Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor- und Nachteile des Pilotenlebens?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi slamtofakie!

Ich bin weder das eine noch studiere ich das andere... aber das ist etwas komplizierter Very Happy

Zum anderen: mit dem Verwöhntsein, da hast du wohl recht. Ich stamme nur aus recht einfachen Verhältnissen, und für meine Eltern war ein solches Einkommen völlig außer Frage, obwohl sie ihr Leben lang fleißig waren. Von daher hatte ich auch fast kein Taschengeld und gejobbt, seit ich alt genug war, um es zu dürfen. Deswegen hat mich deine Aussage leicht irritiert; das ist halt der Nachteil, wenn man durch Schreiben einen gewissen Tonfall in der Stimme nicht hören kann.


und hi USTA!

Ich habe nicht gesagt, daß ich dich meine; war einfach eine generelle Feststellung von jemandem, der wirklich schon einiges hinter sich hat... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werde den man so ein paar sachen die mich persoenlich belasten und freuen am piloten leben auflisten...

Psychische Belastung:
nach dem 'upgrade' zum captain, wir mir nun teils stehts bewust welche verantwortung man da nun hat. zwar sitzt neben mir immer noch der Supervison captain, auf den ich die verantwortung teils immer noch draenge.
die belasung ist auch nur nur ein gedakenspiel nach dem flug, im flug selber ist eh eine andere welt.


Ungewissheit:
- wie wird das wetter? komme ich weiter heute? komme ich heute nach hause?
- was macht meine tochter gerade, geht es ihr gut? warum kann ich sie nichgt mal anrufen? aus dem buero wuerde das gehen!
- das flugzeug kommt aus der werft, engine 1 ist nagelneu haellt sie durch?
- warum muss ich der technik 100%$ vertrauen?

Nerviges:
- das leben aus dem koffer im hotel
- Essen!!! das board food ist auf dauer nur zum ........
- nach 12 stunden flug noch mit dem Groung Handling Agent zoffen.
- der sichere tripp in die grauzone der gesetze.

so und nun die nachteile *g*:
- gehalt ist ganz ok.
- billig shoppen im ausland.
- viele party's
- viel spass
- nette paxe

zum fliegen ... also wer sagt er will flugzeuge fliegen hat auf der linie nix zu suchen.
du bedienst die technik im flugzeug, die das selbe fliegt.
das mit dem fliegen endet bei der LH nach BRE2.
ab da kann man wirklich nicht mehr davon reden zu fliegen, sonder es ist schlicht und weg nur noch dressierter affe spielen :). da ich leider weiss das bei einiogen von euch der horizont der fliegerrei nach der LH zu ende ist *g* , moechte ich nochmal drauf hinnweisen das linie fliegen nicht das einzige ist was ein pilot machen kann. aber das hat auch alles seien vor und nachteile. z.b. fluglehrer, da hat man so fast alles zusammen was das flieger herz gluecklich macht, fliegen, auch mal in etwas anderen lagen :P,viele party's, junge damen *g* , gutes gehalt.
mich wuerde z.b. der job bei FedEx reitzen und mit ner C208?! in canada da die post zu den leuten zu bringen die ne eigene insel bewohnen.


"der griff an die schubregler, und dann die power der triebwerke die das flugzeug in secunden auf ueber 100 kt pusten..."
ist genial!
aber nun stelle man sich vor das da mehr crew als paxe an board sind, und das das normal ist!
2-3 Piloten(je nach range) 1-2 FA's (je nach anzahl der paxe) und dann 1-7 paxe, und dann geht es mal eben von berlin nach hamburg mit einem pax, auf dem flug jagt man mehr treibstuff in die umwelt als nen auto im ganzen auto-leben....

so long..
Nach oben
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ orgelchen

jaja, unser partypilot.... Very Happy blutorgel, blutorgel, das endet noch mal schlimm mit dir Very Happy
ich vergesse lieber den letzten teil des threads, sonst dreht sich mir der magen um Embarassed

aber gute informationen im ersten teil des threads, hatte ich so jetzt
noch nicht gehört.....

so long

M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:


nachteil

strahlenbelastung


@slamtofakie: was soll das denn? hast du angst, dass du zu oft n sonnenbrand kriegst über den wolken oder was für strahlen meinst du?

blutorgel hat folgendes geschrieben:

- der sichere tripp in die grauzone der gesetze.


@blutorgel: wegen geschwindigkeitsüberschreitung? Wink

Gruß aus Kiel
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David hat folgendes geschrieben:
[
@blutorgel: wegen geschwindigkeitsüberschreitung? :wink:


z.b. blockzeit.
Nach oben
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kosmische strahlung gibts da oben ne menge! und zwar sind das vor allem schnelle neutronen. das kann schon recht unangenehm sein, denn wenn du nicht ständig ne beischürze anhast, neigt dein erbgut zu überdurchschnittlich vielen mutationen. auf den körper hat das in den meisten fällen keine zu großen auswirkungen, denn davon sind wenn überhaupt nur einzelne zellen betroffen, aber, wie jeder bio-lkler weiß Wink, aber du musst höllisch aufpassen mit dem nachwuchs, wenn mutationen auftreten dann gibts öfter mal miß- oder fehlgeburten...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki,
warum gehst du nicht einfach zur VC?

und wirst da einer der "warum streiken wir mal wieder" berater?
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:14 pm    Titel: Na, wer zweifelt da an seiner Potenz ? ;-) Antworten mit Zitat

LOL - unterhaltsam ...
macht mal weiter !

Very Happy
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, blutorgel, mach ich Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

NEWS TICKER...NEWS TICKER...NEWS TICKER...NEWS TICKER...NEWS TICKER...

DPA: Streil bei der Lufthansa.
Lufthansa piloten legen die arbeit nieder,sie fordern:
mehr geht fuer weniger flughoehe.

Der neue Sprecher der Verinigung Cockpit Tiki X. teilte heute mit das zum streigen aufgerufen wird.
forderungen: eine verrechung der gelaehlter in bezug auf die flughoehe 1 zu 1.
sprich: bei einer flughoehe von 37.000 fuss, muss eien extra entlohung von 37000 euro p.a. verhandelt werden.....

*G*
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und noch ein nachteil:

eben klingelte das telefon, es ist freitag 21:33. ich habe einglich urlaub!!

operations dran:
und sagte mir nur "hey, please login to zerberus (intranetserver) and call back"

nun ja ich log mich ein und sehe das morgen ein flug von SXF nach FUE anliegt.

http://www.wapf.com/dynworld/EDDB/GCFV.html

ich dachte OK geil! mal paar stunden sonne tanken u.s.w. .. naja
abflug 05:50 heisst um 0400 on station. und backtripp nach auftanken.

sowas ist doch zum heulen, fliegt man schon auf ne geile insel, und darf ned mal da paar stunden oder besser noch ueber nacht bleiben. dumm gelaufen :(

gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group