Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 08/09.05. Kurzbericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gronph
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:19 pm    Titel: BU 08/09.05. Kurzbericht Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich hatte gestern und heute meine BU. Zu allererst muß ich aber allen, die sich hier an diesem Forum beteiligen ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. Mit Hilfe des Forums hat man wirklich schon eine Vielzahl der Mathe und Technik Fragen abgedeckt.
Ich war wie viele meiner Vorgänger im Hotel Kocks. Ist nicht schlecht, aber ich kann es nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Hotel an sich ist sauber und gut geführt aber mein Bett im Zimmer 20 war eines solchen nicht würdig. Die Matratze war ganz übel und das quietschen und knattern war einfach unmöglich.
Naja genug über das Hotel nun zur Hauptsache, dem Test:

An der Reihenfolge hat sich in letzter Zeit nichts geändert:
Wir waren am 08.Mai ab 12:30 Uhr eingeladen.
Die Reihenfolge der Tests war:

- visuelles Gedächtnis
- Technik I

Pause

- Dreieckstest/Konzentrationstest
- RMS

Pause

- PPT
- Kopfrechnen

Pause

- MTC

Am zweiten Tag gings um 8:00 Uhr los mit:

- OWT
- Technik II

Pause

- Mathe
- Würfelrotation

Pause

- Englisch
- 183 Psycho-Fragen

Pause

- NEUER TEST!!!! Shocked

Bis auf den letzten Test hat sich eigentlich wenig geändert. Der erste Techniktest umfaßt 21 Fragen und man hat Unmengen an Zeit, ebenso beim zweiten Techniktest, der 60 Fragen hat. Bei Mathe und Englisch hat man auch genug Zeit in Mathe, glaub ich, waren es für 21 Aufgaben 40 Minuten!!! Das heißt aber nicht, dass die Aufgaben leicht sind. Im Gegenteil, die haben schon ihr Schwierigkeitsniveau, aber durch das Forum wurden und werden einigen Aufgaben entschärft.

Nun zu dem neuen Test:
Er wurde zum zweiten oder dritten Mal durchgeführt. Vergeßt den Touchscreen. Ihr bekommt 30 Karteikärtchen, auf die je ein Gleichstromkreislauf gezeichnet ist. Diese Unterscheiden sich nach der Anordnung der Widerstände, der Spannungsquelle und der Verbindungsdrähte. Die Aufgabe ist nun diese 30 Kärtchen nach Kriterien zu ordnen, die, und jetzt kommts, man sich selbst aussuchen muß! Also man legt die Kriterien, nach denen man die Kärtchen zu Gruppen ordnen soll selbst fest, und muß dies auf einem gesonderten Blatt begründen.
Allerdings muß, besser soll, man keinen Namen auf dieses abzugebende Blatt schreiben. Es steht allerdings schon die Platznummer auf dem Blatt. In wie weit man da jetzt spekulieren möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Im Großen und Ganzen war ich mit meiner Leistung am ersten Tag sehr zufrieden, am zweiten Tag hat mir glaube ich der OWT alles vermasselt. Der "Zweidazuzähltrick" funktioniert zwar immernoch aber ich konnte mich nicht konzentriern und meine Leistung war so unter aller S... - leider.


Kann mir eigentlich jemand sagen, wieviel Instrumente durchschnittlich richtig abgelesen werden müssen bzw. wieviel Prozent beim OWT erforderlich sind???


So das wars dann mal von meiner Seite und ich wünsche allen zukünftigen BUlern mehr Erfolg!

PS: Eigentlich sollte auch noch dieser wohl mittlerweile allseits bekannte und beliebte zweite Kopfrechntest stattfinden - unglücklicherweise gab es da wohl ein kleines Problemchen und der Test startete nicht! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group