|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fqbesteher Navigator

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 7:22 pm Titel: |
|
|
Ich frage mich nur, ob demnächst nicht auch neue Kurzstreckenmuster fällig wären, da die alten Bobbys ja auch mal ersetzt werden könnten?!
Das Gesamtflottenalter bei der LH ist ja auch nicht mehr das taufrischste.
Und auch das Rennen 787 gegen 350 XWB könnte noch interessant werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 7:28 pm Titel: |
|
|
| Die Lufthansa hat erst kürzlich ungefähr 30 neue A320 bestellt... Die genaue Zahl hab ich nimmer im Kopf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 7:29 pm Titel: |
|
|
| Die LH hat doch erst vor kurzen n haufen von der A320 Famillie gekauft. Oder irre ich mich da? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIRS Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 7:40 pm Titel: |
|
|
30 mit 30 weiteren Optionen, aber ich glaube kaum, dass die damit sämtliche 737 ersetzen. Die ersten A320 sind schon genauso alt wie Teile der 737 Flotte. _________________ 352. NFF www.352nff.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:45 pm Titel: |
|
|
| D-AIRS hat folgendes geschrieben: | | 30 mit 30 weiteren Optionen, aber ich glaube kaum, dass die damit sämtliche 737 ersetzen. Die ersten A320 sind schon genauso alt wie Teile der 737 Flotte. |
richtig, wenn ich hier so lese könnte man meinen das viele leute glauben das die flottenstatistik um 30 angehoben wird
vielmehr ist es so das ca 1/3 quasi wirklich "zuwachs" ist, der rest hat im grunde nur ersetzende funktion |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 10:15 pm Titel: |
|
|
hoffentlich bestellen die noch ein paar 787!! *hechel* _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 12:57 pm Titel: |
|
|
| fqbesteher hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, ob demnächst nicht auch neue Kurzstreckenmuster fällig wären, da die alten Bobbys ja auch mal ersetzt werden könnten?!
. |
Vielleicht hat LH vor, die Kurzstrecke langsam auszulagern, und zukünftig nur mehr selber die Langstrecke zu bedienen...??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:20 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | Dass Sie die Tests nicht den Bedarf anpassen ist klar, aber naja wie ich dieses Jahr gesehen habe, wurden bei der FQ wesentlich mehrere genommen als vor 2-3 Jahren ( wo mein cousin es versucht hat ), was ich auf den hohen Bedarf zurückschliesse.... |
Moin,
weiß ja nicht woher du deine Quellen über die Besteher und Nichtbesteher beziehst, aber Prozentual sind es noch immer so viele wie damals. Klar gibt es immer geringfügige Schwankungen, was aber nichts mit Bedarf und Nichtbedarf zu tun hat, sondern damit was für Bewerber gerade vor Ort sind. Je langfristiger die Statistik wird, desto ausgewogener wird natürlich das Verhältnis der Besteher. Wenn man jetzt nur liest, wow eine FQ mit 6 Bestehern, die LH scheints ja jetzt locker zu nehmen, ist dies ein Trugschluss. Dafür gibt es auch mal FQs wo kein Bewerber genommen wird, nur stehen die hier genauso selten wie die derer, wo 6 oder mehr Leute genommen werden. Wenn man die meisten Erfahrungsberichte liest sieht man auch dass im Schnitt 2 bis 3 von 10 Leuten eine FQ bestehen, was auch die angegebene Zahl vom DLR deckt.
| D-AIRS hat folgendes geschrieben: | | 30 mit 30 weiteren Optionen, aber ich glaube kaum, dass die damit sämtliche 737 ersetzen. Die ersten A320 sind schon genauso alt wie Teile der 737 Flotte. |
Ist eigentlich kein Geheimnis mehr dass die 733er zunächst verschwinden sollen und dann sollen später die 735er folgen, aber der Bobby wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden, das ist auch klar.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |