|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MontyBurns Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: Im Herzen von Hessen  |
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:15 pm Titel: Fragen über Fragen!! |
|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen:
1. Ich habe Anfang nächsten Jahres meine BU und überlege, anstatt in einem Hotel in Flughafennähe zu übernachten ein günstigeres Hotel in der Innenstatd zu nehmen. Das würde mich für vier Nächte inklusive Flug nur ca. 220 Euro kosten. Da dieses Hotel aber in der Nähe vom Hamburger Hafen liegt und somit weit entfernt vom Flughafen ist, wollte ich mal fragen, ob das überhaupt zu empfehlen wäre, ich kenne mich nämlich in Hamburg nicht aus und weiß nicht wie schnell und wie gut ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von dort zum DLR-Gebäude glangen könnte.
2. Ich habe mir auf der DLR-Seite noch so einen Ordner runtergeladen der sich "DLR-Gesamtdownload" nennt. Der enthält noch so CBT's wie z.B. Flugzeug-Positionstest und Bourdon-Test. Von denen habe ich bisher nie im Forum gelesen, kommen die dann überhaupt dran oder sind die vielleicht inzwischen ausrangiert worden?
3. Hier im Forum habe ich schon vereinzelt von so drei besonderen Tests gelesen, die am Ende des zweiten Tages der BU absolviert werden. So wie ich das verstanden habe, sind das drei Tests die simultan auf einem Computer absolviert werden müssen. Gibt es die noch oder wurden die inzwischen ganz abgeschafft oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Wäre echt dankbar, wenn ihr mir dieses Fragen beantworten könntet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:29 pm Titel: |
|
|
Habe auch Anfang 07 BU. Wann hast du denn genau? Ich verweise mal auf die Rubrik "Test-Termine", da kann man vorher schon den einen oder anderen "Leidensgenossen" kennenlernen!
Wieso buchst du 4 Nächte? Man braucht doch eigtl nur eine Nacht, bei längerer Anreise (Habe ich auch so gemacht) 2 Nächte. Die meisten gehen wohl immer ins Airlines, ich habe das Ibis gewählt. Sind beide in der nähe des DLR's und des Airports. Ich zahle für die 2 Nächte und Hin- sowie Rückflug übrigens nur ~200€.
Deine Downloads, kommen die von der offiziellen Seite oder von dlr-downloads.de? Ich habe die nämlich noch nicht entdeckt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 3:19 pm Titel: |
|
|
zu 1: Nimm lieber eines der beiden Hotels in Flughafennähe. Erstens ist es nah, zweitens nicht wirklich teurer und drittes gibt es glaub ich auch nen Shuttletransfer zum DLR.
zu 2: Das sind sowohl aktuelle als auch veraltete CBT´s. Man kann nie genau sagen, was in der nächsten BU genommen wird. Um dir jedoch einen Überblick zu verschaffen, verfolge aufmerksam die jeweiligen Erfahrungsberichte von der BU.
zu 3: weis ich leider nichts. Verweise jedoch da auch auf die Erfahrungsberichte und auf die SuFu (Suchfunktion).
zu "suparo": Die Downloads kommen vom DLR, sind also die originalen. Bei dlr-downloads kannste dir nur ein oder zwei CBT´s laden, und halt die versch. Skripte zu Physik und Mathe.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß,
Nils |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MontyBurns Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: Im Herzen von Hessen  |
Verfasst am: So Dez 10, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
| Danke für eure Antwort, dann will ich mal versuchen in eines der Hotels beim Flughafen zu kommen. Habt ihr da online gebucht? BU habe ich übrigens am 1. und 2. Februar, vielleicht sieht man sich ja da! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |