Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physiktest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 8:31 pm    Titel: Physiktest Antworten mit Zitat

Morgen. So mich haben gerade 2 Mann völlig durch den Wind geschossen.
Der eien sagt alle beiden Techniktest lediglich Logikfragen, also fragen ohen rechnen nur mit technischem Verständniss, sind und der andere meinte das es geteielt ist. Der eine Logik udn der andere Rechnen test. Find das aber ziemlich hart 40 Rechenaufgaben, weil wer weiss wie viele Formeln man da lernen msus. Also nen paar Grundformeln hat man ja eh drauf ob berechnung von Newton, Fallgeschwindigkeit usw und die gesetze halt wie Goldene Regel der MEchanik, Energieerhaltungssatz, usw. ABER 40 RECHENAUFGABEN ????

Wat is den nun richtig ein rechen udn ein verständnisstest oder beides eher gemischt?
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die 40 Rechenaufgaben beziehen sich eher auf den normalen Mathetest......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne ne er meitne es sind 2 Physiktests. Ein rechen mit Formeln udn einen versteh test. Es sidn doch 2 Physiktests oder?
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell sind es 2 verschiedene Tests. Ein Technik- und ein Physiktest. Dass aber beide irgendwo nah beinander liegen, liegt auf der Hand. Denn die Physik hat ihre Gesetze und ist irgendwo "logisch", die Technik ist im Prinzip die Anwendung der physikalischen Begebenheiten.


Du brauchst keine komplizierten Formeln auswendig lernen für die BU. Die Physiksummary auf DLR Downloads ist völlig ausreichend, wenn du die verstanden hast.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Physik Summary auf dlr downloads ist von 2002. Physikalische Begebenheiten ändern sich natürlich nicht von Jahr zu Jahr, aber gibt es da vielleicht Neuerungen, die dazugekommen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Physik ist Physik und an dem Archimedischen Prinzip hat sich herlichwenig geändert. das Summary hab ich durchgearbeitet und soweit mir auch nochn paar gesetzmäßigkeiten rausgepinselt ums wieder ins Hirn zu holen. Hoffe mal das wird. Hab ja schon in 2 Tagen (feuchte Hose hat).
Morgen gehts erstmal nach Rostock zu meiner Freundin da werd ich dann von da uas losfahren.
Ich habe ja schon ein wenig sehr viel schiss ne.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik vor der Physik. Wenn man eine gute Grundlage hat (durch jene Summary sicherlich vorhanden) und ein bisschen gesunden Menschenverstand mitbringt, dann sollte da nichts schiefgehen.

Im übrigen wollte ich nochmal an die deutsche Grammatik erinnern.
Auch in Foren kann es nicht schaden, auf Groß- und Kleinschreibung sowie Satzbau zu achten. Auch muss nicht alle 3 Worte ein Tippfehler sein. Es tut einfach in den Augen weh...
Falls der Appell an die Grammatik nichts nützt, dann appelliere ich an die Höflichkeit!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Dann möchte ich mich hiermit eine Entschuldigung ausprechen. Normalerweise rede ich auch nicht so, geht aber beim schreiben eifnach schneller Smile.

Also werd mich in Zukunft bemühen.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group