 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Hättet ihr das erwartet? |
| Ja! |
|
45% |
[ 33 ] |
| Nein! |
|
54% |
[ 39 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 72 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 10:52 pm Titel: |
|
|
Aber trotzdem gibt es so gut wie keine Airline dieser Größe, die beide Typen betreiben!!!! Und wenn man zu jeder Strecke den passenden Flieger betreiben will, steht man dann da wie die Cirrus. Und die hätten ja dann laut diesen Aussagen eine superökonomische Flotte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 12:30 pm Titel: |
|
|
| sf260 hat folgendes geschrieben: | Aber trotzdem gibt es so gut wie keine Airline dieser Größe, die beide Typen betreiben!!!! Und wenn man zu jeder Strecke den passenden Flieger betreiben will, steht man dann da wie die Cirrus. Und die hätten ja dann laut diesen Aussagen eine superökonomische Flotte  |
aber gerade kleine Airlines (zu denen ich Cirrus jetzt einfach mal zähle) haben doch meistens eine riesige Flottenvielfalt einfach um immer für jede Route und Tages- und Jahreszeit den optimalen Flieger zu haben.
Und außerdem kannst bei 120 Fliegern sowiese nicht mit einem Trainingssimulator auskommen; oder in der Wartung mit einer Bremsscheibe im Ersatzteillager und dann interessiert es nicht, ob die vier Bremsscheiben vom gleichen Flugzeugtyp sind oder 2 vom A320 und 2 von 737. Sicher verursacht so eine Flottenpolitik erhbliche Zusatzkosten am Boden, doch die werden dann wieder von optimalen Leistungen in der Luft ausgeglichen.
P.S. Lufthansa setzt auf bestimmten Routen auch ausschließlich 737 ein und auf anderen 320. Und dabei ist die 737 Flotte zur Zeit auch nur 62 Einheiten groß. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Sa Dez 02, 2006 11:35 pm Titel: |
|
|
Mom! Die 737 ist bei LH wohl eher als Auslaufmuster zu sehen, so lange man natürlich keine 737 NG bestellt.
Und bei AB sind ja beide Muster wohl noch lange in der Flotte vertreten....
Ausserdem geht es bei 2 FLotten ja nicht nur um die Ersatzteile (und auch Lagerkosten sind verdammt teuer ) , sonder auch um die Einsätze der Crews...
Und Cirrus hat ein Riesenproblem mit ihrer Flottenpolitik! Das ist Fakt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Dez 03, 2006 1:01 pm Titel: |
|
|
OK - ich kenne mich auf jeden Fall nicht genug mit den Internas von Cirrus und co. aus. Das sie Probleme bei Flottenplanung haben glaube ich. Jedoch werden sich die Flottenplaner von AB sich was bei der zwei Flottenpolitik gedacht haben und sie werden dies nicht aus Langeweile einführen wollen. Und außerdem sollte bei 60 Flugzeugen das Crewproblem nicht allzu groß sein. (oder gibt´s da auch Klagen bei LH?) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muckel Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2004 Beiträge: 78
 |
Verfasst am: So Dez 03, 2006 1:08 pm Titel: |
|
|
Ich stelle mir das gerade vor, wenn sich die Flottenplanung einer Airline (in unserem Fall Air Berlin) dieses Thread durchliest.
Ich behaupte mal, die kriegen sich vor lachen nicht mehr ein.
Es ist immer wieder lustig wie manche Leute meinen, nur weil Sie einen Air Berlin flieger von ner Lufthansa Maschine unterscheiden können, die Flottenplanung einer Airline in Frage stellen, bzw behaupten, wo es Kosten einzusparen gibt und welches Muster besser wäre....usw...
Lasst die Leute doch einfach ihren Job machen, und beschäftigt ihr euch mit euren Problemchen....
Oh Gott, ich hoffe mal mir wird hier nicht gleich der Schädel eingehaun.
So Kinners, noch einen schönen Sonntag
HR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Dez 03, 2006 1:46 pm Titel: |
|
|
| Muckel hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir das gerade vor, wenn sich die Flottenplanung einer Airline (in unserem Fall Air Berlin) dieses Thread durchliest.
Ich behaupte mal, die kriegen sich vor lachen nicht mehr ein.
Es ist immer wieder lustig wie manche Leute meinen, nur weil Sie einen Air Berlin flieger von ner Lufthansa Maschine unterscheiden können, die Flottenplanung einer Airline in Frage stellen, bzw behaupten, wo es Kosten einzusparen gibt und welches Muster besser wäre....usw...
Lasst die Leute doch einfach ihren Job machen, und beschäftigt ihr euch mit euren Problemchen....
Oh Gott, ich hoffe mal mir wird hier nicht gleich der Schädel eingehaun.
So Kinners, noch einen schönen Sonntag
HR |
kann dir eigentlich zustimmen - aber bei ´ner schönen Diskussion kann man eigentlich nur dazu lernen (entweder Schwachsinn oder Wissen ) und davon lebt doch ein Forum  _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyEDNY Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E  |
Verfasst am: So Dez 03, 2006 10:14 pm Titel: |
|
|
vll. sollte AB mal beginnen über ihre Personalplanung nachzudenken. So viel angestammtes Personal wie denen im Moment davonläuft...spricht ja nicht gerade für die Firma.
(Gibt ja immer genug Junge die für jeden Preis nachrücken) _________________ www.pk208.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 281
 |
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 3:03 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich stelle mir das gerade vor, wenn sich die Flottenplanung einer Airline (in unserem Fall Air Berlin) dieses Thread durchliest. |
Also ich glaube die haben bestimmt wichtigers zu tun, als wie sich mit solchen Kinderein abzugeben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 11:11 pm Titel: |
|
|
| Also dein Avatar ist ja mal ein bischen gorß RFTO, oder? Kannste das net als Signatur benutzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 122 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 11:13 pm Titel: |
|
|
BTW.. wie kriegt man denn ein solch großes avatar hin? Musste meins so klein machen damit es klappt...  _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 4:46 pm Titel: |
|
|
Moin,
dazu muss man nur auf ein externes Avatar linken und keins hochladen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 6:53 pm Titel: |
|
|
| sf260 hat folgendes geschrieben: | | Also dein Avatar ist ja mal ein bischen gorß RFTO, oder? Kannste das net als Signatur benutzen? |
sry - hab jetzt erstmal wieder mein altes genommen
weiß jemand mit welchem Programm man die Größe verändern kann ohne was wegschneiden zu müssen? _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |