr habt es leider alle nicht geschafft."
Ja toll...Begründung gibts evtl. morgen per Telefon.

Die schriftl. Tests dürften nicht das Problem gewesen sein.

Nunja sehen wir mal weiter, hab ja bei IBM auch noch Vertrag für angewandte Informatik ... oder studier ich doch lieber Physik ... hab ja nochn Jahr Zeit ^^ (bund)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingrii hat folgendes geschrieben:

Jo war von 09:00 bis 17:00, bin nur 15:00 losgefahren um dann da zu übernachten.
Aaaaalso: ich wurde schonmal nicht genommen. Fande das ganze AC auch sehr ... nunja ... bescheiden. Es war alles sehr kompakt, durcheinander und unorganisiert. Hatte z.B. für die Vorbereitung der Arbeitszettel/Folie statt 45 Minuten nur ca. 35 Minuten. Ich denke mal die Präsentation hatte mich auch sehr stark runtergerissen.

Und wie 4 von uns abserviert wurden, war auch unter aller sau: "Kommt mal alle 4 mit ... ja machen wir es mal ganz unorthodox, weil ich dringend los muss: ihr habt es leider alle nicht geschafft."
Ja toll...Begründung gibts evtl. morgen per Telefon.

Die schriftl. Tests dürften nicht das Problem gewesen sein.

Nunja sehen wir mal weiter, hab ja bei IBM auch noch Vertrag für angewandte Informatik ... oder studier ich doch lieber Physik ... hab ja nochn Jahr Zeit ^^ (bund)

Very Happy Warum wundert mich das gerade nicht! Ändern sich wohl nie, sollten sich mal ein Beispiel an IBM nehmen. Wie die mit einem teilweise umgehen, ist wirklich nicht toll, aber was solls. Ich hatte damals wiegesagt von Anfang an keine Chance.

Damals hatte ich das AC bei IBM auch geschafft, bin dann aber direkt bei der Luftfahrt geblieben und studiere jetzt in Graz Luftfahrt. IBM ist aber sicherlich auch nicht schlecht, weil für mich war es schon schwer IBM abzusagen, aber letztendlich habe ich bestimmt das richtige gemacht. Mach' das was dir dein Bauch sagt. Wink

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
ingrii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angerufen hat sie heute auch nicht ... echt freundlicher Verein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingrii hat folgendes geschrieben:
Angerufen hat sie heute auch nicht ... echt freundlicher Verein.

Da ist wohl leider Eigeninitiative gefragt! Wink

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group