Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

erst Ausbildung beenden dann Bewerbung Lufthansa?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 12:01 pm    Titel: erst Ausbildung beenden dann Bewerbung Lufthansa? Antworten mit Zitat

Hey

mache gerade eine Ausbildung als Industriekaufmann und möchte mich danach (dann 23) bei der LH bewerben.würdet ihr sagen das das ein guter Weg ist oder das ich mich lieber direkt nach dem Abi hätte bewerben sollen??dadurch das ich noch warte hab ich ja mehr zeit zum lernen.was sagt ihr dazu??

danke

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich finde es eigentlich nicht schlecht vor der Bewerbung oder ggf. der Schulung etwas Handfestes zu machen...dh. Ausbildung,Studium etc.
So bist du abgesichert, wenn es nicht klappen sollte...
Man liest hier sehr oft, dass es einem in der FQ vorgehalten werden koennte, sich nicht gleich beworben zu haben. Wenn es doch sein groesster Wunsch ist.....?
Aber da finden sich ja genuegend Argumente das zu wiederlegen! Cool

Gruss

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Gegenteil gehört! Eine vorherige Berufsausbildung kann dir bei der FQ nur nützen! außerdem: Wenn du's nicht probierst wirst du's nie wissen, oder???? Jetzt kannst eh nix mehr dran ändern Smile
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vorhergehende Ausbildung ist aus diversen Gründen immer zu befürworten - der Nachteil bzw. das Risiko besteht darin, dass du nicht abschätzen kannst, wie die Marktlage für Piloten aussieht, wenn du fertig bist.

Und zum Thema: Lebenserfahrung (Manninger) contra Traumberuf (Frank): Das eine ist ein Argument, das andere kein Vorwurf sondern eine legitime Frage, die einfach nur einer entsprechenden Antwort bedarf. Es stimmt also beides für die FQ.

LG
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann immer nur wieder erwähnen, dass ein Jahr im englischsprachigen Ausland (Work & Travel, usw...) auch nicht schlecht ist... Da lernt man erstens die Sprache, was wieder gut für die BU/FQ ist und das viel wichtigere ist, das man dabei sehr viel Erfahrungen sammelt, die man nicht nur für die LH, sondern fürs ganze Leben gebrauchen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert denn die Ausbildung noch?
Wie wäre es denn mit der Möglichkeit: jetzt bewerben, tests bestehen Wink und sagen dass du vor Lehrgangsbeginn erst deine Ausbildung zum Industriekaufmann beenden möchtest?!
Musst dann evtl. das Interview nochmal machen wenn du die Ausbildung hinter dich gebracht hast, um festzustellen ob du 'noch immer ins Firmenprofil passt'. Find ich die beste Variante für dich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group